Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

[]
Es heißt ja auch Frau Bundeskanzler, aber auch komischerweise Herr Außenminister:lol::lol::lol:

Man geht halt viel zu stark nach Äußerlichkeiten! Es kommt auf die inneren Werte an.:devil:

Der Minist? kann dir den Wert des Inneren sicher tief und ausgedehnt erklären.:ugly:
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Es können auch spezielle Benutzertitel vergeben werden.
Quanti musste für Testzwecke schon mal her halten. :D
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Beliebige. Für User mit entsprechenden Rechten stellt sich das als Freitext-Feld dar. Ich kann da also eintragen, was ich will (bei jedem User).

Das hatte Stephan mal bei mir gemacht. :D:ugly:

Aber dazu mal eine blöde Frage:
Kannst du als Benutzertitel auch "gesperrt" eintragen obwohl der User nicht gesperrt ist?
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Die Benutzergruppen sind für jedes einzelne Unterforum unterschiedlich konfigurierbar, was die Zugriffsrechte betrifft. Das heißt, dass sowohl der zeitliche Aufwand als auch die Fehleranfälligkeit für uns steigt, je mehr Benutzergruppen es im Forum gibt, da die Konfiguration z. B. bei jeder Eröffnung eines neuen Unterforums ansteht. Das hat jetzt erstmal wenig mit individuellen Benutzertitel zu tun, aber allein aus diesem Grund wird auch zukünftig "PCGH-Community-Veteranin" nicht standardmäßig ausgewählt werden können.

(Ich warte jetzt nur darauf, dass jemand "PCGH-Community-Veteran(in)" fordert :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falk schrieb:
ja, auch das ginge. Das würde aber zu sehr verwirren, deswegen demonstriere ich das jetzt nicht :P
Du könntest ihn ja zu Testzwecken mal sperren, dann weiß er wie das aussieht. :D

@Stephan
Bei den paar Frauen hier könnte man ja bei Anfragen mal ein Auge zudrücken und den Titel manuell ändern. :)
 
Also ich wollte jetzt nicht für Unruhe sorgen. War ja lediglich eine Gedanke den ich mal zum Anklang bringen wollte mehr nicht.

Mich selber interessiert ja nicht was ich für einen Titel habe, als wenn man sich in einem Forum anmeldet nur wegen einem bestimmten Titel. Sonst hätte ich das sicherlich gleich anders formuliert, tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen zu sein scheint.

Aber dennoch ganz lustig was das doch an einer regen Diskussion auslösen kann.

Und nochmal zum Wort Veteran, laut Duden gibt es sowohl weiblich als auch männlich. Mag sein das Bundeskanzler allgemein gilt, bei Veteran jedoch würde ich das jedoch eher beneinen und schon sagen es gibt Veteranin. Der Titel bezieht sich ja wenn auch auf die Person, ergo wäre Veteranin bei uns weiblichen Forenbesucherin grammatisch korrekter.

Gruß Liza

Und das um 5.51 Uhr in der Früh.
Scheint dich ja wirklich nicht zu stören, deswegen schreibst du das hier und willst eine Mail an PCGH schreiben! :ugly:
Wieso stört dich nur der Veteran? SchraubenverwechslerIN, Volt-ModderIN,.... das ist dir egal???

Wie gesagt ist mir das spontan an meinem jetzigen Titel aufgefallen und mir wurde das anschreiben als Idee vorgeschlagen. Ich habe nie gesagt das ich das auch wirklich machen werde, habe mich lediglich mit einem Vielleicht dazu geäußert.
Aber die reine Wortinterpretation ist jedem selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

das dauert noch eine Weile bis ich PCGH-Community-Veteran(in) werde. Aber wenn es soweit ist, stört mich der vielleicht männliche Titel auch nicht ;-)

Gruß
"der unter 1 % Anteil" :D
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Bei dem vermuteten Frauenanteil dürfte der Kosten/Nutzen Faktor miserabel sein.:D

Aus den genannten Gründen würde ich von gar keinem Nutzen ausgehen, im Gegenteil:
In diesem Haufen einsamer Nerds Personen weiblichen Geschlechts eindeutig zu markieren kann weder für die Community noch für besagte Personen gut sein :ugly:
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

