Benutzername Frage.

DoonPedroo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre den Benutzernamen zu ändern? hab diesen Namen immer in sämtlichen Foren benutzt, jetzt will ich ein Spieler Nicknamen benutzen, also da wo es geht, daher die Frage wegen der änderung.
 
Moin!

Soviel ich weiß kann man einmal im Jahr den Nutzernamen selber ändern.
Unter "Kontodetails". Ansonsten @ZAM mal fragen.
 
Nutzernamen können nur Admins ändern (die das bestimmt machen wenn man sie ganz nett per PN fragt...) weil da intern noch technisch andere Sachen dranhängen.

Edit: Moment - hat Ryza da nicht Recht? Ich habe tatsächlich die Option meinen Namen 1x im Jahr zu ändern... Oder ist das son Mod-Rechte-Ding?
Und was würde es alles zerstören wenn ich mich jetzt Incredible Ulk nennen würde? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Moment - hat Ryza da nicht Recht? Ich habe tatsächlich die Option meinen Namen 1x im Jahr zu ändern... Oder ist das son Mod-Rechte-Ding?
Irgendeiner schrieb das mal vor ein paar Monaten das man seinen Usernamen einmal im Jahr ändern kann.
Bei mir ist das aber gesperrt... wird wohl ein Mod Sonderding sein. :ugly:
 
Auch Mods dürfen das nicht.
Eigenständige Namensänderungen kollidieren mit dem globalen Netzwerk über unsere Seiten hinweg.
 
Was hat es dann hiermit auf sich? Irgendein Relikt aus längst vergangenen Zeiten? ;)

1670411291811.png
 
Eigenständige Namensänderungen kollidieren mit dem globalen Netzwerk über unsere Seiten hinweg.
Ist mir klar - deswegen fragte ich spaßeshalber oben was alles kaputt gehen würde wenn wirs trotzdem machen, denn die Möglichkeit dazu im System ist uns wie Krolgosh zeigt gegeben. Die hat nur nie jemand von uns benutzt...

@Krolgosh
So längst vergangen kanns nicht sein, in vBulletin-PCGHX gabs die Option jedenfalls definitiv nicht für nicht-Admins :D
 
@Krolgosh
Die Option in deinem Bild war bei uns Normalos mal eine weile zu sehen, aber dies wurde bei uns gestrichen, beziehungsweise ist für uns nicht mehr sichtbar.
 
Dann dürfte die Tatsache, dass wir sie noch sehen obwohl die Nutzung... Sachen kaputtmacht wohl daran liegen, dass die Änderung für die Benutzergruppe Supermoderator vergessen wurde.
 
Das war noch für eine andere Untergruppe (nicht Mods) aktiv, aber trotzdem nicht nutzbar.
Ist jetzt überall raus.

Das Rechtesystem besteht aus "Ja", "Nein" und "Niemals".
"Ja" überschreibt "Nein". "Niemals" überschreibt beides.
"Ja" überschreibt grundsätzlich immer "Nein", vor allem wenn "Ja" in einer Untergruppe gesetzt ist, man aber "Nein" bei der Hauptgruppe hat, dann ist "Ja" für den Nutzer gültig.
Ändern des Namens stand für eine Untergruppe, die auch Mods haben, auf "Ja".
Ändern des Namens steht für die Gruppe der Registrierten User auf "Niemals", lehnt damit also global "Ja" ab.
Nur haben Mods und Admins diese Gruppe gar nicht. :ugly:

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich letztens so drauf bestand bei den Relikte-aus-vBulletin-Zeit-Gruppen mal aufzuräumen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen alter Thread gleiches Thema,

In einer geistigen Umnachtung habe ich damals meinen Usernamen beim anlegen falsch eingegeben ;-)
Bisher habe ich hier noch nicht aktiv am Forumleben teilgenommen, so das ich @ZAM nicht anschreiben kann mit der lieben Bitte evtl. mein Usernamen anzupassen.
Ich war bislang im Hardwareluxx aktiv mit sehr ähnlichem Usernamen (TomCom205) ;-)
Dachte bevor ich jetzt hier auch mehr an den Unterhaltungen teilhabe, lasse ich meinen Usernamen mal anpassen.
Sofern dass denn ausnahmsweise möglich ist.

Danke vorab ;-)
 
Zurück