Bericht: iPhone X bringt Samsung mehr ein als Galaxy S8

ist ja wunderbar das man itunes nicht mehr benötigt, ändert trotzdem nichts daran, das bei meinem letzten gerät qualitativ mängel vorhanden waren. die mir bei samsung bisher nicht vorkamen.
 
Das zweifelt ja auch niemand an. Mal hat man Glück, mal hat man Pech. So läuft z.B. das iPhone 6 meiner Stiefmutter auch nach mittlerweile 3 Jahren immer noch wie ein Uhrwerk. Du hast halt im Gegensatz dazu Pech gehabt. Kann passieren.
 
Welcher Vorsprung soll das sein? Selbst ein gammeliges iPhone 7 ist ja anscheinend schneller als Samsung aktuellstes Modell und das iPhone 8 ist doppelt so schnell.
Wäre es anders würde Samsung am X ja nicht mehr verdienen als am eigenen Handy, denn dann würde sich dieses besser verkaufen.

Apple hat nunmal grundsätzlich keine Produktionsstätten.

Vorsprung durch Technik ;*
 
Zuletzt bearbeitet:
Android basiert aufn Unix Kernel also ist das auch mal wieder Quatsch.
Zeig doch mal Quellen oder hör endlich auf rumzutrollen.

"Android basiert aufn Unix Kernel also ist das auch mal wieder Quatsch."

Was soll das ganze damit zu tun haben das Quallcom das ganze nur bei Windows Version freischaltet (die bekommen dann auch ein höheres Power Target).

"Zeig doch mal Quellen oder hör endlich auf rumzutrollen"
Wir benutzen die Dinger im Studium als Beispiel für moderne ARM Architekturen.
 
Wenn dem so ist (was ich weder bestätigen noch widerlegen kann/will) liegt es aber eher an der Konfiguration des Kernels als generell am Linux Kernel. Vermutlich ist das sogar Absicht, weil der Chip mit 8 aktiven Kernen sonst das TDP-Limit sprengt und das Smartphone zu warm wird.
Es ist nicht so. beim Big Little Soc werden auch unter Android alle 8 Kerne genutzt. Ich sehe es beim S6 mittels CPU Overlay von bestimmten Apps und auch den Einfluss des Energiesparmodus welcher die eher die A51 Kerne anspricht während im Normalmodus sofort alle Kerne hochtakten. Es zeigt aber auch gut das Singlecoreleistung unter Android nicht wirklich relevant ist, da die Last sehr gut parallelisiert wird. Somit besteht hier kein Nachteil für Android

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Verstehe ich auch nicht.
Samsung ist seit Jahren Zulieferer von Apple. Genauso beliefert Samsung aber auch diverse andere Hersteller. Das ist also schonmal nichts Außergewöhnliches.
Und die Displays für das iPhone X dürften nicht so teuer sein, weil der Name des Kunden Apple ist. Viel mehr sind diese Displays keine von der Stange, sondern es sind, wenn man so will, Custom Displays, die nach den Vorgaben von Apple gefertigt werden z.B. was die Auflösung, als auch was Features wie Force Touch angeht. Deswegen dürften diese Displays dann auch mehr kosten, als wenn ein anderer Hersteller Standard-WQHD-Displays haben möchte. Das ist also eigentlich auch keine große Sache.

Es ist wie bei Netzteilen.
Apple beauftragt Samsung ein Display zu entwickelt für das neue iPhone.
Logisch dass Apple darauf besteht -- tippe ich mal -- dass die das Display exklusiv haben wollen. Also kein anderer Handy Anbieter wird das Display ebenfalls nutzen dürfen.
Exklusivität kostet mehr, das ist klar. Apple muss also mehr für das Display an Samsung bezahlen. Daher wird das iPhone X teurer als Vorgängermodelle.
Auch das ist ein völlig normaler Vorgang.
Sowohl Apple verdient mit dem neuen Modell als auch Samsung.

Schließlich muss Samsung ja seine Fabriken auslasten, denn eine Fabrik, die nichts produziert, ist nicht nur wertlos, sondern verursache ständig Kosten, die anderweitig aufgefangen werden müssen.
Daher produziert Samsung auch RAM für alle, CPUs für alle und sonst was für alle, die danach fragen.
Baut Samsung nicht auch den Snapdragon? Weiß ich gerade nicht.

iTunes wird seit Jahren nicht mehr zwingend benötigt und von meinen Bekannten nutzt es auch keiner.
Immer wieder interessant, auf welchem Wissensstand die Android-Fraktion ist.

Und was ist mit der Apple ID?
 
Und was ist mit der Apple ID?

Was soll damit sein? Das ist das persönliche Konto, um z.B. den Appstore nutzen zu können. Hat aber nix mit iTunes zu tun, das ist einfach nur ne Software - die ich übrigens pro Gerät genau einmal nutze, nämlich fürs Backup wenn ich auf ein neues Modell wechsel und ansonsten nie brauche.
 
Was soll damit sein? Das ist das persönliche Konto, um z.B. den Appstore nutzen zu können. Hat aber nix mit iTunes zu tun, das ist einfach nur ne Software - die ich übrigens pro Gerät genau einmal nutze, nämlich fürs Backup wenn ich auf ein neues Modell wechsel und ansonsten nie brauche.

Aber du musst das Handy damit registrieren, damit du es letztendlich nutzen kannst.
Und iTunes brauchst du zum synchronisieren deiner Daten.
 
Nein, man muss das Handy nicht mit iTunes registrieren damit man es nutzen kann. Und zum Datensync auch nicht mehr.
 
