>Beendet< Bilder und Vidoes auf Seite 31-33!! CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Sehr schöne Bilder!
Und der Holzcube lässt auf weiteres tolles hoffen! :daumen:

Die Halterung ist sehr gut geworden und passt super zur Graka;)

Weiter so und immer schön viele Bilder :daumen:

Schön, dass es so gut ankommt. :)

Wie groß is der Holzcube???

Könntest ja die Wände mit milchigem Plexi oder i-ner Folie bespannen und ne Lampe drauß machen?? Wär bestimmt witzig xD Ne lampe im Rubiks Cube Design.

lol :D Wenn ich Geld über hab könnte ich das ja machen :D Ihr habt immer Ideen.

Also der Holz-Cube hat ne Kantenlänge von 29,2cm der Alu 29cm.
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Wie groß is der Holzcube???

Könntest ja die Wände mit milchigem Plexi oder i-ner Folie bespannen und ne Lampe drauß machen?? Wär bestimmt witzig xD Ne lampe im Rubiks Cube Design.


Seh ich auch so, am Besten dann einen Farbwechsler rein machen. ;)
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Das wär die Perfekt Lampe xD
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

interessante Technik, die ersten Ergebnisse sind echt gut
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Also hättest du nicht gesagt dass du Montag Deutsch schreibst hätte ich geschätzt du würdest beruflich mit Holz arbeiten, denn der Cube sieht schon perfekt aus finde ich :)

Aber das mit dem Epoxydharz kleben ist schon ne aussergewöhnliche Sache, wo bekommt man Epoxydharz her?? Ist das das was in den UHU Tuben drin war??
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Das wär die Perfekt Lampe xD

geeeehhht :D:D

interessante Technik, die ersten Ergebnisse sind echt gut

schön, schön...:D

Also hättest du nicht gesagt dass du Montag Deutsch schreibst hätte ich geschätzt du würdest beruflich mit Holz arbeiten, denn der Cube sieht schon perfekt aus finde ich :)

Aber das mit dem Epoxydharz kleben ist schon ne aussergewöhnliche Sache, wo bekommt man Epoxydharz her?? Ist das das was in den UHU Tuben drin war??

Also ich bin 14 und gehe in die 8. Klasse :D Freut mich aber das es euch gefällt( wie oft hab ich das jetzt schon gesagt :D)

Also ich habe einen UHU Kleber auf Epoxidharzbasis genommen, da er dickflüssiger ist und schneller aushärtet, als normales EH. Aber ich würde sagen, dass es am Ende fast das gleiche ist. UHU Endfest 300 Plus heißt der glaub ich, ist auch relativ teuer ~ 32g ca. 10€ :D Gib einfach mal bei ebay Epoxidharz oder Epoxydharz ein und du solltest einige "Flaschen" finden. Ich würde aber an deiner Stelle, wenn du sowas auch vor hast, zum UHU greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Sehr schön, viele Bilder und gute Ergebnisse :daumen:
Bin schon darauf gespannt wie die zusammengesetzte Hardware ausschaut und aufs fertige Case erst recht.
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Ich glaub ich würd dir die Lampe sogar abkaufen wenn se gut aussieht :D

Kannst mich ja per PM anschreiben wenn du das wirklich vor hast :D
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Ich glaub ich würd dir die Lampe sogar abkaufen wenn se gut aussieht :D

Kannst mich ja per PM anschreiben wenn du das wirklich vor hast :D


leuteee :lol:

also wenn, dann würde ich es nach diesem projekt machen...das dauert dann wohl noch..


100€? :ugly:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

du bist echt erst 14??:what: respekt!:daumen:

der holzcube sieht echt gut aus! bin gespannt, wie das fertige case dann aussieht.

warum hast da die alu-profile eigentlich geklebt und nicht geschraubt?
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

du bist echt erst 14??:what: respekt!:daumen:

der holzcube sieht echt gut aus! bin gespannt, wie das fertige case dann aussieht.

warum hast da die alu-profile eigentlich geklebt und nicht geschraubt?

Ja bin ich :)

Weil ich das iwie zu kompliziert finde. Es gab ja auch nicht so viele Möglichkeiten da was zu schrauben, deswegen habe ich es geklebt. Und hält trotzdem :D
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

also ich hätte jetzt löcher in die profile gebohrt, da ein gewinde reingeschnitten und das ganze mit kleinen winkeln verschraubt.
aber wenns mit kleben auch hält, warum nicht?;)
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

also ich hätte jetzt löcher in die profile gebohrt, da ein gewinde reingeschnitten und das ganze mit kleinen winkeln verschraubt.
aber wenns mit kleben auch hält, warum nicht?;)

Ja so kleine Winkel gibts nicht und wenn man die dann selbst aus Alu fertigt, kann man auch gleich kleben ;)
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

So Update #2
So nach langer Zeit mal wieder ein Update. In der Schule ist viel los und man muss ja auch was für sein Abi tun ;) Ist zwar noch lange hin aber egal :D

Dann fange ich mal an....wie einige schon wissen war ich mit dem Mobohalter nicht wirklich zufrieden, deswegen habe ich ihn nochmal neu gemacht, bin allerdings noch nicht ganz fertig. Hier mal ein paar Bilder.

