Besser spielen mit Samsung 960 Evo 500 GB? Das meinen die Lesertester

Also ich find die Dinger klasse. Nix mehr andres.

Habe ne 1TB 960 Evo...

Vorteil:
- Kann auf dem Board Verbaut werden (Keine Kabel)
- schnell (Ob man es braucht, aber schadet nich)
- Dank 1 TB habe ich genug Platz

Nachteil
- etwas Kostspieliger


schön und gut, jedem das seine, aber als vorteil: genug platz?= hä? 150% mehr geld ausgeben im vergleich zu normalen ssd´s die im normalo anwender bereich(spielen,surfen,office) genauso schnell sind versteh ich hier nicht ganz. naja, ich darf nix sagen, ich hab ja auch ein iphone x^^
 
Jo, vielen Dank nochmal an ganz PCGH und Stephan, hat Spaß gemacht (auch wenn leider das Ergebnis bei raus kam, was viele vermutet haben :) ). Natürlich freut es mich, wenn die Tests so vielen gefallen haben.
 
Herzlichen Glückwunsch für die gelungenen, umfangreichen Tests.

Da mein Asus Prime X370 einen M.2-Anschluss mit PCI-E-Anbindung hat, habe ich vor einigen Monaten mein 1 TB 850 EVO als Systemplatte gegen ein 500 GB 960 EVO ausgetauscht. In Benchmarks komme ich zu ähnlichen Ergebnissen wie die Tester. Vereinzelt spürt man den Geschwindigkeitszuwachs auch in der Praxis: der eine oder andere wiederkehrende datenintensive Arbeitsgang ist (bestenfalls) wenige Sekunden schneller erledigt.

Aber im Alltag stellt sich trotzdem kein "Wow"-Effekt ein. Der erhebliche Mehrpreis ist m.E. subjektiv nicht gerechtfertigt.
 
Tja ich wusste schon, warum ich meine Spiele auf den beiden Sata3 Evo's belassen habe und die 250er M.2 960Evo fürs OS benutzt wird, nämlich weils bei Spielen quasi gar nichts bringt.

Fürs OS sind die Teile hingegen Klasse, klein, flach, praktisch unsichtbar und verflucht schnell, möchte ich nichtmehr missen.

Ausserdem sindes auch P/L-technisch ne Katastrophe, denn für das Geld der 500er 960 bekommt man problemlos ne 1TB MX500, die macht sich im Spielerechner und für eben diese deutlich besser und bietet gleich noch mehr Platz für ne grosse Bibliothek und ne Menge Mods.
 
Ich glaube nicht dass ich mit meiner Q6600 / Asus P5Q-E Plattform eine Samsung 960 Evo benutzen kann, hat sich also erledigt :ugly:
 
Ich habe 2 dieser Samsung SSD 960 EVO 500GB im Raid0 Verbund, leider erkennt die Samsung hauseigene Magician Software die beiden SSD nicht im Raid Verbund, und dadurch kann man auch den Samsung eigenen Treiber nicht installieren! Da muß Samsung noch nachbessern.
 
Zurück