Ich nutze dafür die Cloud. Ich muss 4 Geräte synchron halten (iPhone, iPad, iMac, MacBook). Wenn ich da jedes mal die Geräte per USB einstöpseln müsste, um Daten zu snychronisieren, wäre mir das viel zu zeitaufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos und Videos kannst du auch ohne iTunes von dem Gerät runterkopieren.
Einfach mit dem Kabel anstecken und im Explorer rauskopieren.
 
Ich nutze dafür die Cloud. Ich muss 4 Geräte synchron halten (iPhone, iPad, iMac, MacBook). Wenn ich da jedes mal die Geräte per USB einstöpseln müsste, um Daten zu snychronisieren, wäre mir das viel zu zeitaufwendig.

Das ist der Unterschied.
Mich interessiert das mit dem Synchronisieren einen Dreck und ich wüsste auch nicht, wozu ich das brauchen sollte. :ka:
 
Ich weiß, [emoji3]
Nur -- verzeih die indiskrete Frage -- aber was synchronisierst du da?

Puh, das ist so einiges.

Privat: Allen voran Fotos. Einerseits teile ich Alben mit meiner Frau. Andererseits werden Fotos vom iPhone automatisch auf meine Macs geladen, wo sie dann wieder automatisch per Time Machine noch Teil der stündlichen Backups sind, sodass meine Foto Sammlung über die Cloud mehrfach gesichert wird.

Privat: Einkaufszettel. Meine Frau trägt bei sich auf dem iPhone Sachen für den Wocheneinkauf ein, ich auf meinem, gegenseitiger automatischer Sync über die Cloud.

Geschäftlich/Privat: Erinnerungen z.B. Welches Werkzeug ich morgen mit zur Arbeit nehmen muss.

Geschäftlich/Privat: Kontakte

Geschäftlich: Termine des Kalenders. Egal auf welchem Gerät ich mir einen Termin eintrage, er wird automatisch auf alle anderen übertragen.

Geschäftlich: Aufmaße vor Ort erstellt mit dem iPhone oder iPad, die dann im Büro auf dem Mac schon zur Weiterverarbeitung auf mich warten.

Geschäftlich: Korrespondenz, Angebote, Rechnungen sind automatisch auf jedem Gerät verfügbar, vor allem dann auch per iPhone vor Ort auf der Baustelle, falls man mal was nachgucken muss/möchte.
 
Geschäftlich kann ich das durchaus nachvollziehen. Das vereinfacht die Dinge. :daumen:

Privat: Einkaufszettel. Meine Frau trägt bei sich auf dem iPhone Sachen für den Wocheneinkauf ein, ich auf meinem, gegenseitiger automatischer Sync über die Cloud.

Aber das ist ja mal echt dekadent. :D
Wir haben in der Küche einen Abreißblock und einen Stift -- analog und so. ;)
Wer das letzte Produkt aus dem Kühlschrank nimmt, trägt es dort ein -- egal wer das jetzt nimmt -- oder auch schon beim vorletzten. Je nach dem, um was es geht.
Am kommenden Tag oder wann eben Zeit ist, wird der Zettel abgerissen und es wird zum Supermarkt gefahren -- meist mache ich das auf dem Weg nach Hause -- und eingekauft.
Größere Sachen werden gemeinsam eingekauft. Das machen wird dann meist am Wochenende -- ja, klischeehaft, ich weiß :D -- Die Familie fährt am Wochenende zum Supermarkt und blockiert die Kassen mit drei gefüllten Einkaufswagen. :ugly:
 
Puh, das ist so einiges.

Privat: Allen voran Fotos. Einerseits teile ich Alben mit meiner Frau. Andererseits werden Fotos vom iPhone automatisch auf meine Macs geladen, wo sie dann wieder automatisch per Time Machine noch Teil der stündlichen Backups sind, sodass meine Foto Sammlung über die Cloud mehrfach gesichert wird.

Privat: Einkaufszettel. Meine Frau trägt bei sich auf dem iPhone Sachen für den Wocheneinkauf ein, ich auf meinem, gegenseitiger automatischer Sync über die Cloud.

Geschäftlich/Privat: Erinnerungen z.B. Welches Werkzeug ich morgen mit zur Arbeit nehmen muss.

Geschäftlich/Privat: Kontakte

Geschäftlich: Termine des Kalenders. Egal auf welchem Gerät ich mir einen Termin eintrage, er wird automatisch auf alle anderen übertragen.

Geschäftlich: Aufmaße vor Ort erstellt mit dem iPhone oder iPad, die dann im Büro auf dem Mac schon zur Weiterverarbeitung auf mich warten.

Geschäftlich: Korrespondenz, Angebote, Rechnungen sind automatisch auf jedem Gerät verfügbar, vor allem dann auch per iPhone vor Ort auf der Baustelle, falls man mal was nachgucken muss/möchte.

lol all das könnte man auch mit einem xbeliebigen Android über Google für einen Bruchteil des Preises haben ^^
 
lol all das könnte man auch mit einem xbeliebigen Android über Google für einen Bruchteil des Preises haben ^^

Bevor du dich über andere lustig machst, solltest du vielleicht mal richtig lesen, um was es eigentlich ging.
Aber ich erkläre es dir: Threshold wollte von mir wissen, wofür ich Datensynchronisation nutze. Und das Allgemein und Herstellerunabhängig. Das hatte also rein gar nichts mit iOS oder iOS vs. Android zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol all das könnte man auch mit einem xbeliebigen Android über Google für einen Bruchteil des Preises haben ^^

Darum ging es doch gar nicht.
Mich hat nur interessiert, wieso man synchronisiert.
Ich nutze sowas z.B. überhaupt nicht und wüsste auch nicht, was ich mit wem synchronisieren sollte.

Wenn ich mal hier und da ein paar Daten austauschen will, mache ich das manuell. Da nutze ich dann Superbeam für.
 
Zurück