PC möchte bei Start ins Bios

stevenk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

mein Computer macht seit einer Woche Probleme beim Starten.

Nach Drücken des Power-Knopfes gehen die Lüfter an und nach 2s geht er wieder aus. Nach weiteren 2s startet er wieder und zeigt dann das Bild im Anhang.

Nachdem ich das BIOS geöffnet und wieder geschlossen habe startet er ganz normal. Hin und wieder stimmt dann die Uhrzeit unter Windows nicht bzw. geht zwischen 30min und 2 Stunden nach.

Liegt das ganze Theater nur daran, dass die CMOS Batterie fast oder ganz leer ist?

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen!

Viele Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • 20240122_065207.jpg
    20240122_065207.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 28
Nachdem ich das BIOS geöffnet und wieder geschlossen habe startet er ganz normal. Hin und wieder stimmt dann die Uhrzeit unter Windows nicht bzw. geht zwischen 30min und 2 Stunden nach.

Liegt das ganze Theater nur daran, dass die CMOS Batterie fast oder ganz leer ist?
Das deutet schon auf die cmos Batterie hin. Vom Alter her könnte das auch sein.
Falls du ein multimeter besitzt und weißt wie man damit umgeht, könntest du die Spannung der Batterie mal messen.
 
Zurück