Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra. " Es geht weiter "

AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Viel Spass mit dem EK Pastel in Verbindung mit Schläuchen XD

PS: Ich empfehle dir einen Filter zu kaufen :D

Danke für die schnelle Anwort. Kann mir ungefähr vorstellen was da meinst. Hättest du vieleicht einen Tip für mich. Wollte eigentlich Acrylrohre transparent nehmen.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Bei Acryl ist es was anderes, da sind keine Weichmacher ^^

Da kannste es dann schon benutzen
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Spitzen Arbeit Sir Meier!
Gefällt mit total gut, was du mit dem Rechner gemacht hast!
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Hallo zusammen

Melde mich mal nach einer Arbeitswoche zurück. Habe jetzt wieder Ferien. Da geht hier wieder etwas mehr. Heute kam endlich die Bestellung vom 8.1.2017.

Be quiet 001.jpg Be quiet 004.jpg Be quiet 008.jpg

-3 x 1 Liter Fertigmischung Aqua Computer Double Protect Ultra Orange

Be quiet 056.jpg

-ist mehr rot als orange
-ein paar Sleeves Orange, Schwarz, Platinum Grey und Weiss von MDPC-X

Be quiet 013.jpg

- Connectoren von CableMod und BitFenix

Be quiet 034.jpg Be quiet 035.jpg

- damit die Sleeves richtig liegen noch Kabelkämme

Be quiet 037.jpg

- es fehlten dann doch noch Anschlüsse

Be quiet 043.jpg Be quiet 046.jpg

- dann noch eine super Grimpzange von MDPC-X, hatte vor Jahren mal mit einer normale Zange gesleevt , das kann man
nicht mit einander vergleichen

Be quiet 029.jpg Be quiet 024.jpg Be quiet 019.jpg Be quiet 031.jpg

- wollte dann auch gleich anfangen mit Sleeven. Nach über 1 Stunde dann das Ergebnis.

Be quiet 049.jpg Be quiet 048.jpg Be quiet 054.jpg

- habe mich entschlossen nun doch nur Verlängerungen zu machen. Finde keinen Stecker für das 24-Slottkabel das ins
Netzteil passt. Die PCI -Kabel würden auch 1 Meter lang werden. Muss ja nicht sein. Oder?

Am Samstag habe ich noch mal das Frontblech geschliffen und lackiert. Sie jetzt richtig gut aus. Traue mich es aber noch nicht anzufassen. Bilder kommen dann die Woche.
So das wäre es für heute.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Daran soll es doch nicht scheitern.. Das gibt es hier: ATX / EPS Connectors
Beim RM650i müssten dass 1x 18Pin Female und 1x10Pin Female sein.

18 Pin ATX Connector Female Black
10 Pin ATX Connector Female Black

Sonst bin ich noch gespannt, wozu du 3 Liter Kühlflüssigkeit benötigst.

Wieder vielen dank für die schnelle Hilfe. Wie findet ihr nur immer das Zeug so schnell. Ich suche da immer eine Ewigkeit. Ich habe ehrlich gesagt Angst das ich was falsch anschliesse.
Da muss ich von 28 Pin auf 24 Pin. Ich habe mir mal das Kabel vom Netzteil angeschaut. Keine Ahnung ob ich das hinbekomme. Eine Verlängerung scheint mir einfacher.
Zum zweiten. Ich brauche immer viel Wasser. Nachbestellen ist immer schlecht. Wenn ich so was beim schweizer Händler bestelle, vorausgesetzt er hat es,muss ich manchmal bis zu drei Wochen
warten. Zum vergleich in meinen Gamer-PC habe ich mehr als 2 Liter Wasser. Hat auch grössere Radiatoren.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Habe gerade bei Gozumods mal rein geschaut. Die liefern leider nicht in die Schweiz. Wenn ich das richtig gesehen habe.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Hallo zusammen

Das heutige Update wird nicht sehr lang werden. Habe heute nur gesleevt. Begonnen habe ich dann mit den PCI-Kabel.
Am Anfang hatte ich ziemliche Probleme. Die ersten Kabel sahen furchtbar aus. Wollte schon alles in die Ecke werfen.
Aber wenn andere das können, wieso ich nicht. Nach etwa 7 - 8 Versuchen sahen die Kabel richtig gut aus. Hier mal die
ersten Kabel.

