• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield Hardline Open Beta

Battlefield Hardline Open Beta: Eure Meinung? (Mehrfachantworten!)

  • Habe die Beta 2 gespielt

    Stimmen: 146 53,5%
  • Habe die Beta 2 NICHT gespielt

    Stimmen: 81 29,7%
  • Gameplay hat mir gefallen

    Stimmen: 84 30,8%
  • Gameplay hat mir NICHT gefallen

    Stimmen: 65 23,8%
  • Technisch läuft die Beta gut bei mir

    Stimmen: 136 49,8%
  • Technisch läuft die Beta SCHLECHT bei mir

    Stimmen: 14 5,1%
  • Beta 2 ist besser als Beta 1

    Stimmen: 73 26,7%
  • Beta 2 ist nicht besser als Beta 1

    Stimmen: 15 5,5%
  • Ich werde mir BF Hardline kaufen

    Stimmen: 40 14,7%
  • Ich werde mir BF Hardline NICHT kaufen

    Stimmen: 169 61,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 12 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
  • Umfrage geschlossen .
Technisch läuft die Beta rund und der Modus Überfall gefällt mir gut. Dennoch werde ich mir das Spiel nicht zu Release kaufen, wenn überhaupt erst ein paar Monate später. Zum einen liegt es an Hardline selbst, da ich mit Battlefield einfach andere Vorstellungen verbinde als Cops gegen Verbrecher und zum anderen, weil es sich schon seit ein paar Jahren nicht mehr lohnt ein Spiel sofort zu kaufen, es sei denn man steht auf Bugs und Co.

Die Branche spart sich einfach das Geld für aufwendige Tests und lässt den Kunden die Arbeit erledigen, der auch noch blöd genug dafür ist dafür zu bezahlen und nach Betafield 4 würde es mich auch nicht verwundern, wenn Hardline ähnliches ereilt. :rollen:
 
Ich wollts mal anspielen, hatte aber Origin nicht mehr. Hab die Origin Installation nach dem 6. installieren aufgegeben, es ist einfach nicht möglich. Origin FAQ und Hilfeseiten = Klopapier. Origin Support steht diesem bisher in nix nach. Das Leben geht auch ohne irgendeine Beta weiter. =)
 
Selbst auf Ultra werden die Häuser auf kurzer Distanz schon sehr blöckig. Auf der Stadtmap ist das besonders störend
 
hab mich jetz überhaupt ned viel mit Hardline beschäftigt und gezockt hab ichs au ned, nur BF4. Aber is Hardline Grafisch ned komplett gleich wie BF4? Sin doch eig gleiche Spiele nur eben anderer "Spielmodus"? ^^

Einerseits hast du damit recht, wenn man von BF4 (oder auch schon viel früher) bekannt Bugs in der Hardline Beta wiederfindet. Aber seit der Beta 1 hat sich an Hardline ziemlich viel verändert und es wirkt jetzt doch wie ein neues Spiel. Leider hat sich vieles aus meiner Sicht eher zum schlechteren entwickelt. Die Grafik kommt mir comichafter vor und wie schon gesagt verliert alles schon auf kurze Entfernungen an Detailschärfe.
 
So ich werde mal meine Meinung hier äussern.
Das Spiel ist totaler Mist. Da passieren Sachen die gehen nicht mit rechten Dingen zu. (Man wird durch Wände erschossen. Der Gegner weiss vorher schon wo man respawnt usw)
Ich habe mit der Beta fertig und werde mir das Spiel auf keinen Fall kaufen
 
[X]Habe die Beta 2 gespielt
[X]Gameplay hat mir gefallen
[X]Technisch läuft die Beta gut bei mir
[X]Beta 2 ist besser als Beta 1
[X]Ich werde mir BF Hardline kaufen *

*Wenn es 20 bis max. 30€ kostet und das finale Spiel keine Katastrophe wird.

