Battlefield 5: Nvidia-Treiber erlauben Cheaten, DICE reagiert mit Ban

Das erinnert mich damals an CS auf den LANs,
ich denke das war so um die 1.0 Zeit herum.

Da hatten wir unsere Spezialisten mit ATI Rage 128, hat man die genutzt, konnte man durch Wände schauen, wenn man etwas näher kam.
Als was bezeichnet man das dann? :D


Das ist eine gute Frage, hardwareseitiges cheaten? :ugly:


Wir sind dann jedenfalls umher gelaufen und haben auf die Monitore geschaut. Nervig...auch wenn's anfangs lustig war

Screen snipping! :D
 
In meinen Augen ist das jetzt nichts neues. Hat es immer schon gegeben, dass Leute an den Settings schrauben bis man nicht mehr erkennt um welches Spiel es sich handelt.

Was ist mit den Leuten, welche bei CS die Auflösung so quetschen, dass die Köpfe der Gegner größer dargestellt werden? Was ist mit Leuten wie mir, welche SweetFX oder einen anderen Injector verwenden um die Grafik aufs Optimum zu trimmen?

Ich habe bei BF3 ein Preset verwendet welches den Blaustich entfernt und den Kontrast stark verbessert hat. Die Anleitung dazu habe ich übrigens hier auf PCGH gefunden. Da hatte man noch kein Problem damit zu zeigen wie das geht und sogar darauf hingewiesen, dass so ein Tool vom Punkbuster erkannt werden könnte. Trotzdem wurde der Artikel veröffentlicht.

Wenn jemand auf einer Kartoffel zocken muss und nur mit Kartoffel-Settings und Tweaks zu brauchbaren Fps kommt, soll der dann auch gebannt werden?

Für meinen Teil kann jeder die Grafik nach seinem Geschmack einstellen und anpassen. Er muss ja immer noch zielen und schießen. Cheats wären für mich Wallhacks und Aimlocks oder Triggerbots. Also Programme welche den Skill komplett aus der Gleichung nehmen. Wenn ich mit hohen Einstellungen spiele bin ich ja schon gegenüber denen die nur Low einstellen im Nachteil. Die sehen ja auch nur einen Bruchteil der Vegetation, etc. Trotzdem hab ich noch eine Chance wenn ich ein guter Spieler bin.

Und völlig abseits davon, kann man in BF5 überhaupt kompetitiv spielen? Ist eine ernst gemeinte Frage. Das Game ist doch seit dem 3. Teil eine völlig chaotische Sandbox, der 5. Teil hat jetzt sogar "Killstreaks" mit dieser V1 Rakete. Da kann mich jemand wegballern der mich überhaupt nicht am Schirm hat.

Da wärs mir lieber, wenn mir jemand einen ehrlichen Header verpasst weil er gutes Aim hat anstatt eine Bombe in den Clusterfu** zu werfen und auf das beste zu hoffen. Selbst wenn der Typ durch Kartoffelsettings einen kleinen Vorteil hat.

Letztendendes kann ich dazu nur noch folgendes sagen: Das ist der große Vorteil vom PC, man kann sich alles nach seinen Bedürfnissen einrichten. Im Gegenzug muss man halt auch damit klarkommen, dass sich andere ihr Zeug nach ihren Bedürfnissen einrichten.

Wenn man dahingehend eine völlig identische Ausgangslage für alle Spieler haben will, dann wäre eine Konsole die Option. Da kann man nämlich garnichts einstellen. Wobei es auch Leute gibt welche die Konsole an einen Monitor hängen welcher einen viel niedrigeren Input-Lag als ein Fernseher hat. Oder einen Emulator für die Verwendung von Maus und Tastatur bei der Konsole in Gebrauch haben. Damit wäre man wohl auch da den Cheatern ausgeliefert.
 
Mimimi das ist kein Cheaten sondern ein Bug oder eine Nvidia Einstellung...

Das Cheater brainless sind ist ja nichts neues.. deswegen mal die Kurzfassung, das ausnutzen von Bugs die einen Vorteil bringen nennt man Exploiten und ist genauso wie Cheaten in allen TOS untersagt. Dazu gehören z.B auch Item Duplizierungen ohne irgendwelche andere Software.

Man kann sich das selbst schönreden wie man will.. es ist ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern und das gehört gebannt. Man kann das Spiel ja auf minimale Details einstellen, dass bringt schon einen Vorteil und da vom Entwickler so vorgesehen auch völlig ligitim. Keiner wird sich gegen den 200fps Spieler auf low aufregen wenn man selbst mit 20fps @4k spielt.
Wenn man jetzt alles visuell störende ausblendet kann man auch gleich ein rotes Viereck um die Gegner zeichnen lassen.
 
Leute, die ihre Grafik massiv herunterschrauben, um "besser" bei so einem blöden Computerspile zu sein, tun mir einfach nur leid. Ehrlich, DICE sollte diese Leute nicht bannen, sondern ein Spendenkonto für diese Individuen eröffnen... dann können die mal zum Psychologen. Über Paypal oder so. Ich würde spenden. Ich meine das ernst...
 
Zurück