Battlefield Hardline deutlich stabiler als Battlefield 4 - Die Closed Beta in der technischen Inspektion mit Benchmarks

Wie jetzt wie bekloppt auf Mantle rumgehackt wird :ugly:

Seht doch mal den positiven Aspekt: DICE und AMD haben da was ins Rollen gebracht und haben die anderen wachgerüttelt.
nVidia hat einen optimierteren Treiber und MS wird DX12 genauso optimieren. (Abgesehen der Radeon-Treiber, die nun auch ein DX-Update vertragen könnten)

Ich täte mal sagen, wäre Mantle nicht, würden wir immer noch mit einem sehr ineffizientes DX11 rumgurken.
 
Laggy ich glaube du schreibst zu allgemein.
Gut es gibt auch bisher nur 4 Mantle Anwendungen.

Erste Eindrücke zu AMDs Mantle (Seite 3) - ComputerBase

Falls der VRAM nicht überläuft und/oder Mantle nicht total buggt, sollte auch GCN1.0 massiv geringeren Overhead aufweisen.
Je schwächer die Karte, desto weniger bringt es dann natürlich.
Sollte eig. BF4 nicht mittlerweile auch anständig laufen?
 
Wer sagt, dass es mit Mantle sehr gut Läuft? Mit einer HD7xxx oder R9 280 oder R9 270 wird die CPU Last fast gar nicht verringert und ich hänge pausenlos im CPU limit. Die GPU wird nicht richtig ausgelastet. Das ist die reinste Verarsche. Alle welt denkt, Mantle wirkt wunder, dabei bringt es nur was, wenn man eine R9 290 hat. Der Vorteil bei den älteren Karten ist so gut wie vernachlässigbar. Ich rede hier von vielleicht im schnitt 5 und max 10 FPS, die ich im CPU Limit gewonnen habe.

Konkret habe ich somit ständig FPS drops auf 50 FPS, die rein der zu hohen CPU Last geschuldet sind. Details verringern bringt hier absolut gar nichts. Ich bekomm die FPS in diesen Situationen einfach nicht höher, selbst wenn ich auf Mittel stelle -> die FPS bleiben unverändert. Das nervt gewaltig.

Klar, das ist meckern auf hohem Niveau. 50-60 FPS sind ok. Aber Erst groß das Maul aufreißen, dann Verschiebungen beim BF4 Patch und nun seit 4 1/2 Monaten kein angepasster Treiber. Für mich ist das die reinste farce!

Also bei mir läuft es eigentlich durchgehend auf 60 FPS (festgestellt auf 60), habe mal drops auf 55 oder so aber nichts was mir jetzt störend auffallen würde.

Dagegen läuft bei mir BF3 deutlich schlechter, bei wesentlich geringerer GPU Auslastung.

Edit: Habe die 7970 aber auch erst vor 2 Monaten gekauft, hatte deshalb keine Probleme mit Mantle.
 
Ich habe jetzt auch endlich meine Beta Einladung bekommen und werde Morgen nach meiner mündlichen Prüfung mal schauen wie (schei*e) es auf meiner Kiste läuft!

Ich bin gespannt. Gekauft wird es jedoch nicht :P

Kann mir Jemand sagen, ob das Spiel ein Windowed Fullscreen Modus hat bzw. ob 120Hz im Menü einstellbar ist?
 
Also bei mir läuft es eigentlich durchgehend auf 60 FPS (festgestellt auf 60), habe mal drops auf 55 oder so aber nichts was mir jetzt störend auffallen würde.

Dagegen läuft bei mir BF3 deutlich schlechter, bei wesentlich geringerer GPU Auslastung.

Edit: Habe die 7970 aber auch erst vor 2 Monaten gekauft, hatte deshalb keine Probleme mit Mantle.

Läuft bei mir ja genauso, aber hier:

i7 1,8 GHz = 90 FPS mit R9 290
i5 3,4 GHz = 50 FPS mit HD 7950

beides im CPU limit.

Ich komm mir vor, als würde ich gegen ne wand reden. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der hier einen gigantischen Unterschied sieht. Die CPU Last mit einer R9 290 ist um WELTEN geringer.
 
Mir kam es vor als wenn Hardline(dx11) ein cpu-limit bei 4/8 auf 45% (i7-3770k) hatte, gegen BF4(dx11) 55-70% hat.
Und bei mir liefen nur 6 von 8 threads, das sieht sehr nach Consolen Optimierung aus, die laufen ja auch nur auf 6core von ihren 8.

im Taskmanager auf nur 4Core zu stellen hat bei mir gleich zu einen unangenehmen Ruckeln geführt,
für ein abschalten der HTT im Bios war ich dann aber zu faul.
 
Warum darf sich ein Redakteur nicht wie ein Kind auf ein Spiel freuen? :huh: Ich schrei auch immer wie in der Zalando Werbung bei einem Spiel auf das ich lange gewartet hab. :ugly:
Welcher 30 fps lock?! Bei Dead Rising 3? Tja liegt an der Krüppel Engine und lässt sich leider wohl ohne Probleme bzw. zuarbeit der Modder Community nicht ändern. Ob das Fehlen einer Kritik daran einen Redakteur schlecht macht, ist fraglich.

Klar darf man sich als Redakteur wie ein Kind auf ein Spiel freuen aber dann sollte man bei einer Berichterstattung so was für sich behalten, denn fördert es unnötig Hype und zum anderen sieht es nicht gut aus wenn ein "Objektiver" Journalist nicht objektiv wirkt.
Wer redet von Dead Rising 3? Ich rede von The Order 1886 und ja dort gibt es einen 30Fps Lock. Die Aussage des Entwicklers ist es solle filmisch wirken. Das ist so ein derber Unsinn, dass man schon aus diesem Grund einen großen bogen um so ein Spiel machen muss.
 
Und wie viel FPS hast du mit DX11?

10 FPS weniger. Mit mantle im Schnitt 60 FPS, mit DX11 im Schnitt 50 FPS. Aber wie gesagt, ich wiederhole mich mein i5 pfeift aus dem letzten Loch ist voll ausgelastet und schafft grade mal 60 FPS. Mit einer R9 290 kann man aber selbst bei 1,3 GHz (!) noch deutlich mehr FPS erzielen.
 
Leider läuft Hardline bei mir sehr schlecht, selbst im Vergleich zu Battlefield 4. Ich musste notegedrungen alles auf low stellem um in FullHD überhaupt an den 60fps zu kratzen. Dabei müsste mein System laut Bench eigentlich sogar High Settings schaffen. Hat jemand einen Rat für mich? Ich hab nen i7 3770, 8gb RAM eine gtx 670 2gb von MSI und als OS Windows 8 Pro. Sollte doch eigentlich locker reichen, oder?

Ich hoffe einfach inständig, dass es nicht an meiner miesen DSL Leitung liegt, denn im Gegensatz zu CPU, GPU und co. lässt sich die nicht einfach austauschen und auch ein Patch ist unwahrscheinlich :ugly:
 
10 FPS weniger. Mit mantle im Schnitt 60 FPS, mit DX11 im Schnitt 50 FPS. Aber wie gesagt, ich wiederhole mich mein i5 pfeift aus dem letzten Loch ist voll ausgelastet und schafft grade mal 60 FPS. Mit einer R9 290 kann man aber selbst bei 1,3 GHz (!) noch deutlich mehr FPS erzielen.
Mag auch an 4 vs 8 Threads liegen. Müsste man mal mit dem i7 und HT on/off testen.
 
Zurück