• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield Hardline Open Beta

Battlefield Hardline Open Beta: Eure Meinung? (Mehrfachantworten!)

  • Habe die Beta 2 gespielt

    Stimmen: 146 53,5%
  • Habe die Beta 2 NICHT gespielt

    Stimmen: 81 29,7%
  • Gameplay hat mir gefallen

    Stimmen: 84 30,8%
  • Gameplay hat mir NICHT gefallen

    Stimmen: 65 23,8%
  • Technisch läuft die Beta gut bei mir

    Stimmen: 136 49,8%
  • Technisch läuft die Beta SCHLECHT bei mir

    Stimmen: 14 5,1%
  • Beta 2 ist besser als Beta 1

    Stimmen: 73 26,7%
  • Beta 2 ist nicht besser als Beta 1

    Stimmen: 15 5,5%
  • Ich werde mir BF Hardline kaufen

    Stimmen: 40 14,7%
  • Ich werde mir BF Hardline NICHT kaufen

    Stimmen: 169 61,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 12 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Hallo,

seit gestern läuft ja bekanntlich die 2. Open Beta zu Battlefield Hardline, nachdem man bereits im Juni 2014 erstmals zocken konnte. Doch das, was die Spieler damals sagten, hat dem Entwickler wohl gar nicht geschmeckt, sodass man Ende Juli bereits den eigentlich für Oktober geplanten Release auf 2015 verschob. Und viele Nachbesserungen versprach auf Basis des Community-Feedbacks. Nun also gibt es die zweite Runde und mich/uns würde interessieren, ob Hardline nun wirklich ein anderes/besseres Spiel ist. Ein Spiel, das sich die Leute eher wünschen als das, was man im Juni 2014 spielen konnte. Danke für die Teilnahme an unserer Umfrage. :devil:
 
Also ich kaufe mir dieses Spiel garantiert nicht. Es läuft zwar alles stabil und technisch ohne Probleme, aber das Gameplay ist für mich grotten schlecht gelöst. Da war die Beta 1 noch viel besser (vor allem Waffehandling/Visual Recoil!)
 
Ich habe die Beta heute in runtergeladen und werde aber erst am Freitag zum installieren und testen kommen.
 
Habe erst ein paar Runden spielen können. Erst Connect auf einen Server scheitert meisst. Beim 2ten mal läufts dann. Abstürze bisher keine. Grafisch gegenüber BF4 keine Verbesserung.

Mich nervt das ich eine Waffe scheinbar für beide Seiten kaufen muss, also Polizei UND Verbrecher. Das sollte abgeschafft werden, bei BF4 schalte ich die Waffen ja auch für beide Seiten frei.

Ein MustHave ist BF Hardline bis jetzt noch nicht, es ist halt ein Battlefield. Und Rapp im Radio..... Ich will Linkin Park. Und nicht so'n Schmock.....
 
Die Beta läuft bei mir auch ganz gut, ohne Probleme. Werde mir aber das Spiel nicht kaufen, da es mich persönlich nicht anspricht. Fühlt sich so wie ein großes Counter Strike an ist aber nicht so gut wie cs. Ich glaube das es schnell wieder in der Ecke liegen wird und keiner es in ein Paar Monaten vermissen wird.
 
Also bei ich finde in der Beta 2 sol ziemlich alles schlechter als in Beta 1. Visual Recoil, Supression (falls es das sein soll) und das Waffenhändling sind viel schlechter geworden und auch generell die Bewegungsumsetzung kommt mir irgendwie falsch vor. So als ob ich gerade von PC auf Konsole umgestiegen wäre.
Auch technisch läuft das Spiel extrem schlecht bei mir. Bei BF4 komme ich mit einer Mischung aus High und Medium immer über 100 Frames. Bei Hardline habe ich jetzt alles auf Low, mein Sichtfeld etwas verringert und auch die Auflösungsskala etwas heruntergesetzt und trotzdem schaffe ich es noch nicht einmal 60 Frames zu halten. Und Bank Job mit 32 Spielern ist jetzt wirklich keine große Map.
 
Ich weiß noch nicht ob ich Battlefield Hardline wirklich brauch, ich warte erst mal ab was für Maps da noch zu kommen. So ganz bin ich von dem ganzen noch nicht überzeugt.
Und da mich noch BF4 voll in Anspruch nimmt und ich auch gefallen dran hab und nichts vermisse bin ich da mit noch einige zeit voll und ganz zufrieden :hail:
 
Ich habe BFH bereits gekauft. Stand von vornherein fest. HEIST auf der kleinen Karte mit 32 ist zuviel. Das ligt aber an 4netplayers und all den anderen. Sie müssen nur kleinere Server zur Verfügung stellen.
 