@ruyven_macaran
Darf ich Dich bezüglich der obigen Äußerung, bitten das etwas detaillierter zu erläutern? Verstehe nicht was daran nicht so gut sein sollte.
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Mal ganz davon abgesehen dass ich mich ehrlich gesagt frage warum du dich überhaupt in der Veteran(in) Gruppe eingewählt hast?
Der Titel ist ein Andenken an das alte "PCGH-Community" Forum und soll nichts über den Status im jetzigen Forum Aussagen. Von dort bist du mir aber(wie auch manch anderer der sich mit dem Titel "schmückt") nicht in Erinnerung(außer Goddess fällt mir von "damals" eigentlich überhaupt keine weibliche Beteiligung ein :fresse: ). Vielleicht verkalke ich aber auch einfach nur langsam.
Darf ich Dich bezüglich der obigen Äußerung, bitten das etwas detaillierter zu erläutern? Verstehe nicht was daran nicht so gut sein sollte.
Die paar die sich bis jetzt als Frau "geoutet" haben, haben meist eine Extraportion Aufmerksamkeit von so manchem männlichen Zeitgenossen über Pinnwand und Co erfahren. Entweder sie fühlten sich dann besonders toll(es soll ja Leute geben denen jede Art Aufmerksamkeit recht ist) oder sie haben sich komplett zurück gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Der Titel ist ein Andenken an das alte "PCGH-Community" Forum und soll nichts über den Status im jetzigen Forum Aussagen. Von dort bist du mir aber(wie auch manch anderer der sich mit dem Titel "schmückt") nicht in Erinnerung.

Ich war damals schon angemeldet aber hatte vllt höchstens 10-15 Beiträge, und war dann eher eine passive Besucherin die ab und an mal bisschen was mit gelesen hat.

Im Notfall steht ja auch noch bei der Benutzergruppe: "Jeder Benutzer kann dieser Benutzergruppe beitreten"

Die paar die sich bis jetzt als Frau "geoutet" haben, haben meist eine Extraportion Aufmerksamkeit von so manchem männlichen Zeitgenossen über Pinnwand und Co erfahren. Entweder sie fühlten sich dann besonders toll(es soll ja Leute geben denen jede Art Aufmerksamkeit recht ist) oder sie haben sich komplett zurück gezogen.
Also Aufmerksamkeit habe ich genug und Pinnwandeinträge kann man löschen/ignorieren, zumal man die ja auch direkt für nicht Freunde sperren kann. Die bisherigen User mit denen ich geschrieben habe machten jetzt einen eher weniger nerdigen Eindruck und waren auch immer recht nett zu mir. Auch blieb ich bisher von pubertären PN's verschont.

Davon mal ab, wäre es vllt ja doch ganz nett zu wissen wer Männlein oder Weiblein ist. Dann fühlt man sich hier nicht wie in so einer Randgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja krass wie dich dieser thread hier entwickelt hat.
Welch eine diskussion über so eine einfache (an)frage!
Aber schön, dass dies auch von offizieller seite angenommen wurde (PCGH Stephan).
ach ich denke der thread hier war nur als anmerkung, keinesfalls als absolutes unding bzw. Schnellstmöglich abzuänderdes manko zu verstehen.
Interessante idee ja....
Bitte weiter posten!
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Ich bin trotzdem noch dafür, dass Titel auf Anfrage angepasst werden, da manch Admin das zwecks Rumblödeln bei quanti ja auch geschafft hat. :D
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Und nochmal zum Wort Veteran, laut Duden gibt es sowohl weiblich als auch männlich. Mag sein das Bundeskanzler allgemein gilt, bei Veteran jedoch würde ich das jedoch eher beneinen und schon sagen es gibt Veteranin. Der Titel bezieht sich ja wenn auch auf die Person, ergo wäre Veteranin bei uns weiblichen Forenbesucherin grammatisch korrekter.

Im Duden steht auch viel Unsinn drin und dass sie neue Bezeichnungen, wie "das macht Sinn", "googlen" oder "simsen" akzeptieren, bestärkt mich eher in dem Gedanken, dass der Duden doch schon arg am Auswandern ist.

Wie gesagt ist mir das spontan an meinem jetzigen Titel aufgefallen und mir wurde das anschreiben als Idee vorgeschlagen. Ich habe nie gesagt das ich das auch wirklich machen werde, habe mich lediglich mit einem Vielleicht dazu geäußert.
Aber die reine Wortinterpretation ist jedem selber überlassen.

Du kannst doch mal einen der Admins fragen, ob er das bei dir speziell ändert.
Allerdings müsste man dann so konsequent sein und das bei allen Benutzertiteln einführen, wie eben der Schraubenverwechserin, der Bios Overclockerin oder sowas was.
So gesehen kann man das übertreiben, aber eine einzelne Anfrage ist vielleicht noch durchführbar.
So viele Frauen gibts hier nicht und die paar, die das dann gut finden, ebenfalls einen verweiblichten Titel zu haben, können sich vertrauensvoll an die Administration wenden.

Ich bin mit dem "Guru" recht zufrieden. :D
(Böse Zungen haben schon von "Spambot" geredet" :ugly:)
 
Zurück