Battlefield Hardline deutlich stabiler als Battlefield 4 - Die Closed Beta in der technischen Inspektion mit Benchmarks

1.png

Stabiler ja? :ugly:
 
@AMD:

Drei Crashes auf einmal sind aber auch wirkliche eine Kunst ;-). Installiere mal die Treiber komplett neu, lösch den Cache und die Konfig und starte dann nochmal. Dann sollte BF: Hardline auch wirklich stabil laufen...

Gruß,
Phil
 
Zwei Runden in der Beta gespielt haben gereicht für einen vernichtenden Eindruck: Fühlt sich an wie eine Mod für BF4, nur dass da die CTE-Verbesserungen noch nicht in den Code reingepatcht wurden, und der Netcode damit so sche*sse ist wie BF4 vor dem letzten grossen Patch.

Fühlt sich noch langsamer und "steifer" an als schon BF4, kleine Map, die Waffen haben völlig absurdes (optisches) Recoil und das Szenario macht absolut keinen Sinn: Klar, die US-Polizei ist schon ein wenig "eigen", ab sprichwörtlichen Krieg gegen militärisch bewaffnete Gangster (und woher haben die das ganze Zeug eigentlich)? Die Spielmodi sind noch ganz nett, aber das wars dann auch schon, nix das man brauchen oder vermissen würde.
 
Es ist (schon wieder) bezeichnend, dass der "Netcode" nicht kritisiert wird. So etwas erwarte ich in einem professionellem Artikel, erst recht in einer "technischen Inspektion". Schon zu BF3 und BF4 wurde der schwache "Netcode" nicht kritisiert.
Insgesamt macht das Spiel im MP mehr den Eindruck einer Vollpreis Mod, als den eines eigenständigen Spiels. Immerhin kann man bei Visceral auf einen unterhaltsamen Einzelspieler Modus hoffen.
 
Das ist ein echtes Armutszeugnis für die AMD Treiber. nVidia mit DX11 so schnell wie AMD mit Mantle. Das ist doch lächerlich, was AMD da an CPU Leistung verschenkt. Noch lächerlicher ist es, dass dazu ne neue API nötig ist, während nVidia das selbe mit DX11 schafft.
Die BF Hardline Beta läuft bei mir absolut stabil, schnell und perfekt, daher sehe ich hier auch absolut keinen Grund überhaupt DX zu nutzen. Das hat sich Dice bei der Optimierung wohl auch gedacht. Nvidia profitiert hier wohl von den letzten, großen Treiber-Neuerungen und AMD eben von Mantle. Ich bin gespannt, ob sich das Problem im CPU-Limit unter DX 12 ändert.
AMD verschenkt ja auch eigentlich keine Leistung. Das ist in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung: Solange Mantle so gut läuft, auch wenn es noch schneller sein könnte, macht das eine Nutzung von DirectX sowieso obsolet.
Meine nächste Karte wird definitiv keine AMD, so viel steht fest. Erst Mantle nichtmal für die HD7xxx optimieren, obwohl lange angekündigt und dann verlieren sie unter DX11 mit hoher CPU last (in einem AMD Game) auch noch völlig den Anschluss an nVidia.
Was mich am meisten ankotzt ist die Tatsache das Mantle eben nicht wie von AMD zugesagt auch auf die 7000er Karten optimiert wird
Sicherlich bestehen bei den HD7000-Karten wie gerade den immer noch starken 7950 und 7970 Karten Optimierungsmöglichkeiten...
Die Entwicklung von Mantle bleibt ja nicht stehen. Ich freue mich, dass aus einer 2 1/2 Jahre alten GPU Leistung herausgekitzelt wird, auch wenn es sich nur ab einer 7950 überhaupt lohnt. Ich kann zumindest von Thief und BF Hardline sagen, dass bei mir beide Titel schneller, aber genauso stabil wie unter DirectX laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was alle haben. Ich habe mit Mantle und einer 7970 @ 1,1 Ghz und einem ollen i7 920 @ 3,6 Ghz einen starken Sprung in den FPS von BF4 gemacht. Ultra wäre möglich mit 60 FPS. Davor niemals. Ich spiele aber mit einer Mischung aus Low und Ultra, damit ich 120 FPS halte und die schafft er jetzt auch. Vor Mantle hatte ich oft Tiefs von 70 FPS die CPU lief am Anschlag und die GPU schlief mit 70-80 vor sich hin.
 
Ich könnte es ja verstehen, wenn Mantle Probleme machen würde und man deswegen auf die in diesem Fall schlechtere DirectX-Optimierung setzen müssten, aber dem ist ja nicht so...
 
Danke, wird langsam besser :)

Gruß,
Phil

Ich finde es gut das du die GTX und die R9 beide im video gezeigt hast. Wenn Star Wars Battlefront "3" Rauskommt, könnt ihr es dann auch benchen? Das wäre echt cool! ich freue mich zu jedem Video über Star Wars Battlefront! aber testet es dann bitte auch mal mit einem FX, am besten auf Standard takt, und den vergleich dann zum i7 4770K bzw. 4790 um nochmal den unterschied zu erkennen, achso und wenn Mantle läuft natürlich auch, Wenns geht, sind zwar viele testaufbaue aber ich denke es wird viele interressieren weil, man siehts ja, es wurde von EA ein kanal auf youtube gegründet und innerhalb einer woche hat das neue video 3Mio views ;)
aber falls ihr zuviel zu tun habt reicht natürlich auch nur der i7.
 
Also ich würde das Spiel nicht unbedingt als Battlefield bezeichnen, da Battlefield seit jeher ein Militär-Spiel war.
Aber Hardline macht mir bereits jetzt schon viel mehr Spaß als Battlefield 4 :daumen:
 
Ich finde das Spiel auch recht lustig, ist halt einfach mal ein just for fun shooter, was auch mal sein muss. Der Name Battlefield passt eigentlich nur weil die Technik dieselbe ist.
Allerdings werde ich sehr lange warten das Spiel zu kaufen, mehr als ein DLC Preis wird nicht gezahlt!
 
Das Spiel sieht schlechter aus wie BF4 und ist der selbe dreck. Wenn nicht sogar noch grösser müll.

Gameplay ist wie in BF3/4 schon der totale Murks. Aiming,Movement und Co fühlt sich an wie bei Crysis. Völlig versaut und viel zu langsam und unrealistisch.

Man merkt richtig beim Zocken wie total lieblos alles hingeklatscht wurde und man teilweise versuchte andere Features aus anderen MP Shooter zu kopieren (wie das kaufen der Items ala. CS). Die Fahrzeuge sind der grösste scherz an dem Titel. Das Teil ist nichtmal ein Mod von BF3. Es kommt rüber wie ein totales Fanprojekt das sich in einer absoluten Alpha version befindet. Nur das EA eben nochmal 70€ verlangt und sicher auch nochmal 50€ für Premium. Wäre das Teil eine art SWAT geworden ode einfach ein CS Klon mit der Crapbite Engine dann wäre das ja was anderes gewesen. Aber das hier ist eine Pures Abzock Produkt wo man mit dem Namen Battlefield Kohle aus unwissenden ziehen will.

Das Teil würde ich nichtmal spielen wenn es Free2play erscheinen würde.
 
Ich finde es gut das du die GTX und die R9 beide im video gezeigt hast. Wenn Star Wars Battlefront "3" Rauskommt, könnt ihr es dann auch benchen? Das wäre echt cool! ich freue mich zu jedem Video über Star Wars Battlefront! aber testet es dann bitte auch mal mit einem FX, am besten auf Standard takt, und den vergleich dann zum i7 4770K bzw. 4790 um nochmal den unterschied zu erkennen, achso und wenn Mantle läuft natürlich auch, Wenns geht, sind zwar viele testaufbaue aber ich denke es wird viele interressieren weil, man siehts ja, es wurde von EA ein kanal auf youtube gegründet und innerhalb einer woche hat das neue video 3Mio views ;)
aber falls ihr zuviel zu tun habt reicht natürlich auch nur der i7.

Battlefront ziehen wir sicher etwas größer auf und haben dann auch mehr Mannen (+Raff ;-) ) zum Messen. Bis dahin sollte auch der Devil's Canyon hier (fest) eingetrudelt sein und höchstwahrscheinlich wird auch der FX seinen Auftritt haben. Grade mit einem AMD-Prozessor mit seinen 4 Modulen und 8 physischen Threads ist Mantle schließlich besonders interessant. :)

Gruß,
Phil
 
Die 720p Benchmarks mit Mantle sind schon sehr beeindruckend. Wie sieht es mit 4,6 GHz und 2 Kernen aus? Ist gut das schon früh viel in die Stabilität investiert wird, nicht erst nach dem Release.

Wird es eigentlich auch einen Singleplayer geben, oder sind die 60€ für ein reines Onlinespiel?
 
Gameplay ist wie in BF3/4 schon der totale Murks. Aiming,Movement und Co fühlt sich an wie bei Crysis. Völlig versaut und viel zu langsam und unrealistisch.
Das Gameplay finde ich gut und ein Aiming alá Quake und CS wäre auch weder realistisch noch passend. Die Grafik wurde nicht weiter verbessert, aber das Ding macht einfach Spass. Eine Kaufempfehlung ist das nach dem schwierigen Start von BF4 aber noch nicht wert.
 
Klar darf man sich als Redakteur wie ein Kind auf ein Spiel freuen aber dann sollte man bei einer Berichterstattung so was für sich behalten, denn fördert es unnötig Hype und zum anderen sieht es nicht gut aus wenn ein "Objektiver" Journalist nicht objektiv wirkt.
Wer redet von Dead Rising 3? Ich rede von The Order 1886 und ja dort gibt es einen 30Fps Lock. Die Aussage des Entwicklers ist es solle filmisch wirken. Das ist so ein derber Unsinn, dass man schon aus diesem Grund einen großen bogen um so ein Spiel machen muss.

The Order 1886 ist Playstation 4 only und die meisten Spiele laufen dort wegen "schwacher Hardware" Konsolentypisch nur mit 30 FPS. Wobei ich 30 FPS auf Konsole vollkommen ok finde solange sie stabil bleiben.
Deine Kritik ist also der größte unsinn, denn so müsste man um sogut wie jedes Spiel auf den Konsolen einen Bogen machen.

Würdest du eine PC Spiel mit 30FPS lock kritisieren ... ok! Aber ein Konsolen Spiel? :D Ist ja quasi so, als ob du bei einem PC Spiel kritisierst, dass du es mit Maus und Tastatur spielen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen ( ja ich habe die beta einige stunden gespielt) is das spiel einfach dreck & nichtmal als alpha von privatleuten zu bezeichnen...die haben nen größeren anspruch!

das argument das es stabil läuft ist mal völlig fürn arsch! HALLOOOOO?!:what: es wird ne engine benutzt welche jahre alt ist! somit sollte man erwarten das es stabil läuft...der shitstorm sollte selbst im schlafzimmer der ea-aktionäre zu hören gewesen sein!

wie bereits häufiger gesagt wurde, ist es ne beleidigung für den namen battlefield. aber leider macht dice / ea (nun auch visceral) alles dafür den namen völlig zu versauen...bf3 war grenzwertig, bf4 ist schAisse...das gameplay ist so derbe kaputt das ich abstand nehme von allem was da in zukunft kommt:daumen2:.

das problem ist, (was viele nicht merken) das nicht mehr skill entscheidet ( wie bei cs 1.6 & co ) sondern nen laggiger netcode gepaart mit noobweapons...zusammengerührt das selbst der letzte noob auch noch nen kill bekommt...obwohl er eig jemand anderen killen wollte...:ugly:
 
Zurück