BeQuiet Straight Power E9 450 Watt noch zukunftssicher?

geh doch einfach auf die Homepage von BeQuiet da gibts nen sehr guten Netzteilrechner.

Da wählst alle deine Komponenten aus (oder zukünftige Komponenten) und der spockt dir aus welche Netzteile am sinnvollsten sind bzw. das gut packen, denn ein Netzteil darf ja auch nicht zu viel Power haben.
 
geh doch einfach auf die Homepage von BeQuiet da gibts nen sehr guten Netzteilrechner.

Da wählst alle deine Komponenten aus (oder zukünftige Komponenten) und der spockt dir aus welche Netzteile am sinnvollsten sind bzw. das gut packen, denn ein Netzteil darf ja auch nicht zu viel Power haben.
Stimmt, lieber einem NT-Rechner vertrauen als den Leuten hier im Forum. Vor allem da alle diese Rechner sehr sehr großzügig sind was die Leistung betrifft.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Es ist Gruppenrguliert (auch wenn es da eines der besten war) und ist technisch nichtmehr so "state of the Art". Dein E8 ist technisch sogar besser, auch wenn die Kondensatorbestückung nicht ganz so gut ist.

Achso, und wenn man das neueste Iphone nicht mehr hat ist das natürlich auch nicht mehr " State of the Art". Solange noch alles einwandfrei funktioniert warum dann umtauschen? Zumindest ist das meine Meinung. Besser für die Umwelt und spart Kosten.

Ich warte aufs E11. Da ist der Umschlag dicker. :D
Aber es kommt ja nicht. Scheiß BeQuiet. :motz: :D

Ach so einer bist du...:schief:
 
Solange noch alles einwandfrei funktioniert warum dann umtauschen? Zumindest ist das meine Meinung. Besser für die Umwelt und spart Kosten.

Ich schmeiße die Sachen die jetzt aus dem Rechner "fliegen" ja auch nicht weg. Entweder ich bringe sie hier im Forum günstig an einen Nachfolger, versuche es in der Bucht oder gebe die sonst in meinem Bekanntenkreis weiter.
Wegwerfen tue ich PC-Teile eigentlich nur, wenn sie entweder kaputt sind, oder es sich wirklich niemand mehr finden lässt, der sie haben möchte.

Ich tausche ja auch nicht, weil das E9 nicht mehr "State of the Art" ist. Bloß mit einem eventuellen Wechsel auf Vega und einem relativ sicheren Wechsel auf Ryzen gibt es nunmal ein anderes Anforderungsniveau.
Wenn ich immer "State of the Art" sein wollte, dürfe ich kein DDR3 mehr haben :lol:
 
gibt es einen noch sinnloseren Vergleich?

Wieso ist der sinnlos? NT dürfen eh nicht geöffnet werden und solange sie eben ihre Arbeit einwandfrei verrichten sollte braucht man sie auch nicht umtauschen. Beim Iphone ist das eben genauso. Man braucht nicht immer das neueste vom neuesten. Aber wenn es nach deiner Expertise zu gehen scheint, muss es das eben immer sein.

Ich schmeiße die Sachen die jetzt aus dem Rechner "fliegen" ja auch nicht weg. Entweder ich bringe sie hier im Forum günstig an einen Nachfolger, versuche es in der Bucht oder gebe die sonst in meinem Bekanntenkreis weiter.
Wegwerfen tue ich PC-Teile eigentlich nur, wenn sie entweder kaputt sind, oder es sich wirklich niemand mehr finden lässt, der sie haben möchte.

Ich tausche ja auch nicht, weil das E9 nicht mehr "State of the Art" ist. Bloß mit einem eventuellen Wechsel auf Vega und einem relativ sicheren Wechsel auf Ryzen gibt es nunmal ein anderes Anforderungsniveau.
Wenn ich immer "State of the Art" sein wollte, dürfe ich kein DDR3 mehr haben :lol:

Wenn du eine normale intel CPU+Pascal GPU kaufst würde ich auch nicht das NT wechseln. Bei Vega+Ryzen macht das eben aber definitiv SINN. Da sollten es dann ein 550-600 W NT sein. Sicher ist Sicher.

Beim iPhone hängen keine andere Komponenten dran die Schaden nehmen könnten...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ja, und solange keine Schäden an einem NT feststellbar sind und es einwandfrei läuft braucht man es auch nicht umtauschen. Über "hätte" und "könnten" könnten wir endlos diskutieren. Wichtig ist der "Jetzt" Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist der sinnlos? NT dürfen eh nicht geöffnet werden und solange sie eben ihre Arbeit einwandfrei verrichten sollte braucht man sie auch nicht umtauschen. Beim Iphone ist das eben genauso. Man braucht nicht immer das neueste vom neuesten. Aber wenn es nach deiner Expertise zu gehen scheint, muss es das eben immer sein.
Beim iPhone hängen keine andere Komponenten dran die Schaden nehmen könnten...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Ja, und solange keine Schäden an einem NT feststellbar sind und es einwandfrei läuft braucht man es auch nicht umtauschen.

Und wie willst du ohne Oszi feststellen, ob das Netzteil überhaupt noch in Ordnung ist?

Weils noch läuft, ist also alles bestens? Nur wenns platzt ist es wirklich kaputt?
Menno. Ich hoffe, dass du nie Empfehlungen im Netzteil Bereich abgibst -- ist ja fahrlässig.
 
Und wie willst du ohne Oszi feststellen, ob das Netzteil überhaupt noch in Ordnung ist?

Weils noch läuft, ist also alles bestens? Nur wenns platzt ist es wirklich kaputt?
Menno. Ich hoffe, dass du nie Empfehlungen im Netzteil Bereich abgibst -- ist ja fahrlässig.

Bei hochwertigen Netzteilen wie von Bequiet braucht man sicherlich keine Angst davor haben, dass ein NT explodiert oder schlimmeres passiert. Die haben nicht umsonst dagegen Schutzvorrichtungen getroffen. Zu beachten ist auch die Garantiezeit der Bequiet Netzteile von mindestens 2-5 Jahren(je nach Reihe). Im seinen Fall sogar 5 Jahre!(E9 Straight Power ).

be quiet! - Herstellergarantie

Also, jedes Mal zu wechseln nur weil mal wieder eine neue NT-Reihe von Bequiet ansteht ist totaler Unfug, wenn das NT ohne Probleme funktioniert.
 
Ich möchte an dieser Stelle jetzt nicht, dass das in einer Grundsatzdiskussion ausartet.

Ich habe mein Anliegen und meine Beweggründe dargestellt und daraf basierend eine Empfehlung erhalten.
Sofern man mir keine sachlich begründete Gegenempfehlung machen möchte, haben allgemeine und pauschale Diskussionen wie "Man brauch sein NT nicht alle X Jahre wechseln" hier nichts verloren.

Wenn jemand weiterhin eine auf meine Frage zugeschnittene Empfehlung abgeben möchte, kann er das natürlich tun.

Vielen Dank
 
Sag bescheid, wie das neue Netzteil läuft.
Achte mal darauf, ob du ebenfalls geringe Laufgeräusche beim Whisper hören kannst.
 
Update:

Leider muss ich das Whisper zurückgeben. Die Sata-Stromanschlüsse sind stark gewinkelt, was beim neuen Case(NZXT S340) keinen Einbau einer SSD zulässt. Habe nun temporär mein altes NT wieder an Laufen, bis dann nächste Woche das E10 500W kommt.
Dazu kommt, dass die Flachbandkabel sehr "steif" waren, was das Kabelmanagement nochmal unnötig schwer gemacht hat.
 
Zurück