• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bekommt man momentan etwas für sein Geld? (+Zusammenstellung ~1000€)

AW: Bekommt man momentan etwas für sein Geld? (+Zusammenstellung ~1000€)

@RtZk
Ryzen 2 und Zen 2 sind auch nicht das Selbez
Was meinst du mit "Funktionen" von z.B. Zen 3? Desktop CPUs haben doch keine neuen Funktionen mehr bekommen in den letzten Jahren. Es hat sich doch nur Cachegröße und -takt (+lvl3-Cache als "neue" Sache) , Kernzahl und -takt und Effizientz geändert.
Ein 8400 verliert bei weitem gegen 2600 im Multicore, was ich teils gebraucht wird. Ein 8400 ist auch nicht VIEL schneller als ein 2600 im Singlecore.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Bekommt man momentan etwas für sein Geld? (+Zusammenstellung ~1000€)

Ich hab noch immer nicht bestellt, bin mir aber nun nach all den Antworten recht sicher, was es werden soll:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich würde mich freuen, wenn da mal jemand drüberschauen würde.

Passt alles vom Gehäuse her? Und: Muss ich noch extra Lüfter kaufen? Weitere Verbesserungsvorschläge?

Die GPU soll nun doch eine 1080 werden, ggf. eine 1070ti. Je nachdem, wo es in Zukunft das bessere Angebot gibt. Ich würde den PC aber vorerst auch ohne Grafikkarte bestellen, weil die Preise ja jetzt doch wieder enorm gestiegen sind.
 
AW: Bekommt man momentan etwas für sein Geld? (+Zusammenstellung ~1000€)

Das ist ja jetzt schon ein wenig her.
Case ist Geschmackssache.
Das ist ok so, nur wer hat denn hier das Straight Power 10 empfohlen? Bitte gleich das Straight Power 11 oder ein günstigeres Seasonic Focus Plus.
RAM und CPUKühler könnte man auch etwas aufwerten, aber läuft so, außer dass du wohl kein Bild ohne Grafikkarte haben wirst.
 
AW: Bekommt man momentan etwas für sein Geld? (+Zusammenstellung ~1000€)

Das ist ja jetzt schon ein wenig her.
Case ist Geschmackssache.
Das ist ok so, nur wer hat denn hier das Straight Power 10 empfohlen? Bitte gleich das Straight Power 11 oder ein günstigeres Seasonic Focus Plus.
RAM und CPUKühler könnte man auch etwas aufwerten, aber läuft so, außer dass du wohl kein Bild ohne Grafikkarte haben wirst.

Ja, dass ich so kein Bild bekomme, weiß ich. Der PC wird sowieso erst benutzt, wenn auch die Grafikkarte da ist.

Deine Empfehlung sähe also so aus?:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

(Seasonic Focus Plus und Straight Power 11 je 550 Watt kosten momentan beide 90€)

Welcher CPU Kühler und warum? Ich möchte eigentlich definitiv bei 1100€ max bleiben. Bei diversen Teilen noch mal 10€-20€ mehr, werden dann schon schwierig.
 
AW: Bekommt man momentan etwas für sein Geld? (+Zusammenstellung ~1000€)

450W reichen und ein neuer CPUKühler wäre für einen leisen Betrieb gut, ist aber nicht nötig, wenn du ein leises Hintergrundrauschen bei geringer Last als ok empfindest.
Insgesamt würde ich noch am Gehäuse sparen, wenn du dieses nicht unbedingt möchtest, was aber wohl so ist und für ca. 160€ bekommst du den Ryzen 2600, der etwas weiter unten taktet.
Sonst wäre das so Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen ok. Einen neuen Kühler und einen weiteren Gehäuselüfter kannst du bei Bedarf dann ja später nachrüsten. Den günstigeren RAM kannst du schon nehmen, aber die 10€ mehr für etwas schnelleren und etwas besseren RAM (OC theortisch möglich) kann man machen.
 
AW: Bekommt man momentan etwas für sein Geld? (+Zusammenstellung ~1000€)

Okay sorry das mit dem Eigenbau habe ich überlesen. Aber das die Aktion abgelaufen ist hab ich nicht gesehen.
 
AW: Bekommt man momentan etwas für sein Geld? (+Zusammenstellung ~1000€)


Danke, aber auch wenn das Angebot nicht abgelaufen wäre, würde ich wegen dem Aufpreis nicht zuschlagen.

450W reichen und ein neuer CPUKühler wäre für einen leisen Betrieb gut, ist aber nicht nötig, wenn du ein leises Hintergrundrauschen bei geringer Last als ok empfindest.

Meinen aktuellen 3570 nutze ich auch mit dem Box Kühler und da stört mich das zumindest nicht, der ist superleise. Sollte der 2600x bedeutend lauter sein, dann rüste ich noch auf.

Insgesamt würde ich noch am Gehäuse sparen, wenn du dieses nicht unbedingt möchtest, was aber wohl so ist und für ca. 160€ bekommst du den Ryzen 2600, der etwas weiter unten taktet.
Sonst wäre das so Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen ok. Einen neuen Kühler und einen weiteren Gehäuselüfter kannst du bei Bedarf dann ja später nachrüsten. Den günstigeren RAM kannst du schon nehmen, aber die 10€ mehr für etwas schnelleren und etwas besseren RAM (OC theortisch möglich) kann man machen.

Dass die 450W reichen ist super. Danke! Das System wird es dann wohl werden. Den 2600x habe ich angepeilt, weil ich nicht übertakten möchte.
 
AW: Bekommt man momentan etwas für sein Geld? (+Zusammenstellung ~1000€)

Dann wirst du den Kühler von 2600x lieben xD.
Der zusätzliche Lüfter ist nicht nötig, aber wenn man schonmal am Bestellen ist, dann kann man mal 8€ für einen guten Lüfter ausgeben.
 
Zurück