Beleuchtete Tastatur mit leisen flachen "Laptop"-Tasten und Fingerprint Scanner?

asdman

Kabelverknoter(in)
Hallo,

nach vielen Jahren Laptopnutzung habe ich seit kurzem wieder einen PC. Was ich allerdings vermisse, ist das Tippgefühl der schön flachen leisen Laptop-Tasten (ist "Chiclet" hier die richtige Bezeichnung? Letzter Laptop war ein Gigabyte Aero 15), weshalb ich auf der Suche nach einer Tastatur bin, die in erster Linie diese Eigenschaften hat. Die Tastatur soll zum Arbeiten (Code schreiben) und Spielen zum Einsatz kommen.

Ich hätte noch ein paar weitere Anforderungen, befürchte aber, dass sich nicht alle gleichzeitig erfüllen lassen, deshalb versuche ich sie nach Priorität zu sortieren:
  1. Flache, leise Tasten
  2. Hintergrundbeleuchtung (einfarbig reicht, mehrere Helligkeitsstufen wäre ein Plus)
  3. Fingerprint-Scanner integriert (habe ich bei meiner bisherigen Suche selten gesehen, eine Alternative wäre ein USB-Anschluss für einen externen Scanner, den ich schon besitze)
  4. Multimedia-Tasten (Lautstärke und Play/Pause/Vorheriger/Nächster Titel reichen; müssen nicht zwingend separate Tasten sein)
  5. Farbe: Schwarz / Dunkelgrau
  6. Nummernblock für Blender
Kabelgebunden oder nicht ist mir egal.

Kennt jemand ein solches Modell bzw. eine Seite, wo ich besser als z.B. bei Amazon suchen kann?
Danke
 
Klar kennen wir eine Seite. Den PCGH Preisvergleich.
Cool, danke, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
 
Zurück