Beim Start kein Bild, nun kein Power auf dem Board

tobaue0

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Zuerst einmal meine HW Specs:

Gigabyte z170x Gaming G1
Gigabyte 1080 Extreme Gaming PP
RAM Geil DDR4 XMP3000Mhz 4x8GB CL15
I7 6700k (@x47 bei 1,36V via Caseking)

Wassergekühlt sind:
RAM (Nein ich möchte nicht über die Notwendigkeit diskutieren! :D)
CPU
Board

Vor einiger Zeit habe ich vom F7 Bios auf die aktuellere Version geupdatet da ich schon beim F7 auf einmal das Problem hatte dass der PC zwar startet aber kein Bild ausgibt (Board Fehlercode vorne ne 8 und an stelle 2 keine Zahl/Buchstabe)

- CMOS Clear und restart, OC wieder einstellen und alles ging wieder.

Mal abgesehen davon dass das neue Bios oberflächlich echt ****** ist hat es mir auch nichts gegen mein Problem gebracht.

Die letzten Wochen habe ich das Gehäuse gewechselt, auf Borosilikat HT umgebaut (Keine Lecks, PC immer vom netzt wenn ausgeschaltet) und die letzten Tage lief eigentlich alles wie es soll, abgesehen von oben benanntem Bug(?).

Eben diesen hatte ich heute wieder, nur dieses Mal habe ich den CPU Multi nicht manuell eingestellt sondern die CPU Upgrade Funktion für 6700k @4,6 eingestellt aber dennoch manuell die voltage auf 1,36V gestellt.

-> Save und Exit Bios -> PC ein Dutzend mal an und wieder ausgegangen

Und seitdem ist er aus, keine Spannung auf dem Board, heißt weder OC noch ECO noch Power Knopf leuchten und er lässt sich nicht starten.

Getestet habe ich bereits:
-Vom Netz nehmen und den Power Knopf 30s drücken
-Bios Switch umlegen und wieder vom Netz
- CMOS und Reset SW
- Netzteil abschließen und auf Funktion testen, bei Verbindung von Grün und Schwarz startet das PSU einwandfrei und versorgt Pumpe und Lüfter mit Strom
 
Update:

Ich habe die Batterie rausgenommen und den 24Pin ATX ab und wieder eingesteckt und sofort lief das Bord wieder! (Incl. Windoofs)

Dennoch bitte ich um Tipps bezüglich der einschalt Problematik.
 
Die Batterie ist nun 1 Jahr alt, wäre nen Versuch wert! Alle mal billiger als nen neues High End Board :D
Das PSU ist ein Cooler Master Silent Pro M1000 (rs-a00-amba-j3)
 
Wer hat dir das Netzteil denn empfohlen?Das ist ja völlig überdimensioniert.Oder sind mehrere Grakas verbaut?Naja muss jeder selber wissen;)
 
Bevor sie 10er Reihe von Team Green kam waren 2 R9 290x mit 20% OC am Werk, da war das PSU eher knapp bemessen :)
 
Zurück