Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)

Fand sie auch echt gut. Voralllem hab ich mir etliche cd's draufkopiert und hatte so immer alle lieder die ich hören wollte zur hand :)

Trotz allem hab ich noch oft genug damals das sega mega drive ausgepackt für spiele wie SOR 1/2/3 usw aber das mach ich heute noch nur mit emu's ;)
 
AW: Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)

Ich weiß noch wie grottig Morrowind auf der X-Box eines Freundes war....
gerinere Auflösung, teilweise sehr niedrige FPS... und Abstürze.

Wenn ich dann daheim war und das Spiel in 1600x1200 am 19" Trinitron sah war hatte ich echt Mitleid mit ihm...

Cya Yakup
 
AW: Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)

Wirklich Billionen? Bei Übersetzungen aus dem Englischen bin ich da immer eher skeptisch.
 
AW: Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)

Ja 2 Billionen(= engl.: trillion), denn bei nur 2 Milliarden wäre es einfach nur ein schlechter tag an der Börse^^
 
AW: Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)

Aber die Akustikkoppler haben ja die Mehrfrequenz-Übertragung benutzt.
Ist das nicht eine Art von Verschlüsselung ?

Nein, das ist eine Codierung. So gesehen wäre auch ASCI, UTF-8 oder welche Codierung auch immer eine Verschlüsselung. Aber bei einer Verschlüsselung hat man ein Geheimnis, was hier nicht gegeben ist. Es gibt verschiedene Gründe für Codierung und Verschlüsselung und verschiedene Anforderungen und Erfordernisse. Und nein, eine Verschlüsselung ist nicht einfach eine Codierung, vielleicht vor 500 Jahren, aber schon lange nicht mehr.

Ach, und die Dot-Com-Blase, war schon ein großer Spaß. Ich war in einem Unternehmen dabei, wir haben damals 650 Millionen verballert und eigentlich nicht einen Cent verdient. Die guten alten Zeiten. Allerdings muß man sagen, dass das ganze damals schon durch "Investment"-Banken getriggert wurde. Die haben bei jedem Börsengang, bei jeder Übernahme, eigentlich immer ihre Millionen gemacht. Eigentlich für nichts und ohne jedes Risiko. Und wenn man mal ein paar Monate nix übernommen hatte, standen sie vor der Tür und haben gedrängelt. Ich liebe heute noch Robin Saunders. Die West-LB einmal total über den Tisch gezogen und selbst, persönlich, 300 Mio. dabei gemacht. Ich weiß nur nicht mehr in welcher Währung, Euro, DM, Pfund, Dollar, egal, ist schon ganz schön viel. Boxclever hieß der Deal. Alles ganz legal. ComROAD, EM.tv, das waren Zeiten. Alleine im Nemax waren das über 200 Mrd. Euro, die sich mal kurz in Luft aufgelöst haben. Nein, nicht in Luft aufgelöst, siehe oben, die waren nicht weg, nur jemand anders hatte dann die Kohle. Ich bin mir heute ziemlich sicher, dass jede Krise, spätestens seit der Jahrtausendwende, immer eine Umverteilungsaktion von unten nach oben war.
 
AW: Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)

Der Tag, an dem microsoft in die Konsolenbranche eingestiegen ist, ist einer der schwärzesten Tage der gesamten Computer- und Videospielehistorie. Vielleicht sogar der schwärzeste.
 
AW: Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)

Bischen OT aber Soundstorm; gab es auch (später?) bei den PCs.
Schade das die Auswahl heutzutage so verdammt klein ist.
 
AW: Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)

Der Tag, an dem microsoft in die Konsolenbranche eingestiegen ist, ist einer der schwärzesten Tage der gesamten Computer- und Videospielehistorie. Vielleicht sogar der schwärzeste.

es hat aber zu halo geführt und halo ist find ich eine der besten spielserie die es gibt!
 
AW: Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)

Der Tag, an dem microsoft in die Konsolenbranche eingestiegen ist, ist einer der schwärzesten Tage der gesamten Computer- und Videospielehistorie. Vielleicht sogar der schwärzeste.
Weil Sony Konkurrenz bekommen hat?
 
Um nochmal aufs Telefon zurückzukommen. 10 sekunden googeln:
Es ist wie so vieles in der deutsch-us.amerikanischen Geschichte. Die einen entdecken, erfinden bzw. machen die Grundlagenforschung für etwas, die anderen machen dann das knallharte Geschäft. Und natürlich haben die Sieger das Telefon erfunden. Wer denn sonst? ^^

Der deutsche Physiker und Erfinder Philipp Reis präsentierte der Welt nämlich schon 1861 vor dem Physikalischen Verein in Frankfurt am Main das erste Telefon. Reis stellte in diesem Zuge einen Apparat vor, der Sprache mithilfe des elektrischen Stroms in die Ferne übertragen konnte.
Alexander Graham Bell hatte bereits 1862 in Edinburgh ein frühes Modell des Reis'schen Telefons kennengelernt. 1875 experimentierte er mit dem Reis'schen Telefonapparat und profitierte von der für ihn wichtigen Grundlagenforschung des Deutschen.
Am 14. Januar 1874 starb Philipp Reis an Tuberkulose. Die Weiterentwicklung des Telefons verlagerte sich nach Übersee. Am 14. Februar 1876 meldete der schottische Taubstummenlehrer Bell in Boston seinen Telefonapparat zum Patent an.
 
AW: Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro 10. März)



es hat aber zu halo geführt und halo ist find ich eine der besten spielserie die es gibt!

Halo war so ziemlich das schlimmste an der ganzen Sachen, neben Bezahlnötigung für Multiplayer später.
 
Zurück