[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

die m4 hat sie gleichen werte wie ne c300? is ja nen spitzen nachfolger :D
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

für crucial bestimmt, durch den flash sicher günstiger in der herstellung ;)
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

haben wir!
nur nervt mich am 6gb das zusätzliche detecten beim boot vor dem windows logo, und dass die SSD unter "hardware sicher entfernen" rechts unten in der taskleiste angezeigt wird.
Die ersten 2 Benches von auf auf Seite 12 sind am 3gb angeschlossen.
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

Hier nen Update:

62|pcfreak26|Transcend TS32GSSD25-M|32GB|Pentium IV M 1,8GHz|Thinkpad T30/ICH 3

as-ssd-bench TS32GSSD25-M 16.05.2011 14-45-0 MB.png as-ssd-bench TS32GSSD25-M 16.05.2011 14-45-31 IOPS.png


Und ein Neueintrag:

96|pcfreak26|OCZ Core V2|32GB|Phenom II x4 955BE|AMD 785G/SB710

as-ssd-bench OCZ CORE _SSD SA 16.05.2011 21-06-49.png as-ssd-bench OCZ CORE _SSD SA 16.05.2011 21-07-09.png
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

mich würd echt nur mal brennend interessieren, ob man überhaupt nen funken unterschied zu aktuellen SSD festmachen kann im Alltag^^vermutlich nicht auch wenn die Punkte einem was anderes vermitteln wollen
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

mich würd echt nur mal brennend interessieren, ob man überhaupt nen funken unterschied zu aktuellen SSD festmachen kann im Alltag^^vermutlich nicht auch wenn die Punkte einem was anderes vermitteln wollen


Vielleicht sollte man dafür mal noch das OS und die Boottime angeben, oder wie lange kopiervorgänge dauern, mit bestimmten Archiven, da die Core bei mir nur für den Train Simulator genutzt wird, und nicht als Start-SSD !!!

Das würde mir eher einen Anreiz geben, meine Meinung. Punkte sind ja nicht alles!!!

Edit: Ich hab mal meine Ergebnisse verglichen, die Transcend ist zwischen beiden Benchmark Posts ein 1/2 Jahr gealtert, wirkliche leistungsabnahmen hab Ich im Benchmark nicht (SSD nicht durchweg gelöscht bzw. zurückgesetzt). Aber in den 6 Monaten Betrieb hatte Ich in Windows doch gravierende Leistungseinbußen, weshalb Ich das Windows letztes Wochende neu gemacht habe. Kann natürlich auch am falschen Aligment gelegen haben, aber jetzt rennt das Windows Xp Pro wieder richtig flott!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

windowsbootzeiten kannste knicken weil die configs zu unterschiedlich sind um einen vergleich machen zu können. Außerdem kann man da ne Unmenge noch am Windows feilen sodass die angaben echt relativ werden (leider). Kopierbench ist sogar in AS SSD Tool integriert...warum es dort keine punkte gibt weiß nur der erfinder selbst :D
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

501 | Verox | OCZ Vertex 3 | 120GB | 1055t@non-oc | 870/SB 850
615 | Verox | Crucial C300 | 120GB | i5 2500K@non-oc | Z68 (Asus P8Z68-V)

as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 09.06.2011 07-59-05.png as-ssd-bench OCZ-VERT EX3 SAT 20.05.2011 20-51-44_sata3.png
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

523 | Caleb | Mushkin Callisto Deluxe | 2x40GB | i7 920 @ 3,2GHz | X58 ICH10

callisto40gb-r0.jpg
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

Hier mein Ergebnis mit Beweisbild. :D

1175 | violinista7000 | Crucial Real SSD C300 | 64 GB | Pentium D 950 @ 3,4 Ghz | 945 (?)

Crucial Real SSD C300 64 GB.jpg Crucial Real SSD C300.png
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

@violinista7000

ist aber leider ein bug von AS SSD Tool :D Wir wissen zwar nicht warum aber du bist nicht der erste mit diesem traumergebniss :P
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

Das habe ich schon von Kaki gehört, aber ich habe ihr auch gesagt, ich komme immer wieder zum ähnlichen Ergebnisse... keine Ahnung warum :-P

Ich habe es hier gepostet, weil sie es mir empfohlen hat. :)
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

du kein problem, posten darf jeder der mag :) aber ein bischen "filtern" tu ich/wir dann aber doch. AS SSD tool generiert die meisten punkte über den 4k-64 thread wert und da der bei dir bugi ist kommst du auch auf so nen geilen wert. wirklich schafen tut sie es aus mehreren gründen nicht

a) die c300 schaft physikalisch schon keine 650 mb/s
b) dein Sata 2 port ist auch auf 300 mb/s limitiert :D
c) scheint wohl gecached zu sein von windows. also läuft nur virtuell ab.

wo der wurm drin steckt kann ich dir net sagen. Aber nett sieht es allemal aus:D
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

du kein problem, posten darf jeder der mag :) aber ein bischen "filtern" tu ich/wir dann aber doch. AS SSD tool generiert die meisten punkte über den 4k-64 thread wert und da der bei dir bugi ist kommst du auch auf so nen geilen wert. wirklich schafen tut sie es aus mehreren gründen nicht

a) die c300 schaft physikalisch schon keine 650 mb/s

Stimmt

b) dein Sata 2 port ist auch auf 300 mb/s limitiert :D

Stimmt

c) scheint wohl gecached zu sein von windows. also läuft nur virtuell ab.

Schon möglich, aber wie gesagt, ich komme immer wieder zum ähnlichem Ergebnis... :-P

wo der wurm drin steckt kann ich dir net sagen. Aber nett sieht es allemal aus:D

Auf jeden Fall :D
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

Ich habe es gerade wiederholt, alle mögliche Dienste ausgeschaltet, und zum neuem Ergenis gekommen, es ist etwas realistischer geworden.

Altes

Crucial Real SSD C300.png

Neues

Crucial Real SSD C300-1.png

WD Caviar Green zum Vergleich:

Western Digital CG 2 TB.png
 
AW: [Sammelthread] Der Ranked SSD - Highscore - Thread

hmm...selbbst die 345 gehen ja mit sata 2 nicht:D auch wenn man die werte schon paar seiten zuvor gesehen haben und auch gelten haben lassen. aber mit sata 2?! echt komisch weiß net was sagen....und ob wir es einplegen sollen oder nicht.
 
Zurück