BeQuiet Straight Power 11 - Modulare Kabel von Corsair?

G

Gast1677712203

Guest
Hallo Leute,
Ich hatte mir vor kurzem ein neues Gehäuse gekauft und zwar das Corsair 5000D Airflow. Nun habe ich aber feststellen müssen das ich das 24 Pin Powerkabel und die PCI-E Kabel nicht durch die Führung bugsieren kann da sie durch den Single sleeve zu dick sind um da richtig durchzupassen.

Ich habe das BeQuiet Straight Power 11 mit solchen Kabeln -> https://m.media-amazon.com/images/I/81vfXgz7UOS._AC_SL1500_.jpg
Ich hätte aber gerne z.b. https://www.caseking.de/corsair-premium-pro-sleeved-kabel-set-gen-4-blau-zuad-1068.html#tech_specs

Nun ist meine Frage ob ich die an das BeQuiet Netzteil anbringen kann, denn ich finde leider keine Information mit der ich vergleichen kann ob die Anschlüsse passen oder nicht.

P.S - falls das hier das falsche Forum dafür ist entschuldige ich mich dafür.
 
man sollte (muss) immer die originalkabel der herstellers nutzen, da die belegung der einzelnen stänge nicht genormt.
nicht einmal wenn du einen nachfolger des gleichen herstellers kaufst.
 
Ja natürlich... wer schön sein will, muss leiden. :D

Allerdings kann ich keine Sets mehr für den BQ Straight Power 11 finden, bis auf die Kabeln die man sich fertigen lassen kann oder als Verlängerungen. Für den Anwendungsfall wie in diesem Thema reichen auch Kabeln als Verlängerungen. Die gibt es auch einzeln günstiger zu kaufen.

Als Verlängerung z.B. solch ein Set: YINGYI PSU Kabelverlängerung für Stromversorgung 30CM Länge mit 2 Farben Kabelkämmen Verlängerungskabel Kit 24pin/8Pin(4+4)/8Pin(6+2)(Schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Geduld, Spucke und etwas handwerkliches Geschick kann man sich die Sleeves auch selbst anfertigen. Gibt ja nicht umsonst das nötige Werkzeug und die farbliche Ummantelung der Wahl zu kaufen ... :D
 
Ja natürlich... wer schön sein will, muss leiden. :D

Allerdings kann ich keine Sets mehr für den BQ Straight Power 11 finden, bis auf die Kabeln die man sich fertigen lassen kann oder als Verlängerungen. Für den Anwendungsfall wie in diesem Thema reichen auch Kabeln als Verlängerungen. Die gibt es auch einzeln günstiger zu kaufen.

Als Verlängerung z.B. solch ein Set: YINGYI PSU Kabelverlängerung für Stromversorgung 30CM Länge mit 2 Farben Kabelkämmen Verlängerungskabel Kit 24pin/8Pin(4+4)/8Pin(6+2)(Schwarz)
Die Verlängerungen währen vielleicht auch nicht schlecht. Danke IICARUS.

Was das selbst machen angeht. Meine Auswahl an Werkzeugen ist sehr begrenzt im Augenblick. Nachdem die eigentliche Besitzerin der Wohnung (bin nur untermieter) meinte sie braucht keine Werkzeuge und einfach mal ihre gesamten Werkzeuge von ihrem Ex weggeschmissen hat.

Habe nun gesehen das man die Kabel bei Alternate einzeln kaufen kann, und im endeffekt brauche ich nur das 24 Pin, das 8 Pin, und die PCI pins damit ich alles ordentlich verpacken kann.
 
Zurück