Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W mit Msi TwinFrozr III N570GTX PE

Fragazoid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen,
ich hab bei Ebay günstig ne MSI TwinFrozr III n570GTX PE ersteigert, musste aber feststellen, dass mein altes netzteil ( no-name 570w +12v1 16A 192w, +12v2 16A 192w) offensichtlich nicht ausreicht um die Karte unter last zu versorgen,
kurzum hab ich mir nachdem ich stundenlang das netz nach informationen durchforstet hab, das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W gekauft, es soll sogar ein SLI-System versorgen können?!
jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich die richtige wahl getroffen hab, denn das neue netzteil bietet zwar 564w auf 12v1+12v2(combined), aber "nur" 30A
im nachhinein hab ich gesehen, dass die Graka mindestens mit 38A versorgt werden sollte......
Ich hab quasi null Ahnung von der Materie :huh:
nun meine Fragen:
1. Reicht das neue NT doch aus ? Habe es nach Kundenbewertung ausgewählt, die eine ähnliche Austattung wie ich haben, welche aber widersprüchlich zu den Angaben von MSI sind
2. Wenn ich ein anderes wählen muss, welches rät ihr mir ?
3. Ich hab keine Ahnung von Elektronik, bin ich richtig, dass man zwar mit 2 12v leitungen zusammen die Grafikkarte betreiben kann,max. ampere aber gleich bleibt,, oder ??? :ugly:
Mein PC
Cpu: AMD II X4 @3 ghz
Mainboard: Msi 7599 (770 c45)
Speicher : 8GB elixir DDR3 RAM Arbeitsspeicher 1600MHz PC3-12800 (2x 4GB Kit)
Grafik : Msi TwinFrozr III N570GTX PE
Sound : Soundblaster XFI Extreme Audio , Realtek(onboard) beide im betrieb
HDD : 2x SATA Samsung
weiteres : DVBT,Blueray,DVDR

danke für antworten, schon mal im voraus :daumen:

ps.jupp, ich weiss, cpu und board sind schon leicht antiquar...
 
Das Netzteil reicht locker.

Betreibe selbst eine gtx570 (auch die tf III) mit einem Corsair Hx520, das hat laut Datenblatt 18A pro 12V Schiene.
 
Mich verwirrten hauptsächlich die Ampere-werte.
Mich verunsichert nur , warum 30A ausreichend sind, obwohl MSI sagt dass die Graka 38A verlangt.... Halbiert sich die Ampere-Anforderung an eine 12v-Schiene, wenn 2 Schienen die Karte versorgen? Demnach hätten quasi auch z.b.2 20A/Schienen gereicht?!
Wenn mir jemand, noch Informationen darüber zukommen lassen kann, als Link vielleicht, wär ich sehr verbunden, würd das gern ganz kappieren :D

Gruß zurück und nochmals danke
 
Ich kapiers auch nicht, ist mir auch egal. Aber ich habe das gleiche NT und mein Sys läuft auch bei starkem OC 100% stabil. Du hast einen guten Kauf gemacht, sei zufrieden damit. Mehr Leistung und Qualität bekommst Du zu dem Preis wahrscheinlich nirgends.

mad
 
Der Grafikkartenhersteller geht vom schlimmsten Fall aus, das wären Billignetzteile mit 1000W um 30€ die niemals das halten was versprochen wird.
Laut Hersteller hat das BQ Netzteil 2x30A.
Die Grafikkarte braucht keine 38A, das ist vermutlich für das Gesamtsystem eine Empfehlung, die Karte braucht weniger als 20A.
 
Zurück