• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Braucht jemand etwas aus Taiwan?

Da habe ich andere Erfahrungen. Ich bin seit ca. 25 Jahren Stammkunde in einen PC Geschäft gleich um die Ecke... Wenn mal was kaputt geht bekommt man sofort Ersatzhardware

Wie es um den Service bestellt ist, zeigt sich erst im Schadensfall. Mir war solch ein Service leider nicht vergönnt, musste ich doch a: im Vorkasse gehen, als das Netzteil nach 6 Monaten das Zeitliche segnete und b: mit einer Grafikkarte vorliebnehmen, die von Anbeginn, immer wieder mit der Meldung der Treiber ist abgestürzt auf sich aufmerksam machte. Ergo schei*** ich auf solch einen Service...

Die Hardwarepreise sind dort zwar etwas höher als im Internet aber der Zusammenbau einschließlich Tests und Softwareinstallation kostet da nur 100 Euro. (bei Mindfactory fast 200 Euro).

Etwas? Wenn ich die Angebote aus dem Mindstar Revue passieren lass, erscheint mir das noch sehr wohlwollend ausgedrückt. Womit der Zusammenbau dort zu Buche schlägt, juckt mich nicht - hier im trauten Heim kostet das gar nüscht, außer etwas Zeit.

Selbst wenn mal eine Komponente das Zeitliche segnen sollte, wäre für Ersatz gesorgt, weil hier alles redundant vorhanden ist, schließlich wollen die beiden Mädels auch versorgt werden. Und damit die Redundanz nicht zu kurz kommt, alle(s) auf AM4 Basis. Dank dem Mindstar, sowie mydealz. :D

Und weil der Kram vorrangig recht günstig geordert wurde, sollt sich auch der Schaden in Grenzen halten, wenn denn tatsächlich mal eine Komponente aussteigen sollte.

Das Geschäft von früher ist nur noch in Schatten einer selbst, früher stand man/n dort Schlange. Seit der Übernahme hingegen ging's stetig bergab. Und wie der Mitarbeiter sich ausdrückte, wurde wohl vor der Übernahme ein gänzlich anderer Service gepflegt.

Fairerweise sollte auch Erwähnung finden, dass die Margen im letzten Jahrzehnt kontinuierlich gesunken sind, so dass der Handel mit Hardware gemessen an anderen Bereichen sich alles andere als einträglich gestalten dürfte. Verglichen mit früheren Einkäufen vor Ort schlugen die 3 akteullen Kisten nur mit nem Apel und nen Ei zu Buche.

mit frdl. Gruß
 
Zurück