Be quiet 002.jpg Be quiet 003.jpg Be quiet 004.jpg Be quiet 008.jpg

So sehen die Kabel dann im Gehäuse aus.

Be quiet 014.jpg Be quiet 016.jpg Be quiet 017.jpg Be quiet 020.jpg

Nach den erste anstrengenden Stunden war dann das 24 Pin Kabel an der Reihe. Da ging es dann etwas schneller.
Obwohl ich das Gefühl habe ,das noch ziemlich langsam bin. Für die 12 Kabel habe ich wieder 2h 45min gebraucht.
Denke aber die haben sich gelohnt. Mir gefällt das alles schon ganz gut.

Be quiet 026.jpg

Noch ein paar Fotos im Gehäuse.

Be quiet 038.jpg Be quiet 036.jpg Be quiet 034.jpg Be quiet 041.jpg

Die Gehäusedurchführung sitzt etwas zu tief. Mal schauen od ich da noch was machen kann. Aber die Sleeves sehen
wirklich gut aus. Bin sehr zufrieden.

Habe da noch Fotos von der Front.

Be quiet 022.jpg Be quiet 025.jpg

Farbe ist soweit trocken. Da kann ich diese Woche noch mit der orangen Platte hinter Front weiter machen. Habe noch
kein Plan wie ich die schwarze Farbe schütze. Musste aber vorher lackieren.

Habe da noch eine Frage an euch. Will dann ja mit den Rohren beginnen. Wie markiere ich die Rohre an der Stelle wo
ich sie biegen will.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Wie markiere ich die Rohre an der Stelle wo ich sie biegen will.

Einfach mit nem Edding oder Folienschreiber.
Auch Permanetmarker hat keine Chance gegen Isopropanol, Reinigungsbenzin oder Nagellackentferner.

Hinweis: Wenn du nur einen Winkel im Rohr biegst, bietet es sich an, das Rohr zuerst zu biegen und erst danach exakt zuzuschneiden. Besser zu lang als 3x abgeschnitten und immernoch zu kruz.
So kannst du dich auf das Biegen konzentrien, hast einen exakten Winkel und kannst beide Enden im Nachgang exakt zuschneiden.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Einfach mit nem Edding oder Folienschreiber.
Auch Permanetmarker hat keine Chance gegen Isopropanol, Reinigungsbenzin oder Nagellackentferner.

Hinweis: Wenn du nur einen Winkel im Rohr biegst, bietet es sich an, das Rohr zuerst zu biegen und erst danach exakt zuzuschneiden. Besser zu lang als 3x abgeschnitten und immernoch zu kruz.
So kannst du dich auf das Biegen konzentrien, hast einen exakten Winkel und kannst beide Enden im Nachgang exakt zuschneiden.

Danke für den Tip. Das ging ja wieder schnell. So mag ich das. Wäre das mal morgen testen.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Hallo zusammen

Hatte heute nicht viel Zeit. Ohne Führerschein ist das alles etwas schwierig. in zwei Wochen ist der Spuck vorbei.
Habe heute mit den Sleeven weitergemacht. PCI- und Mainboardkabel sind fertig. Fehlt nur noch das CPU-Kabel.
Da fehlen mir aber die Pins. Paket ist unterwegs. Sollte Freitag kommen.
Deshalb ging es mit Front weiter. Habe mal die orangene Platte aufgeklebt.

Be quiet 021.jpg Be quiet 001.jpg Be quiet 008.jpg Be quiet 009.jpg Be quiet 010.jpg Be quiet 012.jpg

Um die Platte will ich dann einen kleinen kasten bauen. In den Kasten kommt dann ein LED-Streifen, der die orangene
Platte von hinten dezent beleuchten soll. Weis auch noch nicht genau wie es am Ende aussehen wird. Lass mich
überraschen. Hier ein paar Fotos wie das ganze mal von aussen ausehen könnte.

