BeQuiet Silent Wings 3

Hallo allerseits,

leider gibt es nicht sonderelich viel Neues zu den Silent Wings 3 zu berichten.

Es wird die Lüfter ausschließlich in den Varianten 120mm & 140mm geben. Die 80mm & 92mm Lüfter werden wegfallen.

Der Luftdruck der Lüfter wird deutlich erhöht, im Verhältnis zu den SW2, sein, damit diese performanter auf einem Radiator arbeiten.
Der Rahmen wird jedoch nicht geschlossen sein.

Das Mounting der Lüfter wird komplett neu sein. Es wird auch eine Befestigungsvariante geben um die Lüfter einfach auf einem Radiator zu befestigen.

Eine Variante mit LED's ist nicht geplant.

Gruß Andre

Gut das ich erst ende des Jahres neue Lüfter brauche, dann aber gleich 14 Stück. Mal schauen wie arm ich dann werde xD
 
Hallo allerseits,

leider gibt es nicht sonderelich viel Neues zu den Silent Wings 3 zu berichten.

Es wird die Lüfter ausschließlich in den Varianten 120mm & 140mm geben. Die 80mm & 92mm Lüfter werden wegfallen.

Der Luftdruck der Lüfter wird deutlich erhöht, im Verhältnis zu den SW2, sein, damit diese performanter auf einem Radiator arbeiten.
Der Rahmen wird jedoch nicht geschlossen sein.

Das Mounting der Lüfter wird komplett neu sein. Es wird auch eine Befestigungsvariante geben um die Lüfter einfach auf einem Radiator zu befestigen.

Eine Variante mit LED's ist nicht geplant.

Gruß Andre

Ihr habt auch mal in einem Video so Lüfterringe gezeigt mit welchen man die Lüfter in verschiedenen Farben modden kann. So wie es bei den Corsair Fans auch der Fall ist. Das wäre echt super weil man dann endlich LEISE mit der besten Optik kombinieren kann. Kommen diese dann mit den SW3 oder habt ihr die Idee wieder verworfen?
 
Hi joker47,

das Video und das Thema als solches scheinen etwas an mir vorbei gegangen zu sein ;-)

Kannst Du mir vielleicht den Link zu dem Video posten?

Dass es farbliche Ringe zu den Silent Wings 3 geben wird, kann ich nicht bestätigen.
 
Persönlich kenne ich nur ringe für die Schrauben zum befestigen, aber das ist ja nichts besonderes, gibt es ja in einigen Shops zu kaufen.
 
War garnicht mehr so leicht zu finden und hab seit dem Video auch LEIDER nichts mehr von den Ringen gehört. Aber hier ist es. Ab Minute 9 ca.
https://www.youtube.com/watch?v=ng_rajEF3Aw
Sollte ja auch garnicht mal so ein riesengroßer Aufwand sein und würde vorallem optisch viel hermachen. Die Optik ist ja nicht gerade für wenige ein wichtiges Kaufargument. Man könnte ja auch solche Ringe ohne Lüfter in kleinen Tütchen anbieten.
 
Okay die sehen wirklich nicht schlecht aus um den letzten Kick an der Optik zu geben, kenne ich jetzt auch noch net.
 
Ja wäre mal schön was vom Support dazu zu hören. Hoffe das Projekt wurde nicht begraben.

Naja, bei den alten Straight Power bzw. den "aktuellen" Pure Power Netzteilen sind ja Sielent Wings mit den Ringen als Dämpfer verbaut (in orange), jetzt müsste man diese nur noch einzeln anbieten ...und in anderen Farben ;)
 
Moin Moin allerseitz,

vielen Dank joker 47 für den Link. Das Video von Christoph kannte ich tatsächlich nicht.

Also die Silent Wing 3 wird es ausschließlich in schwarz geben, farbliche Applikationen sind nicht geplant.

Sobald die Silent Wings 3 auf dem Markt erhältlich sind, werden wir uns an die neuen Shadow Wings 2 machen.
Bei dieses Lüftern ist es durchaus möglich, dass es farbliche Variationen geben wird.

Hierfür seid ihr aber gefragt. Damit wir auf eure Wünsche eingehen können, müsst ihr unseren Service ein bisschen damit bombardieren.
Gerne könnt ihr Produktwünsche und Änderungsvorschläge an unseren Service(at)bequiet.com schreiben.
Dort werden eure Ideen gesammelt und dann an den entsprechende PM weitergeleitet.

Gruß Andre
 
Dann müssen wir ShadowWings3 in 200mm mit RGB-LEDs und Farbringen fordern! :ugly:

RGB-Controller gibts dann auch bei jedem 7. Lüfter gratis mit dazu :lol:
 
Und es wird noch schlimmer

be quiet Support schrieb:
Seit Herbst letzten Jahres kommunizieren wird H1 als Launchzeitraum (nicht Q1). Mittlerweile können wir auch sagen, dass es in Q1 nichts mehr wird und dass es eher Sommer werden wird.

Grüße
Christian

Also doch wieder zurück zu dem Plan defekte Netzteile aufkaufen und die SW3 da raus zu klauen:ugly: Verkaufen sich die SW2 den so schlecht oder welchen Grund gibt es sonst die Lüfter nicht zum Verkauf frei zu geben?
 
In den Netzteilen sind 135mm Versionen des Lüfters verbaut. Gehäuselüfter haben nicht nur andere Abmessungen sondern auch erweiterte Anforderungen. Wir wollen die ohnehin schon guten Silent Wings 2 überbieten, bei gleicher Lautstärke mehr Leistung bieten. Dies bedarf Präzision im kleinsten Detail und ist uns mittlerweile gelungen. Die Verzögerungen von der ersten Ankündigung bis zum Launch hat keine marktwirschaftlichen Gründe.

Der Lüfter kommt, und zwar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Ende H1 2016.

Grüße
Christian
 
Ich habe am 8.2.16 mit jemandem vom bequiet! Vertriebsteam gesprochen, dieser schrieb folgendes:

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch kein genauen Termin an dem die Silent Wings 3 erscheinen werden.
Voraussichtlich werden diese Mitte 2016 kommen.
Leider können wir den Zeitpunkt nicht weiter eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich sind die dann besser für Radiatoren geeignet. Ich finde die sw 2 angenehmer als noctua oder eloops. Bei denen empfinde ich das leise Rauschen störender wenn die aufdrehen. Am besten mit LEDs ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Zurück