BeQuiet Silent Wings 3

Solange wie das Dauert, haben die Lüfter bestimmt eine Zusatzfunktion, die uns alle von den Socken haut. :D
Schade eigentlich, aber ich werd dann wohl mal komplett auf die Venturi's umsteigen und diese dann auch im Bekanntenkreis verbauen.
 
Solange wie das Dauert, haben die Lüfter bestimmt eine Zusatzfunktion, die uns alle von den Socken haut. :D
Schade eigentlich, aber ich werd dann wohl mal komplett auf die Venturi's umsteigen und diese dann auch im Bekanntenkreis verbauen.


Special Feature: wenn er beim abschalten ne ungerade Anzahl Umdrehungen schafft, geht ne kleine Ladung Semtex hoch und wenn man 5 davon im Boden eingebaut hat, dann kann man den PC im Lowrider-Style jumpen lassen :-) Wird wohl der Nachbar unter einem keine Freude haben, aber ist doch egal... oft wird der PC solche Freudensprünge wohl eh nicht mitmachen :-)
Oooooder BQ hat im Geheimlabor Rotorblätter erfunden, die wie beim Hai die Zähne, nach dem abfallen von selbst nachwachsen. Anstatt Revolvergebiss ist es dann halt ein Revolverrotor. Oooooder noch cooler: sie haben es geschafft, dass der Strom und Siganle kabellos vom Lüfi zum Board/Lusteu übertragen wird. So wie es vor Jahren mal im Modellbau von SpeedPassion gedacht war, den Fahrtenregler ohne direkte Verbindung zu nem Akku mit Saft zu füttern (blieb leider nur ein Prototyp: Speed Passion Wireless). Wäre natürlich toll, wenn es Lüfter ohne Kabel gäb, wobei ich dann lieber Festplatten ohne Kabel möcht :-)
Na, mal gucken, womit uns BQ am Ende überraschen wird. Evtl. wird es ja ganz banal und die neuen Lüfter werden halt weiss anstatt schwarz wie bisher ooooder mit nem Hello-Kitty-Touch und leichter Rosanote :D
 
Was kann er besser als gute Lüfter? Mein SW2 140mm klackert unerträglich und der Volumenstrom ist mäßig, kein Vergleich zu guten Lüftern.
Der SW3 im Netzteil ist ziemlich ruhig, aber ich befürchte, dass die Entwicklungsrichtung nicht hin zu gutem Fördervolumen sondern hin zu noch
ruhiger bei Minimaldrehzahl ging. Dabei sit das völlig unbedeutend. Warten wir erste Tests ab, der Kabelbinder macht das schon...

Die Silent Wings 3 kommen am 20.8.2016 auf den Markt.
Auf den virtuellen oder den realen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du gleich zum Release ein paar Dark Base Gehäuse gekauft, hättest du jetzt genug Lüfter. :D
 
Das wird dann aber eine kostspielige Angelegenheit.
Wenn ich allein mal das günstigste Modell (knapp 170 Euro) umrechne... dafür würde ich glatt 65 Arctic F12 kriegen :ugly:
 
Naja wenn man den Angaben vertrauen darf dann sind sie ja überarbeitet, im Vergleich zu den Netzteil Versionen.
 
Aber der SW3 wird mit 100qm/h beworben, ein Fractal Design HF 14 schafft 200qm/h...
Der braucht viel weniger Drehzahl für dieselbe Förderleistung und ist darum leiser.
Aber warten wir den Test ab mit ersten realen Lüftern.
 
Es wurden auch am Impeller kleinere Verbesserungen vorgenommen. Ziel der Silent Wings 3 Lüfter war es, bei gleicher Lautstärke mehr Leistung gegenüber dem Silent Wings 2 Lüfter zu bieten. Und PWM Geräusche zu eliminieren. Dürfte doch interessant klingen :)

Grüße
Christian
 
Mehr Leistung im Bezug auf was?
Mit der reduzierten Anzahl der Blätter spezialisiert man sich pauschal ja schon eher Richtung Kühler und Radiatoren. Da stellt sich mir natürlich die Frage, in wie fern die SW3 noch unter den effizienteren Gehäuselüftern mitmischen können. :)
Selbst die alten SW2 haben in diesen Belangen schon eher zwiespältige Gefühle hinterlassen. Trotz der Tatsache, dass sie bereits relativ luftflussoptimiert waren...

Wäre natürlich um so interessanter gewesen, wenn man die Serie einfach aufgespalten hätte. Wer zweigleisig fährt, muss schließlich immer irgendwo Abstriche in Kauf nehmen. Bei der an sich ja bereits sehr guten Lagerung samt ausgebauter Motorisierung finde ich das sehr schade.
 
Zurück