Bericht: Landesmedienanstalten prüfen Lootbox-Verbot

AW: Bericht: Landesmedienanstalten prüfen Lootbox-Verbot

Wenn Spiele nur von geeigneten Personen genutzt werden ist der Aufriss ja auch nicht nötig aber weil dem eben so nicht ist muss man eben andere in die Pflicht nehmen.
Ist da irgendwas komisches derzeitig am Wetter weshalb derzeitig alles in einem Atemzug wie Polizeistaat, Überwachungsstaat usw. genannt wird oder muss in jeden Bericht die Politik eingewoben werden? Es gibt wichtigere Sachen als diese pissigen Boxen um sich aufzuregen
 
AW: Bericht: Landesmedienanstalten prüfen Lootbox-Verbot

Wenn Spiele nur von geeigneten Personen genutzt werden ist der Aufriss ja auch nicht nötig aber weil dem eben so nicht ist muss man eben andere in die Pflicht nehmen.

Warum wird diese Möglichkeit dann nicht in Erwägung gezogen? Ich lese nur von "Verbot" und nicht von "ab 18".
Und wenn 12-Jährige Kiddies ab 18 Titel zocken und mit Mamis Kreditkarte den Laden Leerräumen ist das nicht das Problem der Publisher/Entwickler, da das Game nur Personen ab 18 zugänglich sein darf.
Ist da irgendwas komisches derzeitig am Wetter weshalb derzeitig alles in einem Atemzug wie Polizeistaat, Überwachungsstaat usw. genannt wird oder muss in jeden Bericht die Politik eingewoben werden? Es gibt wichtigere Sachen als diese pissigen Boxen um sich aufzuregen
Tatsache, aber hier im Fred geht es nunmal um Lootboxen und die Prüfung der Landesmedienanstalten, jene zu verbieten. ;)
 
AW: Bericht: Landesmedienanstalten prüfen Lootbox-Verbot

Meiner Meinung nach sollten (zumindest mit Echtgeld bezahlte) Lootboxen die Gewinnchance für die 'Raritätsstufe' angeben müssen. Dazu ein Verbot von Lootboxen in Spielen, die unter 18 zugänglich sind und alles ist gut.

Allerdings betrifft mich das Thema wenig: Ich kaufe keine Lootboxen und wenn ich welche brauche um in einem Spiel voranzukommen, will ich den Developer nicht unterstützen. Zum Unterstützen der Devs hole ich das Spiel lieber nochmal für einen Zweitaccount/Freund, weil mir Kosmetik und Show-off nichts bringt. Wer lieber für Kosmetik würfelt und damit unterstützt, sollte das tun dürfen.
 
Zurück