Be quiet 017.jpg Be quiet 016.jpg Be quiet 015.jpg Be quiet 019.jpg

Mehr gibt es heute leider nicht aber das sleeven ist sehr zeitaufwändig. Wenn man einmal den Bogen heraus hat,
macht es sehr viel Spass. Am Ende ist es etwas günstiger und man kann es nach seinen Bedürfnissen anpassen.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Hallo zusammen

Es ist wieder Zeit für ein kleines Update. Heute ging es mit der Front weiter. Gestern habe ich ja die orange Platte aufgeklebt.
Die soll ja hinterleuchtet werder. Wenn ich jetzt nur ein LED-Streifen dahinterkleben würde wäre mir das zu hell im Gehäuse.
Deshalb kommt ein kleiner Kasten darum. Profile und Platten habe ich noch auf Vorrat.

002.jpg

Kurz gemessen und zugeschnitten.

004.jpg

Die zwei Profile passen. Die untere Seite wird aufgeklebt. Auf die obere Seite wird eine Platte geschraubt. In jedes Profil 3
Löcher gebohrt.

005.jpg

Danach Gewinde M3 schneiden. MD 40 nicht vergessen.

011.jpg

Nach den ich das doppelseitige Klebeband am Profil verklebt habe, konnte ich sie auf die Kunststoffblatte kleben.

016.jpg 018.jpg 020.jpg

Das sah schon mal nicht schlecht aus. Nach den probesitzen kam die böse Überraschung. Ich hatte beim messen einen
Steg übersehen. Die Profile waren um 6mm zu hoch. Also wieder alles weg. Meinen Profilvorrat durchgeschaut und siehe
da habe ich was passendes gefunden.

026.jpg

So ging alles von vorne los. Als erstes zuschneiden. Danach bohren und Gewinde schneiden. Jetzt noch das Klebeband und
aufkleben.

035.jpg 030.jpg 036.jpg

Noch mal Probesitzen und siehe jetzt passt es. Als nächstes kammen die Stirnseiten an die Reihe. Kurz gemessen und zwei
kleine Platten zugeschnitten. Nach den aufkleben sah das dann so aus.

040.jpg

Als leztes fehlt noch der Deckel. Wieder messen und zuschneiden. Noch kurz die 6 Löcher gebohrt. Verschraubt sah das dann
so aus.

043.jpg

So weiss ist das viel zu hell. Also meine Folie herausgeholt und aufgeklebt.

047.jpg

Im Gehäuse sieht das richtig gut aus.

050.jpg 051.jpg

Ach ja der LED-Streifen liegt noch beim Zoll. Bin mal gespannt wie das dann mit Beleuchtung aussieht.
Habe dann mal heute wieder alles eingebaut. Will dann morgen mit den Rohren anfangen.

085.jpg 082.jpg 075.jpg 080.jpg 079.jpg 077.jpg

Das wäre es dann für heute. Bis zu nächsten mal.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Hallo zusammen

Fangen wir mal damit an, das ich angefangen habe Hardtube zubiegen. Es war eine Katastrophe. Zuerst hatte ich die Heisluftpistole zu heiss eingestellt. Nachdem ich mir im Internet mehrere videos angeschaut habe, habe ich jetzt die Temperatur. Trotz alle dem knicken mir die Rohre leicht ab. Habe den verdacht das Silikonschlauch zu dünn ist. Der Schlauch hut viel zu viel Luft zur Innenwand vom Rohr.
Werde mal einen vom anderen Hersteller bestellen. Wenn ich so weitermache habe ich bald keine Rohre mehr. Dann zeig ich euch mal
was ich meine.

Be quiet 014.jpg Be quiet 016.jpg Be quiet 019.jpg Be quiet 022.jpg Be quiet 027.jpg

Es gibt aber auch Rohre die man vieleicht brauchen kann.

Be quiet 010.jpg

Da ich ja wegen fehlenden Material nicht richtig vorwärts komme habe ich mal die Lüftersteuerung geteste. Passende Kabel hab ich ja
genug da. Pro Radiator 3 Lüfter auf einen Kanal gelegt. Dann noch die 2 Frontgehäuselüfter auf einen dritten Kanal angeschlossen. Das
Sromzufuhrkabel nicht vergessen. Schon konnte ich am Netzteilschalter auf 1 schalten. Kurzes warten, ein Piepser und nichts passiet.
Was war passiert. Keine Ahnung. Muss wohl ein Schutzschalter im Netzteil gegommen sein. Alle Kabel wieder und nur mal einen Lüfter
angeschlossen. Nach circa 15 sekunden sprang das Netzteil an und der Lüfter drehte sich. Jetzt konnte ich nach und nach alle Lüfter
anschliesen. Zum Glück nichts kaput. Wäre nicht das erste mal.

