bequiet! Straight Power 11 Platinum 850W Fragen ob alles richtig gesteckt ist?!

und @seventyseven : Wie schon JoM gesagt hat : WENN du ein 2. Kabel dazu steckst, dann sollten die beiden Kabel am ende auf PCIe1 und PCIe3 Stecken und NICHT 2+3. Es spricht aber absolut nichts dagegen einfach das einzelne Kabel auf PCIe2 um zu stecken da es zu 99% den gleichen Efffekt hat. Von sowas wird "nur" bei billig-Kabel abgeraten da es durchaus schon vorgekommen ist das sich solche Kabel sammt "Imgebung" im Wahrsten Sinne des Wortes in Raum aufgelöst haben (Billige DÜNNE Kabel). Da dein Kabel bisher gehalten hat, dürfte diese Gefahr bei DIR nicht bestehen.

Habe es jetzt gestern auf Pcie2 umgesteckt. Meine Befürchtung war nur, dass sich das Kabel durch mein Kabelmanagement zu kurz gewesen wäre. Ging jedoch ohne weiteres drauf.
 
Kein Wunder das wir aneinander vorbei reden.

Deswegen habe ich schon in Beitrag #1 ganz genau gezeigt, wie ich es anschließen würde. Auch wenn beim Netzteil ganz eindeutig "oder" steht, so würde ich alle also P4+P8 anschließen. Nur für CPU.

Und hier Bild der Anschlüsse + ganz wichtig: meine Umsetzung wie ich es wohl vorhabe:

Allerdings habe ich auch immer wieder gelesen, dass die CPU auch nur mit dem P8 genug Strom bekommen könnte und viele den P4 nicht draufmachen. Aber wenn es dann besser verteilt wird, mach ich den trotzdem drauf.

Haben wir nun endlich alle Unklarheiten beseitigt? :what:

________________________________

und an seventyseven:
wie ich hier schon geschrieben habe, wäre es so besser:
zum anderen Thema:
@ seventyseven
Wenn du 2 getrennte Kabel nutzt, soll es auf PCIe 1+3.
Bei einem Kabel soll es an PCIe 2.
Zumindest bei meiner 850W Version.
Denn bei PCIe 2 Anschluss teilt sich die Versorgung auf.
Multirail eben. Soweit jedenfalls mein Verständnis was die Anleitung angeht.:P
Du kannst dazu auch mal auf den Bildern schauen, die im Beitrag #1 hier stehen, dort ist das was die Anleitung zur Splittung sagt.
 
Allerdings habe ich auch immer wieder gelesen, dass die CPU auch nur mit dem P8 genug Strom bekommen könnte und viele den P4 nicht draufmachen. Aber wenn es dann besser verteilt wird, mach ich den trotzdem drauf.
Die CPU nimmt sich das, was sie braucht. Durch welchen Stecker spielt dabei keine Rolle.
Da dein Netzteil sowohl 8 Pin EPS als auch 4+4 Pin ATX hast, kannst du natürlich beide anschließen. Pflicht ist das aber nicht.
 
Zurück