Bei Ebay verkauftes Mainboard angeblich defekt

Wobei mich schon wundert, wie man so einen Sockel einfach austauschen kann? Schließlich müssen auch die Kontakte wieder angelötet werden.

Anzeige wegen Betrug würde ich trotzdem stellen (geht auch online), das kostet schließlich noch nichts. Dann ist der Fall zumindest erst mal bei der Polizei registriert.

Ich vermute eher, dass da jemand seine "Custom-Kühlung" bzw. alten nicht für diesen Sockel geeigneten Kühler ausprobieren wollte und deswegen am Sockel geschraubt hat. Würde auch die Kratzer auf dem Board erklären wenn da stümperhaft gebastelt wurde.
Oder es ist ein DAU, der NULL-Ahnung hat und dachte er müsse die Schrauben aufdrehen um die CPU einzusetzen.
Wie auch immer, er versucht jetzt seinen verursachten Schaden auf jemand anders abzuwälzen.
 
Ich denke die Kontakte sind recht weich, daher verbiegen sie auch so leicht. Demzufolge brechen sie auch nicht so schnell ab, aber drauf anlegen sollte man es nicht :huh:.
 
Hallo Leute,

hatte in den letzten Tagen viel zu Tun, aber nun möchte ich euch noch mitteilen wie die Sache ausgegangen ist:

Nach der 10 Tage Frist hat er mich bei Ebay gemeldet und einen Fall eröffnet.
Ich habe dann bei Ebay zum dritten mal angerufen und wollte die Sache noch einmal erklären.
Nachdem ich der netten Frau alles erzählt habe, hat Sie mir erzählt, dass der Fall schon entschieden wurde......zu gunsten des Käufers!
Mein Geld wurde also durch Paypal dem Käufer zurück überwiesen.

Da war ich natürlich nicht so begeistert und etwas verwundert, warum der Fall so schnell entschieden wurde.
Mir wurde ja vorher von zwei Ebay-Mitarbeitern erklärt, dass ich nichts machen soll und danach der Käufer ein Gutachten einreichen muss.

Die dritte Mitarbeiterin sagte mir dann, dass genau das falsch war.
Ich hatte innerhalb der 10 Tage Frist drei Möglichkeiten über Ebay:
1. Rückgabe akzeptieren
2. Teilrückzahlung anbieten
3. Kontakt mit dem Käufer aufnehem

Ich habe nichts getan, wie mir gesagt wurde, Kontakt mit dem Käufer hatte ich nur direkt über die "Nachricht an den Käufer" Funktion.

Ich hätte über 3. Kontakt mit dem Käufer aufnehmen müssen.
Dadurch hat das Ebay System den Fall automatisch zu gunsten des Käufers entschieden, weil es dachte ich habe einfach gar nichts getan.

Die Mitarbeiterin hat mir dann zugesichert, sich die Sache noch einmal genau anzusehen und zu überprüfen, ob es wahr ist, dass die ersten Beiden Mitarbeiter mich falsch beraten haben.
Als ich ihr dann sagte, dass ich bei beiden Gesprächen am Anfang gesagt habe, ich möchte nicht, dass das Gespräch aufgezeichnet wird sagte sie nur:

"Es sind ja Computer die das steuern, da kann auch mal ein Fehler passieren und vieleicht haben wir ja glück und die gepräche wurden trotzdem aufgezeichnet" +

Nun nach einigen Tagen wurde mir das Geld von Ebay komplett erstattet.
Es hat also der Käufer sein Geld zurück und ich habe den vollen Kaufpreis von Ebay erhalten.

Das Mainboard wurde mir vom Käufer zurück geschickt, die Versandkosten hat auch Ebay übernommen.

Für mich steht fest, nie wieder Ebay!
Am meisten ärgert mich nur noch, dass der Käufer sein Geld zurück hat.

Aber was solls.

Hat jemand eine Ahnung, was man mit so einem kaputte nMainboard noch anfangen kann?
 
also bei einer alten AMD CPU(Duron, Athlon oder 3800+) habe ich mal jeden einzelnen Pin gerade gebogen (jemand ist halb drauf getreten) ich habe das Bild gerade nicht gefunden aber aus allen perspektiven konnte man super gerade raster erkennen weil keiner einen knick hatte sondern alle nur eben Krum waren. Also es geht mit liebe einem kleinen schraubendreher und viel geduld

Übriegend die CPU funktioniert bis Heute tadelos und liegt hier im Karton.
 
wäre gerne an dem Namen interessiert => EBay : Liste gesperrter Käufer
Wenn Sie an bestimmte eBay-Mitglieder nicht verkaufen möchten, können Sie diese zu Ihrer Liste gesperrter Käufer hinzufügen.
Die Mitglieder auf dieser Liste können nicht für Ihre Artikel bieten, solange Sie diese nicht von der Liste entfernen. Sie können bis zu 5000 Mitglieder sperren.

gerne auch per PN
 
Zurück