Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet
 
Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

WOW! Dafür würde ich sogar nach Hamburg fahren. :hail:
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Eben, besonders der Sound interessiert mich sehr. Deswegen würde ich nach Vorstellungsende noch bleiben, um die Lautsprecher bei Licht zu sehen.


Vor einiger Zeit war ich mal in einem kleineren Provinzkino. Sehr enttäuschend, da meine Anlage (die nichtmal besonders teuer ist) besser klingt. Dabei habe ich nur Stereo.
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

10 schleifen? das ist ja günstig im vergleich. im cinemaxx muss man für 3D in der hälfter der woche schon mehr bezahlen...
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Keine Filme mit 4K? Ich meine mich zu erinnern, dass mein Bruder meinte, dass die ersten Minuten von "Dark Knight" in 8K gedreht wurden. Das sieht man aber auch sehr deutlich. Bis nach einer Blende auf einmal das Seitenverhältnis und die Bildqualität anders sind :D
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Für mich hat Kino extrem an Attraktivität verloren, da man mittlerweile für moderates Geld ein ordentliches Heimkino aufbauen kann. Zu VHS Zeiten war Dolby Surround und ein 32" Fernseher (extreme Leute eine Beamer) das höchste der Gefühle. Heute hat man locker 40" und eher sogar mehr, HD Bilder und digitalen Ton mit 5.1, mittlerweile sogar für unter 1000 Euro mit THX Zertifikat.
Ich habe letztens für einen "Stinknormalen" Kinobesuch 9,50 Euro bezahlt. Und unser Kino hier hat seit Jahren auch keine THX Lizenz mehr, aber wahrscheinlich nur aus Kostengründen. Ich weiß, THX ist kein Garant, aber sicher auch nix schlechtes in Sachen Heimkino.

Mit dieser neuen Kinotechnik könnte sich das alles endlich mal wieder ändern und ein Kinobesuch nicht nur gesellschaftlich nett, sondern auch technisch beeindruckend werden :daumen:

Nur der Applemäßige Name ist doof :daumen2::D

bye
Spinal
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Ja doch, so eine Entwicklung würde mich auch wieder öfter in`s Kino bewegen.
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

digitalen Ton mit 5.1, mittlerweile sogar für unter 1000 Euro mit THX Zertifikat.
THX ist absolut kein Qualitätsmerkmal. Und 5.1 für unter 1000€ empfinde ich persönlich als schlecht. Ich rechne da mit mindestens 200€ pro Lautsprecher und mindestens 300-400€ für den Sub.


Hö? Da steht doch Düsseldorf? :what:
In Hamburg soll auch eines gebaut werden. ;) Für mich als Bremer ist Düsseldorf utopisch, Hamburg aber in 90 Nachverkehrsminuten erreicht.
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Ich geh seit ner ganzen Weile nicht mehr ins Kino, das letzte, was ich gesehen habe, war der neue Transformers-Streifen in 3D. Ich hab 11€ dafür hingeblättert (Berlin-UCI-Gropius Passagen)

3D war eigentlich der einzige Grund, mal ins Kino zu gehen, und das war zwar ganz nett, jedoch nicht überragend. Mit 1080p am PC sieht das Bild nicht so viel schlechter aus bei der Entfernung und vorallem ist es deutlich billiger. Für 10+€ verspreche ich mir mehr als 2 Stunden Unterhaltung in nem manchmal sogar nur Mittelklasse-Film, der einzig mit Effekten protzt. Würde aber wirklich gern mal in dem Kino sitzen, allerdings wird der Spaß in Berlin dann sicher schon 18€ oder gar mehr kosten. Für zwei Stunden Unterhaltung ist das einfach zu viel, da kann ich mir zwei nette Abende in Bars mit Freunden leisten..
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

der preis kann so nicht wirklich stimmen, kann ich mir kaum vorstellen. :)

ein düsseldorfer ;)
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Nur 10 €? Bei uns in der Schweiz zahlen wir umgerechnet 13€:daumen2:
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Und ich geh trotzdem weiter in Atelier.
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Ich glaube auch nicht, das der Preis dafür wirklich realistisch ist, weil für ein Kinofilm bezahle ich hier bei einem Cinemaxx zwischen 9,00,- € und 13,50,-€....!:schief:
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Also 9,50€ sind verdammt billig :wow: Cinemaxx hier in Augsburg mal locker 13,50€ für nen verwaschenen/unscharfen 3D Film! Im Cineplex in Königsbrunn sind ist es immerhin gut 1€ billiger.

Ich gehe eigentlich gerne ins Kino, aber auf schlechte 3D Effekte und unscharfe Bilder kann ich verzichten... 2D Filme sehen auf den aktuellen, für den 3D Betrieb kalibrierten, Projektoren einfach nur bescheiden aus. Wenn überhaupt noch ein Film in 2D im Kino läuft :ugly: Mein 720p Beamer schafft hier mit jeder BluRay ein schärferes Bild.
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

coole sache. 9,5€? für die dienstag frühstücksshow um 8 oder was?
 
AW: Beeindruckender iSens-Kinosaal mit 23.1-Kanal-Ton und 4K-Projektor in Düsseldorf eröffnet

Im März startet das nächste iSens-Kino in Hamburg

Soll das UCI im Othmarschen Park werden. Liegt nur 200m von der Autobahnabfahrt Othmarschen entfernt. Ist die erste Abfahrt nördlich nach dem Elbtunnel. 800m von meiner Haustür entfernt :D

Ja, 9,50€ glaub ich auch nicht dran. Für einen 3D Film und eine kleine Tüte Popcorn ist man da schnell 20€ los. Dafür kriegt man aber auch immer einen Parkplatz (natürlich kostenpflichtig).

Ich werds wohl auch mal ausprobieren, dennoch hohle ich mir für das Geld auf die Dauer sicherlich lieber 4-5 Blurays aus meiner Videothek ;)
 
Zurück