[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

Die Sabrent Rocket 4.0 Plus wollte ich mir auch eigentlich holen, allerdings haben mich die Amazon Bewertungen massiv abgeschreckt, vor allem die neueren Datums…

Scheint wohl nicht sehr zuverlässig zu sein und stirbt oft oder die Schreibrate lässt plötzlich massiv nach. Gruselig.
 
Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2


as-ssd-bench Samsung SSD 970  13.07.2021 14-22-09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Seagate FireCuda 530 absolut cool @Thermalright M.2 Pro. Wollte zwar nicht posten, weil sie noch quasi kastriert @ PCIe3.0 only läuft (x370-Brett wird demnächst durch x570S ersetzt), punktemäßig werden aber doch so einige PCIe4.0-SSDs in die Schranken verwiesen.

1630297081833.png


| 9222 | massaker| Seagate FireCuda 530 | 2TB | 3950X @ 4500 | x370
 
Mein alter Score ist ja direkt über Dir. War noch mit PCIe3.0... Jetzt bin ich mitten im Upgrade-Prozess, ist aber nicht ganz endgültig, deswegen Signatur&Co noch nicht angepasst. So viel vorweg: neues Brett : Crosshair 8E. Will auch schauen, dass Windows 11 nicht schlechter performt, als Win10 (bei 64-Thrd Write!), da muss Microsoft jedenfalls noch Hand anlegen.
 
welche magische grenze? die 10.000 sind doch schon ewig geknackt worden....siehe platz eins. Und du brauchst nicht gleich rumheulen wenn ich mal nicht gleich jeden einzelnen post vorne einpflege ;) sowieso nicht wenn nicht mal erste platz geknackt wurde :P aber ich werde diese woche die Startseite updaten...also wenn du besseren Score hast dann nur raus damit!
 
welche magische grenze? die 10.000 sind doch schon ewig geknackt worden....siehe platz eins.
Gemeint was doch LuxusDrea! Siehe am Tag davor - er war kurz vor 10000 und am nächsten Tag gerade mal 2 Punkte drüber! Das er 5-Stelligen Score knackte, daher "magische Grenze" für ihn! Also wenn Du da selbst, ohne Hilfe von Einführungszeichen und Smilies, keine Ironie rauslesen kannst, dann tust Du mir Leid.
...Und du brauchst nicht gleich rumheulen wenn ich mal nicht gleich jeden einzelnen post vorne einpflege ;) sowieso nicht wenn nicht mal erste platz geknackt wurde :P ...
Ich heule doch nicht rum! Wann habe ich denn 9xxx-Score unter PCIe3.0 gepostet, August? - bis heute hattest Du also monatelang Zeit... Wann warst Du hier wirklich im Forum aktiv, im Juni? - Ist doch keine Schande, wenn Du keinen Bock mehr hast die Liste zu pflegen - jeder hat doch mal andere Hobbies oder auch ein Leben offline. Aber wenn das viel Aufwand für Dich ist die Liste zu aktualisieren und Du das ausschließlich bei "New Platz.1" machst - ist dich auch OK, soll aber im Startpost klar deklariert werden.
...also wenn du besseren Score hast dann nur raus damit!
Mit Windows10 habe ich schon knapp 12.000 mit FireCuda530 geschafft, jetzt unter Win11 ist der 4K-64Thdr-Write im Keller (= bekannte Anomalie) und deswegen auch der Gesamtscore nicht beeindruckend. Es gibt schon erste Tricks und Umwege (extra eine kleine Partition erstellen usw.), ist mir aber etwas suspekt. Sobald Windows11 so wie es soll performt und gute Scores ohne Tricks möglich sind, dann werde ich sicherlich mehr posten. LG
 
hast du eigentlich schon mal geschaut wie alt dieser Thread schon ist? richtig...11 Jahre!!!! das man nach so einer langen zeit nicht sofort Springt wenn ein neuer Bench reinkommt ist so unverständlich? und ja ich bin schon ewig nicht mehr aktiv im Forum. Das ist schon Jahre her das ich hier aktiv mitgemacht habe. Eine Zeit lang hat Softy den thread gepflegt aber auch schon lange die flinte ins korn geworfen. Hab ihn dann nur zurück geholt, weil ich schade fand das gar nix mehr ging.

Wenn man fragt wer den Thread übernehmen will schreit jeder gleich hier...achtung Ironie! Wie wäre es mit dir? Ich überlasse dir den Thread sehr gerne wenn du dich so dran aufgeilst das es eben auch mal paar monate dauern kann bis ich lust hab die Startseite zu updaten ;) den meist lass ich zwei drei bench reinflattern und dann werde ich Aktiv. Ich schau also in der Tat TÄGLICH hier vorbei!

EDIT:::: sry, versteh mich nicht falsch. ich will kein streß mit dir oder sonst was :) vlt. hat mich dein post gestern auch einfach aufn falschen fuß erwischt :) Sehe gerade, dass du doch recht aktiv hier im Forum bist und vielen Leuten mit deinen Post weiter hilfst. DArüber hinaus scheinst du dich auch recht gut aus zu kennen mit aktuellen SSD....im gegensatz zu mir wo ich auch ganz ehrlich sein will. Also packen wir das kriegsbeil wieder ein und rauchen eine friedenspfeife XD

BTW, das angebot den Thread zu übernehmen steht und ist ernst gemeint :
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist drin! Glückwunsch zum neuen 2. Platz!

btw, die neue Tabellen Software vom Forum ist der reinste krampf :wall: früher hast noch gemütlich C/P machen können, jetzt darfst alles von hand abschreiben. unfassbar.
 
AS SSD nvme.png

3477 | msobisch88 | KINGSTON SA2000M81000G | 1TB | R7 3700x @stock | B550


Hier mal meine Oldi-SATA SSD (2016 geordert), wird immer noch im Haupt-PC als Datenträger für Spiele Installationen verwendet und läuft wie am ersten Tag.
Crucial MX 200 500GB.png

1164 | msobisch88 | Crucial MX 200 | 500 GB | R7 3700x @stock | B550
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, die kingston kommt noch in die Liste. die alten S-ATA platten werden nicht mehr gepflegt, weil sie technisch bedingt einer m.2 SSD nie das wasser reichen werden können...zumindest beim Benchen :P im Archiv (verlinkt auf der Startseite) kannst dich aber mit andern S-ATA SSD vergleichen wenn du bedarf hast
 
| 5267 | Gyal | Samsung 970 EVO | 500GB | R5-5600X @ 5,6 GHz | B550

1638645207297.png


Hallo zusammen,

wollte mein neues System mal vorstellen. Bin bisher echt zufrieden damit.
Ich denke die 5267 können sich sehen lassen! :-P
Meine GraKa ist zwar alt, tut es aber noch. Bei den momentanen Preisen halte ich still und warte ab...

MSI MAG B550 Tomahawk
AMD Ryzen 5 5600X
Corsair DDR4-3600 2x16GB
Samsung 970 EVO 500GB
Sapphire Dual-X R9 270X
Windows 11

vG Gyal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück