Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

eine mod unterscheidet sich von einem standalone normalerweise erstmal darin,
_wenn_ die gleiche engine verwendet wird, daß alle assets, texturen, flash und
actionscript elemente, animationen und sonstiger gamecode aus dem einen game
in dem anderen game nicht mehr vorkommen.

bei hardline muss man jedoch eher anstrengen, nichts wiederverwendetes zu
finden.

EA ist grundsätzlich eh nichts mehr zu glauben, denn nach dem netcode gemecker
bei bf3 wurde ein funktionierendes bf4 angepriesen "its magic - interview - youtube".
das war eine vorsätzliche lüge um die absatzzahlen zu erreichen und deswegen darf
man hier auch von vorsatz ausgehen, ganz einfach.

EA ist am zug zu beweisen das sie wort halten., bzw. ein ehrlicher geschäftspartner sind,
denn bis dato sehe ich den vollpreis nicht gerechtfertigt. was man bisher sehen konnte
kann ich mit einem 30mann team in einem jahr erreichen.

macht pi x daumen $450 000 entwicklungskosten.

wenn es sich 1/4 so gut wie bf3 und halb so gut wie bf4 verkauft, sind ca. 350 000 kaufzombies
bereit das spiel für ca. 50€ zu kaufen...

wenn man großzügig steuern abzieht (20%), die entwicklungskosten mal eben verdoppelt,
bleiben von 17.5 mio €uro umsatz sagen wir mal 12 mio übrig...
davon ne mio für werbung, denn das meiste geht ja eh übers battlelog, youtube und facebook,
ab und zu ein bissi nonsense erzählen damit pcgh und co davon nochmal wieder berichten...
*champagnerkorken plopp*

nett ne ?

p.s. bei meiner milchmädchen rechnung ist ja noch beliebig spielraum... selbst wenn man
120 leute über 2 jahre dafür anstellt, und jeder $50000/anno verdient, bleiben fast 10mio
übrig. 35% rendite dank zinseszins sind doch mal ne hausnummer !

p.p.s wer beim schnaufenden kopfschütteln noch die augen offen hatte XD
das sind nur die PC verkäufe !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Battlefield ist im Augenblick einfach tot für mich. Mit Battlefield 3 hatte ich (Anfangs) noch viel Spaß aber spätestens mit dem ganzen Premium und DLC Wahn hatte ich immer weniger Lust. Wobei Close Quarters echt gut war. BF4 ist für mich einfach kein großer Schritt vorwärts und unterscheidet sich zu wenig vom Vorgänger. Von den ewig ungefixten technischen Problemen mal ganz zu Schweigen. Und Hardlines ist halt bloß so ein Lückenbüßer, auch wenn die Pläne dazu schon angeblich Asbach sind. Lieber 3-4 Jahre auf nen Nachfolger warten, der dann wirklich wieder was neues liefert als diese Schlagzahl. :daumen2:
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Zudem Endet der Support für Battlefield 4 diesen Sommer und es werden keine neuen DLC erscheinen. Da kommt Hardline genau richtig.

Ohh wow, das ist ja sehr nett von EA jetzt Hardline anzubieten wo doch der Support für BF4 endet... Wie kann man nur so etwas ausschreiben und dann noch abschicken?

Es ist ja schon schlimm das Community mods gesperrt werden um dann DLCs zu verkaufen, aber das ist ja mal noch schlimmer. Erst wird man gezwungen zu Zahlen wenn man mehr möchte indem einfach alles andere gesperrt wird und jetzt wird nach einem Jahr sogar alles abgebrochen nur um ein neues Spiel zu verkaufen, und dafür soll man Dankbar sein?

Nicht jeder muss so gut sein wie Valve, aber das was EA hier macht ist doch unmöglich.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

ich würde dieses DLC niemals kaufen, die hätten das mal kostenlos rausbringen können für alle Premium spieler als entschuldigung oder ähnliches, aber so ist das einfach nur bf4 in Polizei uniform skins mit anderen fahrzeug skins und leicht abgeänderten spielmodien, das einzige was ich mir geil vorstelle ist die kampanie, das wars dann aber auch schon.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Warum? Mit Battlefield 4 hat es doch auch funktioniert.
Und es gibt eindeutig größere Unterschiede zwischen Battlefield 4 und Hardline als zwischen BF 3 und 4. BF4 war in der Richtung nur ein kleines Update.
Ich freue mich schon auf Hardline.

Zudem Endet der Support für Battlefield 4 diesen Sommer und es werden keine neuen DLC erscheinen. Da kommt Hardline genau richtig.


:lol: toll zusehen wie EAs dummes gelaber doch tatsächlich funktioniert:lol:
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Die Humvees etc. die man in der Beta spielen kann, sind 1:1 von BF4 übernommen worden und einfach neu texturiert worden. Will uns der Kerl verarschen? Im MP hat die Beta mit dem geringen Umfang EA ein Bärendienst erwiesen, weil sie zurecht der Eindruck hinterlässt nur ein billiger Abklatsch von BF4 zu sein. Also für den Multiplayer ist mir klar, brauche ich BF Hardline nicht und bleibe ich bei BF4. Wie es mit dem Singleplayer mit Coop aussieht, werde ich abwarten. Sollte der wirklich so umfangreich und komplett mit 4 Mann coop spielbar sein, wäre das das Geld wert.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Da reicht EA einen Finger ...

Schonmal daran gedacht, dass EA mit der sehr frühen Beta den Kunden entgegen kommen wollte ?

Lieber ein Kunde der das Spiel nicht kauft, weil das Spiel den Preis nicht rechtfertigt als Spieler, die es ohne zu spielen kaufen und dann unglücklich sind.

Mir ist in 6 Stunden spielen bisher nur 1 Bug aufgefallen ... in der ersten Runde durch den Boden geglitched. Vom Gameplay her müssen sie aber noch ein wenig am Balancing schrauben ;)
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Warum? Mit Battlefield 4 hat es doch auch funktioniert.
Und es gibt eindeutig größere Unterschiede zwischen Battlefield 4 und Hardline als zwischen BF 3 und 4. BF4 war in der Richtung nur ein kleines Update.
Ich freue mich schon auf Hardline.

Zudem Endet der Support für Battlefield 4 diesen Sommer und es werden keine neuen DLC erscheinen. Da kommt Hardline genau richtig.

Ich sehs eigentlich auch so. Wie du. Klar, EA ist *******, BF4 war unfertig, wir hassen sie alle blablabla.

Aber mal ganz objektiv betrachtet, wie soll man es den Leuten recht machen? Würde 1 Jahr nach BF4 ein besseres BF5 kommen, würden sich die Leute aufregen, weil die BF4 käufer direkt BetaTester spielen durften und man die Verbesserungen auch in BF4 packen könnte.

Nun hat man ein komplett neues Szenario mit neuen Spielmodi geschaffen und es passt natürlich wieder nicht, weil jetzt ist es kein Aufguss, sondern ein DLC...

Nein, jetzt mal ehrlich, wie sollte denn ein BF4 nachfolger aussehen, der nicht 1:1 BF3 ooder 4 kopiert und nicht als DLC verschrien wird??
Als mir würde jetzt auch nichts besseres als EA einfallen. Das Räuber/Polizei szenario geht für mich völlig in Ordnung. Damit ein neues, richtiges BF5 auch anklang findet, ist sowieso ein next-gen schritt nötig. Sprich, man wird erstmal eine Frostbyte 4 oder ähnliches brauchen, die alles aus PS4 und Xone holt, um das ganze technisch weiter zu treiben....

Ein BF5 ist daher auf absehbare Zeit für mich eher unwahrscheinlich. Ich denke mal BF4 und Hardline werden mindestens 2-3 Jahre aktuell bleiben, bis was neues kommt...

Ja, ich werde Hardline überspringen, da ich nun endlich mal richtig mit BF4 angefangen habe. Aber ich seh an Hardline wirklich nichts schlechtes. Wie gesagt, was sollte man denn eurer Meinung nach anders machen?
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Ich sehs eigentlich auch so. Wie du. Klar, EA ist *******, BF4 war unfertig, wir hassen sie alle blablabla.

Ja weil jeder der EA hasst einfach nur einen Trend folgt...

Aber mal ganz objektiv betrachtet, wie soll man es den Leuten recht machen? Würde 1 Jahr nach BF4 ein besseres BF5 kommen, würden sich die Leute aufregen, weil die BF4 käufer direkt BetaTester spielen durften und man die Verbesserungen auch in BF4 packen könnte.

Wie wäre es denn mit keinem neuen Spiel? Wieso muss denn nach einem Jahr ein neues Battlefield raus? Man kann sich ja erst um BF4 kümmern, Fehler ausbessern und neues hinzufügen und dann erst sich um etwas neues kümmern.

BF4 selbst wurde zu früh released, die hätten das ganze einfach verschieben müssen.

Nun hat man ein komplett neues Szenario mit neuen Spielmodi geschaffen und es passt natürlich wieder nicht, weil jetzt ist es kein Aufguss, sondern ein DLC...

Nichts ist da komplett neu, möglich das einige so etwas noch nie gespielt haben, aber neu ist es ganz sicher nicht und hätte auch als kostenloser Patch zu BF4 hinzugefügt werden können. Ist ja nicht sehr aufwendig, man braucht nur ein paar neue charactere, eventuell neue Karten und das war schon alles.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Der Lead Multiplayer Designer Thad Sasser erklärte in einem Interview, dass Battlefield Hardline mehr sei als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis. Er erklärte, dass die Spieler noch nicht alles zu dem neuen Spiel gesehen hätten und noch eine größere Bandbreite an Maps, Waffen und Spielmodi folgen werden.

Dass mehr Maps, Waffen und Spielmodi folgen, sollte klar sein. Dennoch hebt es das Ganze nicht über den Status eines Addons hinaus.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

das ist kein BF sondern eher ein Conterstrike. Sie sollten den Titel in SWAT umbenennen und das Game so verkaufen. 15 € sind angemessen.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Wie wäre es denn mit keinem neuen Spiel? Wieso muss denn nach einem Jahr ein neues Battlefield raus? Man kann sich ja erst um BF4 kümmern, Fehler ausbessern und neues hinzufügen und dann erst sich um etwas neues kümmern.

Wie gesagt, die Engine. Ich denke, die FB3 ist an einem Punkt, an der es kostengünstig ist, ein Spiel mit dem Kaliber eines BF4 relativ einfach zu realisieren. Ich finde es plausibel, einen Ableger rauszubringen, um das Battlefield Spielkonzept für diese "generation" mit zwei verschiedenen Szenarios auszureizen. Zudem ist Hardline ja auch nicht seit gestern in Entwicklung. Hat ja sein eigenes Studio...

BF4 selbst wurde zu früh released, die hätten das ganze einfach verschieben müssen.
Dem stimme ich zu. Der release Zustand war eine Frechehit. Aber sie wollen sich zumindest verbessern. Deswegen der frühe Hardline Beta start. DICE und EA würden eine riesiege Marke verlieren, wenn es nochmal so viele Probleme gibt.


Nichts ist da komplett neu, möglich das einige so etwas noch nie gespielt haben, aber neu ist es ganz sicher nicht und hätte auch als kostenloser Patch zu BF4 hinzugefügt werden können. Ist ja nicht sehr aufwendig, man braucht nur ein paar neue charactere, eventuell neue Karten und das war schon alles.

EA ist kein wohlfahrtsverein. Was erwartest du? Viele andere Entwickler bringen auch Nachfolger, die sich sogar noch viel weniger vom Vorgänger unterscheiden, als BF4 und Hardline.
Sich darüber jetzt speziell bei Hardline aufzuregen ist völlig übertrieben. Dann dürftest du nämlich so gut wie keine Spiele mehr kaufen.


Ich will EA jetzt nicht schützen oder rechtfertigen. Es ist alles andere als meine Lieblingsfirma. Aber der Shitstorm ist mal wieder sowas von übertrieben, das ist schon fast peinlich! Für mich ist das Handlen von EA diesbezüglich absolut nachvollziehbar, logisch und sinnvoll. Ich hätte es genauso gemacht.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Naja das Ding ist doch das Hardline quasi nur ein Austausch der Texturen und ein Mischmasch der schon vorhandenen Spielemodi ist. Sowas realisiert man als großes Studio in ein paar Monaten. Bei BF1942 gabs den Mod "Desert Combat", der war gratis und hat man Spiel mehr verändert als das kommende Vollpreisspiel "BF Hardline". Neue Gameplaymechaniken oder so scheints ja nicht zu geben, auch andere Innovationen deuten sich nicht an. Also warum darf man dann für sowas Vollpreis+Premium (immerhin zusammen fast 100€) zahlen? Bei Bad Company 2 gabs ein Vietnam DLC, also auch ein Settingwechsel mit neuen Waffen, Karten etc. aber zum einmaligen DLC Preis...
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Trotzdem kann ichs EA nicht verübeln, dass sie ein Vollpreis Spiel draus machen wollen. Zumal auch neue Käufer erschlossen werden können. Ich liebe z.B. Häuserkämpfe und musste mich an die großen offenen Schlachtfelder erstmal gewöhnen. Panzerfahren und Jets fliegen war auch nie mein Ding.

Hardline bietet genau das. So gesehen... warum BF4 kaufen, wenn einen Hardline mehr anspricht? Und wenn das ganze dann noch groß mit etlichen neuen Maps und DLC-Maps (4 maps/dlc) aufgezogen wird, wie bei BF4, dann hat das ganze sicherlich einen eigenen BF Teil verdient und kann dann auch direkter mit z.B. einen CoD konkurrieren. Es wäre eine Verschwendung, so ein Szenario in nem DLC mit vielleicht 4 Maps zu verheizen.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

EA ist kein wohlfahrtsverein. Was erwartest du? Viele andere Entwickler bringen auch Nachfolger, die sich sogar noch viel weniger vom Vorgänger unterscheiden, als BF4 und Hardline.
Sich darüber jetzt speziell bei Hardline aufzuregen ist völlig übertrieben. Dann dürftest du nämlich so gut wie keine Spiele mehr kaufen.


Ich will EA jetzt nicht schützen oder rechtfertigen. Es ist alles andere als meine Lieblingsfirma. Aber der Shitstorm ist mal wieder sowas von übertrieben, das ist schon fast peinlich! Für mich ist das Handlen von EA diesbezüglich absolut nachvollziehbar, logisch und sinnvoll. Ich hätte es genauso gemacht.

1. Was EA da betreibt ist _reine Abzocke_ und Augenwischerei. Der Aufwand für BF4 und Hardline waren ENORM (!!!) gering,
beides soll für Vollpreis und Premium über die Theke gehen und BF4 wird ncihtmal zum Supportende fehlerfrei laufen.

2. Mit Deiner Argumentation tust Du genau das was Du vorgibst nicht zu tun: EA schützen und deren Handeln rechtfertigen.

3. Ich bin erschrocken als ich einige Kommentare las. Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren. Wer ist denn wirklich
mit solchen rosa Brillen heutzutage noch unterwegs ? Was muss da für eine übertrieben behütete Kinderheit hinter stecken ?
Wenn ihr Kapitalismus in seiner Reinform unterstützt, obwohl er euch schadet, dann kann es nur an Lebenserfahrung mangeln, SORRY.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Trotzdem kann ichs EA nicht verübeln, dass sie ein Vollpreis Spiel draus machen wollen. Zumal auch neue Käufer erschlossen werden können. Ich liebe z.B. Häuserkämpfe und musste mich an die großen offenen Schlachtfelder erstmal gewöhnen. Panzerfahren und Jets fliegen war auch nie mein Ding.

Hardline bietet genau das. So gesehen... warum BF4 kaufen, wenn einen Hardline mehr anspricht? Und wenn das ganze dann noch groß mit etlichen neuen Maps und DLC-Maps (4 maps/dlc) aufgezogen wird, wie bei BF4, dann hat das ganze sicherlich einen eigenen BF Teil verdient und kann dann auch direkter mit z.B. einen CoD konkurrieren. Es wäre eine Verschwendung, so ein Szenario in nem DLC mit vielleicht 4 Maps zu verheizen.
Doch, kann es ihnen verübeln.

1.) Spiele zwar auch lieber Infanterie und Häuserkämpfe und so würde mich Hardline auch mehr ansprechen. Aber nach 2Std. Spielzeit wurden mir die BF-typischen Elemente wie das Anzeigen der Ziele auf dem UI (taktisch vorgehen is nicht, weiß eh jeder wo das Objektiv ist/ hin läuft), der grausige Netcode, die schaumgebemste Spiel/Bewegungsgeschwindigkeit, das langweilige Waffenhändling usw... einfach zu dumm.

2.) was noch wichtiger ist: wie sie einen Mod versuchen als Vollpreis zu verkaufen.

Da war mal Counter Strike und es kam ein Com-Mod 'Day of defeat'. Neues Setting, neue Waffen und abgeändertes Gameplay (zB Respawn). Das war so beliebt das sich Vale entschied die Mod zu übernehmen, es als low-buget-Titel zu verkaufen und auch zu pflegen. So schaffte es DoD in die Source-Engine.
Oder es war mal ein HL2-Mod 'age of chivalry', ursprünglich frei und gratis (man brauchte nur ein Source-Game für die Engine). Völlig neu, komplett anders Gameplay, praktisch nichts erinnerte an HL2. Als es beliebt wurde übernahm es Steam und ist nun ebenfalls ein low-Buget-Titel.
Gibt da noch mehr solcher klassischen 'Mod wir zu eigenständigen Spiel'.
Genau so übernimmt man Mods und nicht eine billige abgespeckte Kopie (die sich nur minimal unterscheidet) gleich als eigenständigen Vollpreistitel verkaufen zu wollen.
Für wie dumm hält EA den Spieler eigentlich?
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Ich weiß doch noch ganz genau, dass vor ungefähr einem Jahr irgend so ein EA Trottel erwägt hatte, ob man nicht alljährlich ein neuen BF Ableger herausbringen soll. Da hat man dann ganz schnell wieder Abstand von der idee genommen, weil Dice sich gesträubt hat. So und jetzt hat EA offenbar sein Ziel erreicht. Man will an dem jährlichen Erfolg von COD anknüpfen. Quantität für Qualität. Es wird ja schließlich genug verblendete Leute geben die das Spiel kaufen.

Außerdem muss man ja den Fortschritt bremsen. Man will ja nicht, dass Dice so gut arbeitet dass schon in zwei Jahren der Unterschied zwischen Konsolen und PC Grafik zu groß ausfällt.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Der Einzelspieler dürfte dann wohl den Preis gerechtfertigten....hahahaha

  • https://fbcdn-profile-a.akamaihd.ne...2_10203255865471205_2980793586132550075_n.jpg
    23.06.2014 20:41

    @thaddeus sasser : BF:HL = addon and not a stand-alone game. Remember BF1942: SW of WWII (New Weapons, new vehicles, new maps). Remember BF2: Special Forces (new Gadets, new weapons, new maps. Your arguments about BF:HL, defending it as a full-price title, are none and void.







  • Heute
  • https://fbcdn-profile-a.akamaihd.ne...686_727263473998701_5001810687663202266_t.png
    11:48
    BattlefieldDeine Beispiele sind aber auch komplett falsch. Denn jede der drei Erweiterungen hat damals 29,95 gekostet.
    Und BFH ist weit mehr als nur ein Reskin mit ein paar Waffen und Karten. Das komplette Spiel wird mit vielen Maps, vielen Spielmodi, neuen Waffen und neuen Fahrzeugen kommen. Es kommt ausserdem ein Einzelspieler Modus und viele weitere Inhalte.
    Das Spiel anhand der Inhalte einer frühen Beta zu beurteilen ist genauso, wie man ein halbfertig gekochtes und nicht gewürztes Essen kostet und dann sagt, es schmeckt nicht.






 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

EA ist kein wohlfahrtsverein. Was erwartest du? Viele andere Entwickler bringen auch Nachfolger, die sich sogar noch viel weniger vom Vorgänger unterscheiden, als BF4 und Hardline.
Sich darüber jetzt speziell bei Hardline aufzuregen ist völlig übertrieben. Dann dürftest du nämlich so gut wie keine Spiele mehr kaufen.

Beispiele bitte? Welche Spiele sollte ich nicht kaufen?

Viele Entwickler machen es viel besser als EA. Tripwire verschenkt andauernd etwas, neue Karten zum Beispiel. Torn Banner Studios hat in Chivalry auch einiges verschenkt, es gab viele neue Karten, neue gamemods und Features. Dann gibt es noch Valve, die arbeiten auch Jahrelang an ihren Spielen. Die haben übrigens auch nach einem Jahr L4D2 released und wurden deswegen sehr kritisiert, es wird jeder gleich behandelt.

Ich will EA jetzt nicht schützen oder rechtfertigen.

:what:

Es ist alles andere als meine Lieblingsfirma. Aber der Shitstorm ist mal wieder sowas von übertrieben, das ist schon fast peinlich!

EA verdient die Kritik schon. Ich kann mich jetzt an keine EA Kritik erinnern die übertrieben war.

Es gibt einfach zu viele Gründe um EA zu hassen, zu einem werden Studios und Spiele von denen immer schlechter. Command and Conquer wurde immer schlechter nachdem es von EA übernommen wurde. Need For Speed hat mal zu den besten Racing Games gehört, man konnte es einfach mal so blind kaufen da Spiele aus der Serie immer gut waren, EA hat es auch geschaft die Serie zu verschlechtern. Sim City ist inzwischen auch einfach zum wegwerfen. Die Sims sind vollgepackt mit DLCs. Death Space wurde an Casuals angepasst um es an die breite Masse zu verkaufen.

Und das war gerade alles außerhalb von BF. Die haben ja auch in BF einiges falsch gemacht, zum Beispiel der ganze Premium Dienst. Die Sachen die aus dem Spiel genommen wurden, z. B. der Commander aus Bad Company 2 und BF3. Einige Battlefield 2 Fans wollten diesen haben.

Für mich ist das Handlen von EA diesbezüglich absolut nachvollziehbar, logisch und sinnvoll. Ich hätte es genauso gemacht.

Ich kann es auch nachvollziehen, die möchten halt die Kunden abzocken, macht Sinn und ist auch logisch. Ich würde es wahrscheinlich auch so machen. Wenn sich Spieler abzocken lassen, wieso nicht abzocken?

Das ganze heißt aber nicht das diese Leute gut sind.
 
Zurück