[x] Habe die Beta 2 gespielt
[x] Gameplay hat mir gefallen
Finde die Infantrielastigkeit besser. Das einzigste was mich gestört hat sind auf Dustbowl die extrem vielen Sniper und die offensichtlich viel zu starke ScoutElite.

Extrem gelungen finde ich die Waffensounds, besonders von der 870P Magnum. Und wenn man aus einem Polizeiauto abgeknallt wird und die dann mit laut aufgedrehtem Radio an der Leiche vorbeifahren wenn gerade "Sound of da Police" vorbeifahren... Herrlich. :D

[x] technisch läuft die Beta schlecht bei mir
Die Performance ist für die Tonne, während ich BF4 auf 720P in hohen Details mit 2xMSAA und sogar Ultra-Texturen/-Texturfilterung mit entspannten 60-80FPS spielen kann, muss ich bei BF:H ALLES auf niedrig/aus drehen und AA ausschalten um die 60FPS halten zu können.

Zudem ist der Netcode total für die Tonne, das fühlt sich trotz eingeschalteter Hochfrequenz-Updates und ausgeschalteter Netzwerkglättung etwa genauso schlimm an wie BF4 vor den ganzen Netcode-Verbesserungen. Ich kippe aus meiner Sicht von einer RO933-Kugel um, obwohl ich dem Gegner die 870P Magnum direkt in die Fresse gehalten und zuerst abgedrückt habe - wohlgemerkt gabs nicht mal einen Hitmarker für mich/hat der Gegner nicht mal Schaden genommen. Die Gegner kommen fast immer schießend um die Ecke...

[x] Beta 2 läuft besser als Beta 1
Läuft... Naja, ich habe die Beta 1 garnicht gespielt, das war ja quasi nur ne Kopie von BF4 mit einem anderen Skin und anderen Fahrzeugen/Texturen.

[x] Sonstiges, siehe Kommentar
Wenn der Netcode am Sonntag genauso ******* ist wie er aktuell ist, wird Hardline nicht gekauft... Als Schüler sind 60€ für mich viel Geld. Und wie ärgerlich eine miese Verbindung in einem Shooter sein kann, konnte/kann man ja in CoD:MW3, CoD: Ghosts und anfangs in BF4 sehen.
 
Ich erwähns auch nochmal hier; Gutes Spiel, gefällt mir. Funktioniert besser als BF4, vor allem das Waffenhandling. Und auch sonst ganz toll. Die erste Beta hatte mir noch zu viele BF4-Züge. BF4 is blöd.
Ob ichs mir kauf muss ich mir dennoch ganz stark überlegen. Aber wenn in BF5 die Verbesserungen im Gameplay einfließen die im Moment bei BFH anzufinden sind, wär ich dem 5er auch nich abgeneigt. Mal schauen.
Wenn sies dann doch wieder verkacken und ichs mir trotzdem gekauft hab kann ichs ja auch wieder abstoßen. Und wenn sie das dann doch noch wieder in die falsche Richtung lenken wars das aber für mich auf ewig! EWIG, EA UND KONSORTEN! EWIG!!1

Auf der PS4 läufts jedenfalls auch ganz rund.
 
-Beta 2 ist besser als Beta 1
-Technisch läuft die Beta gut bei mir
-Gameplay hat mir gefallen
-Habe die Beta 2 gespielt
-Ich werde mir BF Hardline NICHT kaufen

Warum ich trotzdem BFH nicht kaufen werde? Hat meiner Meinung nach zu wenig neues für einen Vollpreistitel. Wenns das Spiel mal um 20€ gibt, hol ichs mir. Bis dahin wurde eh einiges gepatched^^
 
Battlefield Hardline ist zwar kein "echtes" Battlefield, was mich zuerst recht skeptisch gucken ließ, allerdings muss ich nach dieser Beta sagen, dass dieses Battlefield richtig interessant aussieht. Das Tempo und die Action, die auf den Maps stattfindet finde ich echt einfach nur passend. Das Spiel besitzt halt irgendwie so nen "Action-Film"-Touch, der mir sehr gefällt.

Irritierend ist der starke Rückstoß der Waffen, den man nicht so aus Battlefield kennt… allerdings kann man sich daran schnell gewöhnen, was in meinen Augen auch nicht mehr als Kritikpunkt angesehen werden darf. Einzig und allein die Helligkeit bei der Staubwüsten Map ist in manchen Fällen einfach zu hoch… man sieht nichts mehr wegen der Blendung. Hier vielleicht ein wenig Verbesserungsbedarf. Finetuning bräuchte auch noch ein wenig die Lenkbewegung der Fahrzeuge. Mich persönlich stört das unglaublich, dass das Lenkrad noch links eingeschlagen ist, während man schon nach rechts lenkt, da vielleicht nochmal an der Schraube drehen.

