• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Beratung bei verunglücktem AMD-Experiment

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Benötige Beratung bei verunglücktem AMD-Experiment

Es überschlagen sich viel zu viele Ansichten hier, die einen sagen, dass der Unterschied zu Skylake nicht spürbar ist, die nächsten sagen, dass man unbedingt auf Skylake muss, klingt aber für mich nach einer Empfehlung basierend auf "ist das Neueste, ergo besser".

Geplant war ein 4790k + Z97 Gaming 5 von MSI, Netzteil wäre nur getauscht worden, wenn es wirklich einen großen Unterschied macht.

Um 4 gehts ab zu e-tec und dann werden die finalen Komponenten gekauft, damit ich noch Umtauschrecht auf das Board hab und evtl. Netzteil!

Könntet ihr mir direkt sagen, ob das Netzteil nun nen großen Unterschied macht und gleich ausgetauscht werden sollte?

Und lohnt sich nun der Umstieg auf Skylake tatsächlich? Bitte noch faktisch belegen, dann kann ich das System heute endlich abschließen und habe wieder ein Gerät für die nächsten Jahre zu Hause, was mehr als genug Leistung hervorbringt hoffentlich.

Dankeschön
 
AW: Benötige Beratung bei verunglücktem AMD-Experiment

Es überschlagen sich viel zu viele Ansichten hier, die einen sagen, dass der Unterschied zu Skylake nicht spürbar ist, die nächsten sagen, dass man unbedingt auf Skylake muss, klingt aber für mich nach einer Empfehlung basierend auf "ist das Neueste, ergo besser".

Du musst mal von der CPU Leistung wegkommen, die ist egal. Selbst Sandy reicht ja heute immer noch problemlos.
Mit Skylake wurde die Plattform deutlich besser. Daher sollte man Skylake kaufen.
 
Zurück