Man müsste die 1,8GHz-CPU mit schlechteren Grafikkarten testen, dann wäre es sinnvoller. Denke ich jedenfalls. Weil 1,8GHz und eine 7770 wäre eher ein Setup, das Sinn macht. Um es zu veranschaulichen ist das getestete Setup an sich gut gewählt.
Was mich am meisten ankotzt ist die Tatsache das Mantle eben nicht wie von AMD zugesagt auch auf die 7000er Karten optimiert wird . Nein nachwievor werden nur die beiden roten "Kings" von Mantle angesprochen.
Meine nächste Karte wird definitiv keine AMD, so viel steht fest. Erst Mantle nichtmal für die HD7xxx optimieren, obwohl lange angekündigt und dann verlieren sie unter DX11 mit hoher CPU last (in einem AMD Game) auch noch völlig den Anschluss an nVidia.
Was mich am meisten ankotzt ist die Tatsache das Mantle eben nicht wie von AMD zugesagt auch auf die 7000er Karten optimiert wird . Nein nachwievor werden nur die beiden roten "Kings" von Mantle angesprochen.
Nun ja, wie läuft es denn jetzt überhaupt mit Southern Island/GCN1.0?das ist auch mein grösster Kritikpunkt
Was mich am meisten ankotzt ist die Tatsache das Mantle eben nicht wie von AMD zugesagt auch auf die 7000er Karten optimiert wird . Nein nachwievor werden nur die beiden roten "Kings" von Mantle angesprochen.
Könnt ihr bitte mal ein Statement bei AMD (und vermutlich am besten auch DICE/Visceral) zu diesen Benchmarks anfragen?Battlefield Hardline braucht zumindest in diesem Szenario viel weniger CPU Leistung als das Original - Der vollen Vorteil von Mantle sieht man daher erst, wenn man die CPU untertaktet (bzw. diese langsam ist wie meine private - ich habe rund 80 % Leistungszuwachs mit Mantle). Nvidia hat hier aber wirklich gut optimiert und AMD sollte da wirklich langsam mal nachlegen, denn DX11 wird uns ja (leider) noch eine Weile erhalten bleiben und sicher nicht jedes Spiel wird in Zukunft Mantle unterstützen.
[...]
Gruß,
Phil
Das ist ein echtes Armutszeugnis für die AMD Treiber. nVidia mit DX11 so schnell wie AMD mit Mantle. Das ist doch lächerlich, was AMD da an CPU Leistung verschenkt. Noch lächerlicher ist es, dass dazu ne neue API nötig ist, während nVidia das selbe mit DX11 schafft.
Meine nächste Karte wird definitiv keine AMD, so viel steht fest. Erst Mantle nichtmal für die HD7xxx optimieren, obwohl lange angekündigt und dann verlieren sie unter DX11 mit hoher CPU last (in einem AMD Game) auch noch völlig den Anschluss an nVidia.
Bei Watch Dogs wars im CPU Limit genauso. AMD deutlich langsamer. Und bei GTA IV auch schon. Langsam glaube ich, dass das alles doch nichts mit Gameworks zu tun hatte....
Na das ist ja auch logisch, dass jeder der real von Mantle profitiert sich über sub-optimale DX-Leistung nicht aufzuregen braucht.
Wozu braucht man bessere Performance unter DX bei AMD, wenn es mit Mantle doch sowieso sehr gut läuft? Bei Battlefield 4 spiele ich nur noch mit Mantle und bei Hardline natürlich auch. Hat sich bisher sehr positiv bemerkbar gemacht (FX 6300@4,2 GHz).
Verstehe nicht wie man sich über sowas aufregen kann, wenn eine 280x unter DX11 langsamer als eine 760 ist. Unter Mantle (280x) siehts dann wieder anders aus, was aber nicht getestet wurde.