Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Nvidia zeigte uns auf der mittlerweile beendeten Entwicklermesse GDC einige Neuheiten aus den Gameworks-Bibliotheken. Mit Ben Berraondo konnte wir darüber hinaus über frische Effekte in aktuellen Spielen und die Folgen von VR für Spiele-Engines sprechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

>...Vereinfacht gesagt soll PhysX-GRB die Physiksimulation dynamisch zwischen CPU und GPU aufteilen ...

Auch auf AMD GPU?
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Den Entwicklern glaube ich das gerne, aber was auf der Führungsebene verhandelt wird, ist dann doch gerne mal konkurrenzorientierter.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

viel toller als alle Spekulationen bezüglich der Führungsebene NVs und deren Absichten, sind die so zahlreichen Reaktionen von AMD-Käufern.
in der Psychologie gibts ja die sogenannte "Opferrolle", die die Schuld fürs eigene Unglück immer bei anderen sieht.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

viel toller als alle Spekulationen bezüglich der Führungsebene NVs und deren Absichten, sind die so zahlreichen Reaktionen von AMD-Käufern.
in der Psychologie gibts ja die sogenannte "Opferrolle", die die Schuld fürs eigene Unglück immer bei anderen sieht.

Mit Psychologie besser nicht anfangen da kommt keiner gut weg :D.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

viel toller als alle Spekulationen bezüglich der Führungsebene NVs und deren Absichten, sind die so zahlreichen Reaktionen von AMD-Käufern.
in der Psychologie gibts ja die sogenannte "Opferrolle", die die Schuld fürs eigene Unglück immer bei anderen sieht.
;)
Naja, AMD-Käufer sind dann ja wohl eher "Täter" denn sie entscheiden sich, aufgrund der derzeitigen geringeren Marktdurchdringung, eher bewusst für AMD.
"Opfer" wären dann ja wohl eher die Grafikkarte = Geforce (Kein Witz, das gibt es!) Fraktion. ;)
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Entwicklern helfen?`also kommt es doch bald als OpenSource? guter Zug von Nvidia :devil:
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Durch den veröffentlichten Code von Gameworks sollten Performance Einbußen auf Radeons nun hoffentlich der Vergangenheit angehören. Ausreden gibt es nun keine mehr.

@slot108 Es ist bekannt das Gameworks bis dato eine Blackbox war, spar dir deinen Kommentar mit "Opferrolle". AMD mag in der Vergangenheit viel verpennt haben, aber propietiäre Sachen rauszubringen ist für niemanden gut. So grün kann deine Brille gar nicht sein das nicht einsehen zu wollen.

@Chinaquads Auf Konsolen wird bekanntlich vom Spieleentwickler optimiert. Auch wenn die Hardware von AMD ist, haben die Entwickler doch einen ganz anderen Zugriff auf die Konsolenhardware.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Komisch, das Gameworks wunderbar auf AMDs Konsolen läuft :schief:

Andere Compiler option? ;)

Ganze andere GameWorks Version ... NV wird sicher nicht Konsolen bremsen sondern dort dafür sorgen, das GW gut läuft - das ist doch ein guter Weg um zu zeigen, wie Toll GW ist und wie gut es auf AMD-Hardware läuft. Damit bleibt nur der Treiber unter Windows ... ;)
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Durch den veröffentlichten Code von Gameworks sollten Performance Einbußen auf Radeons nun hoffentlich der Vergangenheit angehören. Ausreden gibt es nun keine mehr.

@slot108 Es ist bekannt das Gameworks bis dato eine Blackbox war, spar dir deinen Kommentar mit "Opferrolle". AMD mag in der Vergangenheit viel verpennt haben, aber propietiäre Sachen rauszubringen ist für niemanden gut. So grün kann deine Brille gar nicht sein das nicht einsehen zu wollen.

@Chinaquads Auf Konsolen wird bekanntlich vom Spieleentwickler optimiert. Auch wenn die Hardware von AMD ist, haben die Entwickler doch einen ganz anderen Zugriff auf die Konsolenhardware.

Sorry aber es wird nur ein Bruchteil von GW als Quellcode veröffentlicht. Ob dieser wirklich kompiliert werden kann und diese erzeugt Bibliothek dann in Spielen eingesetzt wird oder eben doch ein Blob von NVs GW-Programm ist die eintsprechende Frage (Fiktiver Vertrag: Du bekommst nur Support wenn du 'unsere' Lib verwendest) ... ;)
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

@Ebrithil
Und immer schön auf den am meisten belasteten Kern, ne? :D

@Topic
Schön, dass sie das wollen. Gibts dann auch eine riesengroße und hochoptimierte Textur/Modellsammlung? Vor dem Mesh sind alle (Grafikkarten)(fast) gleich und so ;)
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

"Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

LOL ich habe mein Pudding verschluckt.
dann machen sie es Open Source !
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Das schafft AMD schon alleine mit deren DX11-Treiber :devil:.


es sind ja die Treiber daran Schuld weil wenn man nicht für die Libaray optimieren kann, dann ist es auch kein Wunder dass das Spiel schlecht läuft
 
Zurück