Beim PC Zusammenbauen ein wenig Wärmeleitpaste neben CPU [Bild]

AW: Beim PC Zusammenbauen ein wenig Wärmeleitpaste neben CPU [Bild]

Habe aber nun im idle 10 Grad mehr als vorher :(
...
Habe nun statt 23 Grad im Idle vorher nun 30 Grad im idle !
Ja gut, wen interessiert Idle? :D (vielleicht ist es in deinem Zimmer jetzt wärmer als bei der letzten Messung?^^)

Entscheidend ist die Temperatur unter Volllast. Und das normalerweise auch nur wenn man übertakten will. Ansonsten spielt die Temperatur eigentlich überhaupt keine Rolle, so lange die CPU sich zu keinem Zeitpunkt selbst runtertaktet ist die Temp auch noch im Rahmen. ;)
 
AW: Beim PC Zusammenbauen ein wenig Wärmeleitpaste neben CPU [Bild]

Habe nun statt 23 Grad im Idle vorher nun 30 Grad im idle !
Die Temperaturen werden immer berechnet und nicht wie bei einem Thermometer genau gemessen, daher sind sie im unterem Bereich sehr ungenau.
Daher solltest du die max. Temperaturen z.B. innerhalb eines Spiels beachten.

Ob er 22 oder 30 Grad mit Idle anzeigt ist daher in diesem Sinn vollkommen Wurst.
Zudem wenn du Beispielsweise 24 Grad Raumtemperatur hast niemals 22 Grad die Kerntemperatur betragen kann.

Beispiel von mir.... meine Kerntemperatur kann niemals unter Wassertemperatur betragen.
Anhang anzeigen 991697

Im oberen Bereich werden sie genauer und hier schaltet eine CPU bei etwa 105 Grad ab und taktet bei etwa 95 herunter.
In diesem Sinn ist es wichtig unter diesen Grenzwerten zu bleiben.
Ob die CPU jetzt nur 60 Grad oder 70 Grad erreicht ist daher auch egal, natürlich versucht man so kühl wie möglich zu bleiben.
 
Zurück