Ich bin Überrascht, aber die Beta macht mir einfach sehr viel Spaß. Kommt auf mich zu :fresse:
 
Hardline, der schonungslose BF3/BF4 ripp off. Zusammengestückelt aus den den beiden Vorgängern und in den Recycling-Punkten mMn vergleichbar mies wie die immer und immer wieder seit MW2 recycelten Inhalte der COD-Ableger (Animationen, Waffengeräusche, Objekte etc.), bloß hier störts wohl nicht so. Dazu würde sich kaum jemand für den Mist interessieren, wenn man das BF vorm Hardline weggelassen hätte - aber dann hätte man ja nicht ohne Murren der Spielerschaft so viel Zeug aus vorhandenen Spielen übernehmen können. :D
Werde ich definitiv nicht kaufen, will es nicht einmal geschenkt haben. :daumen2:
 
Ich habe ehrlich gesagt schon aufgehört mir das anzugucken, als das neue "Thema" bekannt wurde. Ein Gangster-vs-Cops Spiel. Das unter dem Namen "Battlefield" zu veröffentlichen finde ich schon auf so vielen Ebenen absolut daneben, dass es bei mir schon komplett unten durch war.
 
Ich habs mir nun mal wieder angesehen...die Spielmodi waren alles andere als cool. Ok, Bankraub geht ja noch. Aber viel zu klein die Maps, schon das hat nix mehr mit BF zu tun (wobei mir die Namensgebung völlig gleich ist). Dieses Herumgekurve mit irgendwelchen Fahrzeugen um Punkte zu machen fand ich absolut katastrophal. Noch langweiliger gehts kaum. Um mit Karren herumzuheizen fehlt es den Maps einfach an Größe...und es fehlt ein nachvollziehbarer Grund für das Herumgeeiere. Ja, dieses "BF" ist schneller...das sagen diejenigen, denen BF sonst zu taktisch und zu groß war. Mir ists einfach zu klein, zu wuselig. Das allgemeine Vorgehen ist daher chaotisch und ohne jegliche Orientierung. Erinnert wirklich an nüchterne und spannungsfreie Arcade-Action. Der Modus "Eroberung" ist ja mal völlig überflüssig. Dafür gibts ja das richtige BF. Spätestens hier hat es sich wie ein 4,99 Euro DLC angefühlt. Der Rest konnte mich nur einen Abend amüsieren, danach konnte es mit einem Gähnen gelöscht werden. Was wirds noch geben? Jeder gegen Jeden und Squad Deathmatch? Super...(schnarch!).
Hardline ist zwar mit Gangstern und Polizei...aber es ist kein CS (bleibt weit dahinter zurück). Die Maps sind klein...es ist aber kein COD (Gott sei Dank, rettet aber auch nix), man kann mit Autos rüpelhaft herumfahren, es ist aber kein GTA... man kann eine Bank ausrauben, aber es ist kein Payday...in der ersten Beta konnte man Geld einsammeln und es dem Gegner wegnehmen, es ist aber kein Kingpin...es heißt zwar BF, wird aber definitiv keines werden. Dieses Spiel kopiert so viel, erreicht aber in keiner der Kategorien auch nur annähernd die Qualität des Vorbildes.
Ich denke die meisten BF-Fans (gerade die der ersten Stunde, bei denen BF3 und 4 auch nur in die Kategorie "geht so" gehört und BF2 der Höhepunkt der Serie ist) werden den Teil wahrscheinlich eher ignorieren. So wie ich auch. Eigentlich schade. Die "Marke" Battlefield wird systematisch nach BF2 immer mal wieder an die Wand gefahren, nach BF3 und 4 ist es nun mit "Schnarchline" wohl endlich vollbracht: Totalschaden.

Allerdings glaube ich auch, dass Fans schneller Action ohne nennenswerte Highlights hier zugreifen werden, und das auch bedenkenlos tun können.

Nachtrag:
Etwas ist mir und einigen meiner alten BF2-Kollegen aber positiv aufgefallen: es gibt Ziplines! Sehr schön, leider wird dieses Feature das BF2:SF bereichert hat hier sinnlos verheizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir nun mal wieder angesehen...die Spielmodi waren alles andere als cool. Ok, Bankraub geht ja noch. Aber viel zu klein die Maps, schon das hat nix mehr mit BF zu tun (wobei mir die Namensgebung völlig gleich ist). Dieses Herumgekurve mit irgendwelchen Fahrzeugen um Punkte zu machen fand ich absolut katastrophal. Noch langweiliger gehts kaum. Um mit Karren herumzuheizen fehlt es den Maps einfach an Größe...und es fehlt ein nachvollziehbarer Grund für das Herumgeeiere. Ja, dieses "BF" ist schneller...das sagen diejenigen, denen BF sonst zu taktisch und zu groß war. Mir ists einfach zu klein, zu wuselig. Das allgemeine Vorgehen ist daher chaotisch und ohne jegliche Orientierung. Erinnert wirklich an nüchterne und spannungsfreie Arcade-Action. Der Modus "Eroberung" ist ja mal völlig überflüssig. Dafür gibts ja das richtige BF. Spätestens hier hat es sich wie ein 4,99 Euro DLC angefühlt. Der Rest konnte mich nur einen Abend amüsieren, danach konnte es mit einem Gähnen gelöscht werden. Was wirds noch geben? Jeder gegen Jeden und Squad Deathmatch? Super...(schnarch!).
Hardline ist zwar mit Gangstern und Polizei...aber es ist kein CS (bleibt weit dahinter zurück). Die Maps sind klein...es ist aber kein COD (Gott sei Dank, rettet aber auch nix), man kann mit Autos rüpelhaft herumfahren, es ist aber kein GTA... man kann eine Bank ausrauben, aber es ist kein Payday...in der ersten Beta konnte man Geld einsammeln und es dem Gegner wegnehmen, es ist aber kein Kingpin...es heißt zwar BF, wird aber definitiv keines werden. Dieses Spiel kopiert so viel, erreicht aber in keiner der Kategorien auch nur annähernd die Qualität des Vorbildes.
Ich denke die meisten BF-Fans (gerade die der ersten Stunde, bei denen BF3 und 4 auch nur in die Kategorie "geht so" gehört und BF2 der Höhepunkt der Serie ist) werden den Teil wahrscheinlich eher ignorieren. So wie ich auch. Eigentlich schade. Die "Marke" Battlefield wird systematisch nach BF2 immer mal wieder an die Wand gefahren, nach BF3 und 4 ist es nun mit "Schnarchline" wohl endlich vollbracht: Totalschaden.

Allerdings glaube ich auch, dass Fans schneller Action ohne nennenswerte Highlights hier zugreifen werden, und das auch bedenkenlos tun können.

:daumen::daumen::daumen:



Habe die Beta 2 gespielt
Gameplay hat mir NICHT gefallen
Ich werde mir BF Hardline NICHT kaufen
 
[X] Habe die Beta 2 gespielt
[X] Gameplay hat mir gefallen
[X] Technisch läuft die Beta gut bei mir
[X] Ich werde mir BF Hardline NICHT kaufen

Ich kann hawk910 nur zustimmen: Das Spiel unterhält für einen Abend, das war es dann aber auch schon. Wenn jemand unkomplizierte Action will ist es sicherlich gut. (sofern man die Marke Battlefield ignoriert) Aber der Hauptpunkt ist wirklich: Es wurden so viele Gameplay Ideen von anderen Spielen schlecht kopiert.

Naja mich hat das Spiel nun wieder dazu bewegt BF4 zu installieren. Da weiß ich immerhin was ich habe und ich weiß ungefähr was die Entwickler erreichen wollten. Bei Hardline wirkt es einfach nur nach "gewollt aber nicht gekonnt" und das ohne ein festes Gameplay Konzept.
 
Zurück