Besonders beeindruckt hat mich allerdings, dass ich bis jetzt noch keine Bugs oder Glichtes entdecken konnte. Vielleicht hab ich auch noch keine Gefunden und es existieren einige, allerdings hab ich schon eine kleine Weile gespielt, sodass man diesen Punkt nicht gelten lassen dürfte.
 
Interessiert mich schlicht und eifnach nicht mehr. Für mich ist die Serie tod, das letzte davon das ich hin und wieder anschmeiße ist Battlefield 3. Vielleicht werfe ich auch mal wieder einen Blick in Bad Company 2, das hatte auch den letzten guten Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Sonstiges, siehe Kommentar
Ich kann modernen Kriegsspielen einfach fast nix abgewinnen und werde das Game daher Links liegen lassen
 
[x] Habe die Beta 2 gespielt
[x] Gameplay hat mir NICHT gefallen
[x] Technisch läuft die Beta gut bei mir
[x] Beta 2 ist besser als Beta 1
[x] Ich werde mir BF Hardline NICHT kaufen

- Die Maps und Modi waren zwar relativ abwechslungsreich gestaltet, aber ich hatte immer das Gefühl kein "Räuber und Gendarm"-Spiel zu spielen, sondern ein Battlefield f2p.
- Die Freischaltung der Ausrüstung (je Seite) erfolgt über Geld, das man wie üblich durch Sichtung/Kill-Hilfe/Flaggen einnehmen/Kills etc. auch bekommt. Über die Preise lässt sich aber streiten (z. B. 5.000 $ für eine Waffentarnung).
- Die Ausrüstungsvielfalt zu Beginn ist auch recht spärlich. Die Klassenaufteilung erinnert an BF (Sani, Ingenieur, Versorger, Aufklärer), nur mit anderen Namen.
- Das Waffenhändling fühlt sich eher nach einem Fun-Shooter an, die kommt mir bei BF4 schon glaubwürdiger vor. Gezielte Schüsse landen nicht immer da wo sie sollten, zielt man immer auf die gleiche Stelle, fliegt die Kugel immer woanders hin. Nur zum Test wollte ich ein Smiley schießen, aber am Ende sah es wie ein Haufen Kuhmist aus (im wahrsten Sinne).
- Die Fahrzeuge und Helis steuern sich etwas schwammig, also nicht direkt. Lenke ich nach rechts, dann reagiert der Wagen erst etwas versetzt. Die Helis lassen sich dadurch mit Maus und Tastatur nicht ganz so sauber steuern. Zwar kriegt man mit der Zeit ein Gefühl dafür, aber die angekündigte Flugphysik für BF4 sollten sie auch hier mit einführen.
- Und wieder gibt es Levolution (z.b. einen blöden Sandsturm). War das wirklich nötig? ABSOLUT NEIN!
- Entweder ist es ein Soundbug oder das Feintuning fehlt: Ich konnte komischerweise die Autos über die ganze Map brettern hören (klingt nach nem Kampfjet mit Verstopfung) aber die rumrennenden Gegner waren alles Leisetreter, sobald irgendwo auf der Map jemand rumballert. Nur ab und zu konnte ich mal Schritte hören, aber da war gerade Kampfpause. Diese Geräuschüberlagerung kenne ich schon von BF4, aber da ist es nicht so schlimm wie hier.
- Das ganze Netcode-Gedöns ist wie erwartet ein Lottospiel. Keine Hitmarker, kein Schaden trotz Hitmarker, Kills hinter Deckung, gefühlte One-Shot-Kills sowohl bei mir als auch bei meinen Zielen. Gegner starben obwohl ich die eigentlich verfehlt hatte. Da ist sogar BF4 besser mit aktuellem Patch, obwohl das nicht das Maß aller Dinge sein sollte. Immerhin lief das Spiel sehr stabil, aber das reicht nicht um mich zum Kaufen zu bewegen.

Das Spiel braucht auf jeden Fall noch sehr viel Zuwendung, bevor es veröffentlich werden kann. Ich werde es mir aber definitiv NICHT kaufen, da ich so schnell den Reiz verloren habe, dass es mir nicht mal als BF3/BF4-Mod etwas Kleingeld wert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Gameplay hat mir NICHT gefallen
[x] Technisch läuft die Beta gut bei mir
[x] Ich werde mir BF Hardline NICHT kaufen

Spielt sich weniger wie ein BF sondern eher wie ein COD, Payday mit etwas NFS :nene: Ist so überhaupt nicht mein Fall, egal hab noch BF3/4

mfg
 
Nicht mein Fall. BF4 Premium deckt, gefühlt, so ziemlich alles ab was das Spiel einem auch bieten wird im Bezug auf Multiplayer. Wird also nicht gekauft
 
Zurück