BenQ XL2730Z - Nvidia Grafikkarte Zotac RTX 2070 AMP Extreme --> kein Bild? Bitte um Hilfe

Freiday

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Hardware-Freunde,

ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich selbst kenne mich nicht so gut aus und versuche meinen Tathergang daher möglichst genau zu beschreiben.

Ich hatte meinen unten aufgeführten PC bei Mifcom damals bestellt (Ende 2014).

MIFCOM Konfiguration:
Gehäuse -Bitfenix - Prodigy black, Mini-ITX
CPU (Prozessor) Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten)
Mainboard MSI Z97I Gaming AC, Intel Z97
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 4GB
Arbeitsspeicher 16GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 (2x 8GB)
SSD 120GB Samsung 840 EVO
Festplatte 500GB 2,5" Festplatte
Laufwerk Samsung SE-208DB DVD-Brenner Slim, USB
Netzteil 750W - Corsair CS Series Modular
CPU-Kühler Corsair H80i CPU-Wasserkühlung

Nun sehnte ich mich nach einer neuen Grafikkarte, da ich Games wie Overwatch usw. nur noch auf teilweise Low spielen konnte, damit ich eine hohe und flüssige Bilderwiederholungsrate habe bei schöneren Details.

Ich hatte mich für die "ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 AMP! Extreme 8GB GDDR6 Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI/1x USB Type-C" entschieden und bei notebooksbilliger bestellt. Ich hatte vorab gefragt ob diese in mein Gehäuse passt und ob es mit dem Motherboard auch funktioniere, was leider beim Gehäuse nicht der Fall war. Mein Motherboard wurde mir gesagt sollte damit einwandfrei laufen.
Somit hatte ich dann das "be quiet! PURE BASE 600, orange window | PC Gehäuse, schallgedämmt" ebenfalls noch erworben.

Da ich mich nicht auskannte und auch wenig Erfahrung mit der Montage habe - ließ ich einen Freund, der selbstständig ist mit PC Reparatur usw. den Gehäuse Tausch vollführen, wobei er alle Komponenten ordnungsgemäß einbaute und auch die Treiber installierte.
Er zeigte mir auch noch in seiner PC Werkstatt mit seinen Monitoren, dass alles einwandfrei läuft.