Zuerst habe ich wieder Alu U-Profile zurecht geschnitten(keine Bilder), dieses Mal aber 10x10mm Profile. So dann wieder mit Expoxidharz vergossen und ab in den Ofen damit:

attachment.php


Raus damit:

attachment.php


Hier sieht man mal, wie scheiß* meine Bohrmaschine doch ist. Das Bohrfutter hat iwie nen Tick :( Ist aber Markenware von Bosch....

attachment.php


Ein bisschen Harz läuft immer raus aber mit den Holzplatten, die ihr oben schon gesehen habt, hält es sich echt in Grenzen und man kann es ganz leicht abschleifen.

attachment.php


So sieht der Mobo-halter bis jetzt aus.

attachment.php


Da oben fehlen natürlich noch die Schrauben, an denen man dann das Mobo festmachen kann aber nein mein Kleber/Harz ist leer :(.

attachment.php


Jetzt gehts aber positiv weiter :D Die Bestellung von Aqua-Tuning ist da!!!

attachment.php


attachment.php


2x Slimline Lüfter....15mm dick...genauso dick wie eine Seitenwand.

attachment.php


Mein CPU Lüfter :D :D hoffe der reicht, denke aber nicht :D:D mal sehn..

attachment.php


So hier drei Lüfterverlängerungen für die drei Lüfter.

attachment.php



2 Entkopplungen für die 2 slim line Lüfter. iwie 2 verschiedene Packungen aber egal...

attachment.php


10 Isolierdinger... :D

attachment.php


...für die Dinger....

attachment.php


......gleich gibts Doppelpost :huh:

bis gleich MfG Semme :love:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Weiter gehts

So :D jetzte gehts wieder weiter....ads

hier der Wippschalter:

attachment.php


Mein Vandalismustaster..:P

attachment.php


ein T-shirt :D leider zu groß :D hatte gehofft, dass das kleiner ausfällt :(

attachment.php


Was da wohl drin ist? :P

attachment.php


Richtig ne Lüftersteuerung....Alphacool Heatmaster:hail:

attachment.php


von Hinten....(nein nicht das Hintenn :P)

attachment.php


kleiner Test mit ner Tasse mit heißem Wasser als Hitzequelle..

attachment.php


Noch nen Päckchen...wie Weihnachten....

attachment.php


von Lumitronix...

attachment.php


was da wohl drin ist(voll schwer:lol:)

attachment.php


LEDs!!!

attachment.php


attachment.php


"detailansicht"

attachment.php


So gleich Tripplepost...

MfG Semme :love:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Weiter gehts

DIe Streben bei dem alten Holz-Cube muss ich jetzt aus Alu machen...die Streben habe ich eig schon zurecht geschnitten gekauft(im Inet) die passen aber leider mal garnicht. Alle sind zu lang. Nachdem ich ihn dann angeschreiben habe, meinte er, es würde zum Nachbarbeiten gedacht sein...peh...sdf
Jetzt muss ich natürlich alles nachbearbeiten, was viel Zeit und Kraft kostet.

Hier die Bilder:

attachment.php


wieder per Hand...:(

attachment.php


attachment.php


selbst die Enden sind nicht gerade...

attachment.php


attachment.php


Meine Feilstation :D sollte ich patentieren lassen :D

attachment.php


Ne Schutzbrille und Mundschutz hab ich auch noch gekauft, weil diese lästigen Alustaubteilchen(...Island....räusper.....)voll in die Augen gehen und man die auch leicht einatmen kann.

attachment.php


attachment.php


Nahaufname...

attachment.php


Nach 20min Feilen und gefühlten 1000 Muskelfaserrissen ist das Alu endlich gerade..

attachment.php


So dann nach 35min und wiedder gefühlten 1000 Muskelfaserrissen bin ich druch...

attachment.php


Der Übeltäter!! :D

attachment.php


Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei meinen Sponsoren:

attachment.php


attachment.php


So das wars...ich hoffe ich kann diese Woche noch was fertig bringen...inner Schule ist wieder viel los...

KOMMIS LEUTE!!!


MfG Semme :love:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: SPONSOREN PÄCKCHEN SIND DA!!

Na da haste ja ne ordentliche Ladung gekriegt ;). Viel Spaß beim basteln, wünsch ich dir :daumen: - sieht bisher auch super aus, was du hier baust. Das hellgrün von deinem Projekt find ich super :daumen:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: SPONSOREN PÄCKCHEN SIND DA!!

Na da haste ja ne ordentliche Ladung gekriegt ;). Viel Spaß beim basteln, wünsch ich dir :daumen: - sieht bisher auch super aus, was du hier baust. Das hellgrün von deinem Projekt find ich super :daumen:

Naja die Menge der Arbeiten hält sich ja in Grenzen.....aber die Bilder machen hier Arbeit :D

Mehr Kommis bitte!!!
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: SPONSOREN PÄCKCHEN SIND DA!!

Bor geile Update´s :)
Zu der Bohrmaschine:
Hast du vielleicht den Bohrer leicht schief ins Bohrfutter eingespannt, oder hast du beim Bohren vielleicht das Werkstück nicht richtig festgehalten?;)
Und welchen CPU-Kühler willst du verwenden?
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: SPONSOREN PÄCKCHEN SIND DA!!

Schönes Update hast du uns da beschert. Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Das die Löcher in dünnem Alu eirig werden ist meistens normal, du musst aufpassen, das du bevor
der Bohrer durchbricht so gut wie keinen Druck auf die Maschine ausübst, eher noch mit Rückzug
bohren. Die Sache mit den Streben ist schon ärgerlich, aber besser zu lang als zu kurz. ;)
Freue mich auf´s nächste Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück