Pc startet, trotzdem kein Bild

OskarV10

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Mein pc gibt kein Bild mehr.
Ich habe meinen pc gestartet, wollte mich anmelden und es stand nur meine email Benutzername und es war ewig am Laden. Dann schaltete ich den pc aus, wollte ihn Neustarten, aber der Monitor zeigte kein Bild mehr. Ich habe ein anderes hdmi Kabel getestet und auch geguckt ob alles richtig drinnen steckt. Nix fiel mir auf. Der pc startet auch ganz normal wie immer. Ich habe sogar den RAM gereinigt. Ich bin hilflos und hoffe ihr könnt helfen.
 
Hi, ein bisschen mehr Info wäre hilfreich.
Sicher das der PC startet? Ich würde eher darauf tippen, dass zwar die Lüfter laufen, mehr aber auch nicht. Klingt für mich nämlich eher nach einer leeren BIOS-Batterie.
Falls nicht, hast Du auch eine interne GraKa? Dann hättest Du einfach mal den Anschluss ausprobiert.
Aber wenn er beim 1.Mal so lange beim Starten gebraucht hat und du jetzt das Gefühl hast er läuft, aber hast kein Bild, dann ist es die Batterie.
PC aufmachen, irgendwo auf dem Motherboard ist eine 2032er Knopfzellenbatterie zu sehen. Wechseln und gut ist.
 
Alles klar, ich habe das msi a320m-pro mainboard, da muss ich wahrscheinlich die graka ausbauen, um den Wechsel durchführen zu können oder?
Und wieviel Watt muss diese Batterie haben?
Und kann ich diese Batterie im Supermarkt kaufen oder nur online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du Deine GraKa dafür ausbauen musst, da ich nicht weiß, wieviel Platz diese braucht.
Auf dem Bild siehst Du auf jedenfall die Batterie.
1000005169.jpg

Die Batterie bekommst Du überall (online bekommst Du natürlich mehr für Dein Geld), aber ich würde auf alle Fälle einen Markenhersteller (z.B. Varta) nehmen. CR2032.
Und bevor Du im PC rumhantierst, das Stromkabel abziehen, sicherheitshalber noch das Netzteil ausschalten und vorher an den Heizkörper in der Wohnung fassen, nicht das Du elektrostatische Schläge verteilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles probiert, verschiedene Monitore, daran liegt’s nicht. Batterie gewechselt, daran auch nicht. RAM gereinigt, hat auch nix gebracht. Wenn ich den pc starte und versuche ins bios zu kommen geht das auch nicht. Hast du oder irgend wer anders noch Ideen?
 
Tja, das ist jetzt schwierig mit dem Glaskugel schauen.
Schreibe mal bitte Deine Hardware auf. Von dem Motherboard gibt es ja auch verschiedene Ausführungen, auch mit OnBoard Grafik.
Wenn Du 2 oder mehr RAM-Riegel hast, dann nur mal mit 1 probieren.
Dein Motherboard hat glaube ich kein Info-Display bzw. Info-Leds, oder?
Kann ein defektes Netzteil, eine kaputte GPU oder sogar kaputte CPU sein, vielleicht gab's auch einen Kurzen im CPU-Kühler. Das Motherboard soll wohl auch nie lange halten :huh:
Sonst was umgebaut oder eingebaut zuvor? Kann natürlich sein, dass Du (je nachdem, wie Du geputzt hast) den RAM gekillt hast, aber das wäre dann ein sekundäres Problem, weil Du ja bereits davor Probleme hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück