Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Naja mein Gott, 9€.

Dann kauft man eben nur mittleres Popcorn und Cola, nicht groß.

Und normale Kinos sind auch nicht billig.
Ich glaube, wenn ich sage, dass eine Karte manchmal 8€ kostet, liege ich nicht falsch ...


Von daher ist das alles doch noch sehr im Rahmen.
Anders könnten die das auch nicht machen, sonst kommen keine Besucher ... (dauerhaft)

Und man muss auch beachten, dass der Bau sicherlich nicht billig war. Alleine der Projektor muss ja schon ein halbes Vermögen wert sein.

:schief:
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Nein das stimmt auch nicht. Mach dich doch mal schlau und finde heraus, wieviel genau 9€ heute umgerechnet in DM sind. Ich will es jetzt nicht sagen, weil dann der Lerneffekt nicht gut ist.
Tipp: 9€ sind viel weniger als 18DM

Du wirst keinen Unterschied zu 60fps oder 120fps bei Filmen sehen können, dafür ist das Auge zu träge. Die 24fps sind aber in der Tat nicht ganz optimal.
Ich habe über das Thema ein Hausarbeit für die Uni geschrieben. (Es ging dabei primär um Video codecs)

9euro sind 18mark. da kannst du reden so viel du willst. von kaufkraft hat keiner geredet.
ich glaube kaum, dass du weißt, wie träge oder nicht träge mein auge ist. ich seh den unterschied zwischen 90 und 85 fps. da können wir uns gerne treffen und in nachbearbeitung und korrektur deiner anscheinend unzulänglichen "hausarbeit" mal ein paar tests machen. ich hoffe nur, deine uni, hat dir die arbeit nicht kritiklos abgenommen *lach
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

9euro sind 18mark. da kannst du reden so viel du willst. von kaufkraft hat keiner geredet.

Auch beim 3. mal stimmt die Aussage nicht. 9€ sind nicht 18 Mark. Kaufkraft muss immer berücksichtigt werden, bzw. die Inflation der letzten 11 Jahre. Die 9€ die jetzt für einen Kinobesuch verlangt werden, entsprechen nicht 18 Mark. Es ist jetzt mehr Geld im Kreislauf als noch 2001, daher haben wir eine höhere Teurungsrate usw...

Das Auge kann keinen Unterschied zwischen 60fps und 100fps erkennen bei einem Film.
Die Vorschläge Filme mit 60fps die Sekunde zu produzieren kommen daher, dass man 30fps auf jedes Auge verteilt, um 3D Filme besser darstellen zu können. Der Film müsste dann mit 30fps die Sekunde aufgenommen werden. Das wird vom Gehirn als flüssiges Bild aufgenommen. (Es geht auch darum wieviele Bilder die Sekunde das Gehirn verarbeiten kann)

Mehr als 30 Bilder die Sekunde kann der Mensch nicht unterscheiden bei einem Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

@Allwisser:

Prinzipiell gebe ich dir Recht auch wenn die Ansichten etwas radikal formuliert sind.
Das Problem ist: Wenn man das alles so durchsetzt sind die Kinobetreiber innerhalb von 4 Wochen alle bankrott.

4 Wochen? Eher 4 Tage.
Der durchschnittliche Kinobetreiber ist heute froh, wenn er aus den Karten (die will er halbieren) die Leihgebühr bezahlen kann, Werbung läuft kaum noch (bei uns vielleicht 2-3 Spots), einzige Gewinnquelle (von irgendwas müssen aber auch noch Technik, Haus und Angestellte bezahlt werden) sind dann Getränke und Knabberkram - den er ganz verbieten will.


Ist halt eine Frage des Anspruches, ich denke ein THX Select Satelliten System ist für ein reines Heimkino bis 30m² sehr gut geeignet. Musik hören geht, ist aber suboptimal. Und bei vielen Satelllitensystem die nur bis 100 oder 120Hz runter gehen geht Musik gar nicht.

Es gibt genug Filme, die von einem ordentlichen Tiefbass mehr profitieren würden, als manch Musikstück. Beim Frequenzbereich würde ich den Unterschied wenn dann am oberen Ende ansetzen. Sehr hohe Töne kommen nunmal nur bei entsprechendem Gesang/entsprechender Instrumentierung in sauberer Form vor (-> Musik), in freier Wildbahn gibt es diese Frequenzen eher als unangenehmes Quietschen (und das dürfen die Boxen dann meinetwegen auch ein bißchen verzerrt wiedergeben, wenn sie dafür 10-20% billiger sind ;) ). Haupteinsparbereich für Film-only-Boxen währe imho die Linearität. Da man eh nur einzelne und meist nicht andauernde Geräusche/-quellen hat, fallen Unregelmäßigkeiten oder der klassische Logitech-Tiefmittelton viel weniger ins Gewicht, als bei Musik.

Ja, da hast du recht. Das hat THX auch nicht gut gemacht so inflationär mit dem Siegel umzugehen. THX select ist ja auch schon etwas verweichlicht. Aber dieses THX Multimedia ist ein Witz. Selbst auf meinem Realtek onboard sound Mainboard prankt ein fettes THX Logo.
Aber ansich ist es schon ein Qualitätssiegel.

Leider hat sich THX mit dieser Verramschung imho die eigene Existenzgrundlage entzogen. Es war ja schon vorher viel zu vielen Leuten egal, wenn der Klang schlecht war und die Kinos konnten selbst mit noch so guter THX-Umsetzung kaum punkten - aber nachdem jeder "THX-Qualität" bei sich zu Hause fürchten lernt, ist es endgültig essig. Es war ein verdammt großer Fehler, die Anforderungen an Frequenzbereich und Klangtreue runterzuschrauben. Nur geringere Pegel, als Anpassung an den Heimgebrauch, hätten die Verbraucher vielleicht als Schmalspur-HiFi akzeptiert. Aber so hat man ein Siegel geschaffen, dass auf das Angebot der Brüllwürfelklasse zugeschnitten war.
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

1. alles über 9 euro (18 DMark, meine güte, das muss man sich mal vorstellen) ist zu teuer
2. verbietet das essen, insbesondere popcorn, craker, tortilla chips, es ist viel zu laut
3. verbietet das trinken, dieses ausgeschlürfe durch den strohhalm für den letzen mikroliter, zum kotzen
4. verbietert knisternde tüten, einfach zum kotzen
5. sammelt die handys beim einlass ein. ein idiot bimmelt immer oder fuchteln mit dem leuchtenden display rum
6. reißt die hälfte der sitze raus und verbreitert den abstand. ich habe weder bock, meinen sitznachbarn zu hören, noch zu riechen, noch zu spüren, noch die füße des hintermannes in meinem stuhl zu spüren noch die mega eierbirne meines vordermannes im bild zu haben.
7. lasst die filme pünktlich beginnen und nicht mit 20minuten verspätung weil erstmal werbund en masse kommen muss.
8. verbieten den einlass ab filmbeginn. wenn der film läuft, hat niemand mehr durchs bild zu rennen oder seinen scheiß platz zu suchen.
9. bitte einen aufseher pro vorstellung der bei störern diese sofort rausschmeißt.

Alles verbieten was ein Kino ausmacht ? Dann kann ich ja auch zuhause bleiben, das was du beschreibst ist doch gerade das Kino Feeling. Zu den 20min Werbung, einfach 20min später zum Kino fahren ;)
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Geil. :D
Na hoffentlich zieht das Cinecitta in Nürnberg bald nach. Glaube nicht, dass Deutschlands größter Kinokomplex sich lange mit Platz 2 in Sachen Neuheiten begnügen wird. Normalerweise sind die ja immer die Vorreiter in Sachen neue Technik.
Sobald es da verfügbar ist bin ich dabei!
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Goil, würd ich auch hinfahren wollen!
Danke PCGH für die immer wieder interessanten News.
PS: Für das was die da rein gekloppt haben, hätten se sich auch einen zweiten Subwoofer holen können:ugly::ugly:
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

nicht schlecht muss gleich mal am Mittwoch mit Star Wars 3D testen, da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen :P
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

10 Flocken wäre mir der Spass locker wert, meinetwegen sogar 2 x hintereinander :lol:. Das bezahlt man ja fast bei jedem Gruseltheater auch. Der Sound wäre sicherlich interessant, bie mir ist mit 7.2 das Ende der Fahnenstange erreicht.
Auch mehr als 24 Bilder ist schon sehr interessant
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

@ Dr. Bakterius,
Besitzt du ein Onkyo Verstärker?
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Mehr als 30 Bilder die Sekunde kann der Mensch nicht unterscheiden bei einem Film.

Da muss ich micht jetzt auch mal einmischen :devil:

Der 24hz Standard kommt aus den 1920er Jahren und ist einfach shice. Bei Abspielgeräten gibt es seit langem Technologien (2-2/3-3 Pulldown) dem eckligen ruckeln bei Bewegungen entgegenzuwirken. Manche funktionieren ganz gut (z.B in Epson Projektoren) manche machen es mit Artefakten oder Schlieren noch schlimmer.