Be quiet 001.jpg Be quiet 004.jpg Be quiet 005.jpg

Da noch ein paar Fotos von den schönen Lüftern.

Be quiet 006.jpg Be quiet 008.jpg

Im grossen und ganze bin ich mit der Lüftersteuerung zu frieden. Nur zwei Sachen haben mich gestört. In der Bedienungsanleitung steht
nicht das man nach den abspeichern etwas warten muss bis er auf die gewünschte Drehzahl fährt. Das gleiche gilt beim neustarten. Da
fangen die Lüfter mit der höchsten Umdrehung an und fahren dan langsam herunter. Wenn man das weiss ist das kein Problem.
Morgen werde ich meine Comutertisch umbauen . Vor allen die vielen Kabel verstecken. Also dann bis zum nächsten mal.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Welche Rohre bzw. welchen Silikonschlauch hast du?

Hallo erst mal.

Ich benutze ein Bitspower 10mm Silikonschlauch. Habe ihn mal versucht nachzumessen. Der Schlauch ist glaube nur 9mm. Kann leider nicht genau messen, da bei meinen Messschieber wieder mal die Batterien leer sind. Zu den Rohren. Ich habe einmal Acrylrohre Crystal Link Tube von Bitspower
und PETG Hardtube von Coolforce. Habe mir gestern einen Silikonschlauch von Alphacool bestellt. Der sollte morgen kommen. Abgeschickt haben
sie ihn schon.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Hallo zusammen

Wenn schon mal dabei bin ein kurzes Update. Heute ist ein Paket von Aquatunig gekommen. War nicht gross das Paket.
-2 VGA Connector
-WZS Pin Remover ( weil ich meinen kaputt gemacht habe )
-die fehlenen Pin zum sleeven ( kann endlich weiter machen )
- die LED Flexible von Alphacool 30mm ( für die Frontbeleuchtung )
-WZS Zange zum Abisolieren und Schneiden von Litzen ( ich kaufe gerne Werkzeug "sehr gerne" )

Be quiet 001.jpg

Das sieht gut aus da kann ich morgen fertig sleeven und den LED -Streifen montieren. Also dann bis morgen.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Hallo zusammen

Heute habe ich mal eine Frage. Als ich heute das CPU-Kabel Sleeven wollte war ich mir nicht sicher wie die Kabel angeschlossen werden. Um nicht lange im Internet zu suchen habe ich den Sleeves vom Orginalkabel weggeschnitten.
Da kam dann das zu vorschein.

010.jpg 011.jpg 017.jpg

Weiss vielleicht kennt jemand dieses Teil. Und brauche ich das überhaupt.
Das Sleeven ging heute ziemlich flott. Werde immer besser. Noch zwei PCs mehr und ich bin perfekt.

004.jpg 005.jpg 008.jpg

Danach habe ich mich wieder den Hardtube zugewendet. Es wollte einfach nichts funktionieren. Doch dann nachdem
ich einige Sachen ausprobiert habe, ist mir ein fast annehmbares stück Rohr gelungen.

001.jpg 002.jpg 003.jpg

Werde es erst mal so lassen. Mal schauen wie es aussieht wenn farbiges Wasser durchfliesst.
Des weiteren habe ich heute mal den LED-Steifen geteste für die Front getestet. Das ist noch nicht das richtige. Der
strallt das Licht nicht gleichmässig aus. Vielleicht muss ich dahinter so was wie einen Spiegel montieren. Muss das
mal testen. So das war für heute. Hoffentlich kann mir jemand meine Frage beantworten.
 
AW: Be quiet schwarz, orange Codename: Co.Bra.

Das ist ein Kondensator. Corsair verwendet diese am EPS-Kabel um die Restwelligkeit zu senken. Netzteil/Kabel funktionieren aber auch ohne Kondensator.
 
Zurück