Benchmark eines Llano A6-3400M: Leistung im Rahmen der Erwartungen

4 Kerne beim Topmodell, die IGP muss sich außerdem die Bandbreite der CPU zum Arbeitspeicher abknapsen, also dürfte die Grafikleistung durch die Bank schlechter ausfallen als bei den dedizierten Grafikkarten mit gleicher Nummer. Mit Bulldozer-kernen wird sich mMn das Anwendungsgebiet nicht wsentlich ändern, da Officeanwendungen nicht mehr CPU-Power benötigen und Spiele nicht mit der IGP befriedigend laufen - da braucht man dann sowieso eine Kombination aus potenter CPU und Grafikkarte.

Ich zum Beispiel erwarte von Llano nicht mehr als genau das, was ich vorher schon geschrieben hatte: ausreichend Leistung für Office und Internet gepaart mit einer zuverlässigen GPU zur Videobeschleunigung - für meine Eltern, die langsam einen Ersatz möchten für ihre Kiste mit Athlon XP 2800+ und Geforce 4 MX420 wäre so ein 2 bis 4-Kern Llano also ideal. Wenn die Teile nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wird da auch einer angeschafft.

Naja ich denke schon das die Bulldozer Architektur das ganze nochmal nen Stück weiterbringt. Vor allem da der Grafikteil dann wohl auch etwas mehr Abwärme haben darf.
 
Naja ich denke schon das die Bulldozer Architektur das ganze nochmal nen Stück weiterbringt. Vor allem da der Grafikteil dann wohl auch etwas mehr Abwärme haben darf.

man muss mal abwarten was bd im stande ist zu leisten, und da spielt auch die abwärme eine rolle.

für mich persönlich sind eher die nächsten Generation der GPUs interessant, aber da gibts noch kaum infos.
 
Zurück