Wenn du das 24hz flimmern nicht siehst freut es mich für dich. Zu behaupten, dass es keine sieht ist aber einfach falsch. Da hilft dann auch Deine hausarbeit nichts. Ich bin leider gegenüber diesem 24hz-Ruckeln und auch dem 2-2 oder 3-3 Pulldown Verfahren (48-72hz) sehr empfindlich. Es ist längst überfällig, dass sich dort etwas ändert.

Grüße aus dem hifi-forum :)
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Da muss ich micht jetzt auch mal einmischen :devil:

Der 24hz Standard kommt aus den 1920er Jahren und ist einfach shice. Bei Abspielgeräten gibt es seit langem Technologien (2-2/3-3 Pulldown) dem eckligen ruckeln bei Bewegungen entgegenzuwirken. Manche funktionieren ganz gut (z.B in Epson Projektoren) manche machen es mit Artefakten oder Schlieren noch schlimmer.

Wenn du das 24hz flimmern nicht siehst freut es mich für dich. Zu behaupten, dass es keine sieht ist aber einfach falsch. Da hilft dann auch Deine hausarbeit nichts. Ich bin leider gegenüber diesem 24hz-Ruckeln und auch dem 2-2 oder 3-3 Pulldown Verfahren (48-72hz) sehr empfindlich. Es ist längst überfällig, dass sich dort etwas ändert.

Grüße aus dem hifi-forum :)

Muss ich dir recht geben, ich meine es ist ja auch ******* wenn man ein Game mit 24 Frames zocken muss, ich weiß es kommt aufs Genre an (in Strategie Spielen sieht mans nicht so), aber mal ehrlich ihr freut euch doch auch wenn ihr mehr als 24 oder 30 Frames in einem Game habt oder?

Und zu Not können wir bei den FIlmen mit 48Hz oder 60Hz noch MSAA oder SSAA per Treiber forcieren:lol:
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Nein Denon, Onkyo + ED 901 hatte ich davor

Mkey...hab hier zwar ein Sony stehen, aber die kleinen "Brüllwürfel" von Magnat wie sie so schön genannt werden, verzerren bei Dubstep ab ner gewissen Lautstärke,
wenns auch nur leicht ist, daher werden sie durch Selbstbau Speaker weichen.
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Ich hatte mich damals aus Platzmangel von 2 meiner MB Quart und einem Yamaha Sub getrennt, nur bekommt so etwas schwerlich wieder
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Mhh..MB Quart sacht mir garnichts. Aber mein Vatern hat noch ungefähr 12 Jahre alte B&W 600 Lautsprecher im 5.0 System + 3 Sony stereo Verstärker und ein 4 Kanaler. Da sieht man doch mal wieder schön wie lange Technik halten kann, wenn man damit pfleglich umgeht:daumen:
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

12 Jahre ist noch ein recht junges Alter für Hifi Lautsprecher. ;)
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Ja??? Also ich bin gerade mal 15....Da ist das doch etwas beängstigend:ugly:
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Hifi Lautsprecher halten gerne mal 15-20 und noch mehr Jahre. Mir sind 30 jahre alte, voll Funktionsfähige Schallwandler bekannt. Deshalb gebe ich dafür gerne Geld aus. :)
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Da muss ich micht jetzt auch mal einmischen :devil:

Der 24hz Standard kommt aus den 1920er Jahren und ist einfach shice. Bei Abspielgeräten gibt es seit langem Technologien (2-2/3-3 Pulldown) dem eckligen ruckeln bei Bewegungen entgegenzuwirken. Manche funktionieren ganz gut (z.B in Epson Projektoren) manche machen es mit Artefakten oder Schlieren noch schlimmer.

Wenn du das 24hz flimmern nicht siehst freut es mich für dich. Zu behaupten, dass es keine sieht ist aber einfach falsch. Da hilft dann auch Deine hausarbeit nichts. Ich bin leider gegenüber diesem 24hz-Ruckeln und auch dem 2-2 oder 3-3 Pulldown Verfahren (48-72hz) sehr empfindlich. Es ist längst überfällig, dass sich dort etwas ändert.

Grüße aus dem hifi-forum :)

Hast du dir die Zeit genommen zu lesen, was ich in den letzten paar Posts geschrieben habe?
 
Zurück