Battlefield 5: Nvidia-Treiber erlauben Cheaten, DICE reagiert mit Ban

damit ich es verstehe
man verschafft sich nicht massive vorteil mit bessere hardware, interneverbindung usw.
oder die anderen haben keine nachteile?

Einerseits hast du durch bessere Hardware =bessere fps =bessere reaktionszeit

Andererseits haben die Leute mit low Grafikeinstellung teilweise Vorteile weil sie "weniger" (Effekte, Vegetation, Gras Staub,...)sehen.
Beispiel die Map Arras, alle mit High Grafik sehen ein Feld voller Vegetation, wo sich auch Gegner drin verstecken können.
Die Leute mit low Grafik sehen nur matschige texturen auf dem Boden aber keine Pflanzen= dafür aber die Gegner die da liegen.

Hoffentlich verstehst du was ich meine ^^
 
Warum kauft man sich drölf rtx 2080ti um dann in dieser niedrigen Grafikeinstellung zu spielen? Ich verstehe dass immer nicht.
 
"Wenn das Spiel wasserdicht ist und Cheater keinen Angriffspunkt finden, dann sucht man sich eben einen anderen Weg."

:D :D :D :D :D :D

Ich komm gar nicht aus dem Lachen raus... Reddit bettelt seit Wochen, dass DICE was gegen die Cheater unternimmt, und dann kommt der Satz xD

Ich selber hatte in 150h BF V 2x das "vergnügen" auf Cheater mit Aimbot zu treffen, die waren aber auch zu blöd und offensichtlich unterwegs. Aber es gibt wohl ne Menge davon und DICE ist scheinbar noch nicht dagegen gewappnet. Mal schauen, wann da mal härter durchgegriffen wird.

Die aus dem Artikel gebannt wurden, waren so blöde mit den Settings auf Twitch zu streamen. Also wenn man sich da eher bedeckt hält, wird das schwer für DICE, da die schwarzen Schafe auszusortieren.
 
Also Cheaten würde ich das nicht nennen. Klar ist es ein Vorteil aber mit einem Bann zu belegen ist doch dämlich.
Warum kann man diese Option wählen?
Wie manche Vorredner schon geschrieben haben, diese Leute auf einen Server und gut ist =) Aber einen Ban für Ihre eigenen Fehler ist doch einfach nur dumm und in meinen Augen super Frech.
 
Ist doch scheiß egal, da sind so viele Cheats unterwegs aktuell, dass das noch harmlos ist. Wer es competetive spielen will, kann das ja nutzen, als Hobby ist es mir egal und ich zocke auch nicht auf low nur um ne bessere K/D zu haben.
 
Ich genieße so ein Spiel auch im Multiplayer lieber in "Schön", da ist mir meine K/D-Quote eigentlich eher egal. IM Gegenteil bin ich eher Stolz auf mich selbst, wenn ich eine 1A-Runde hinlege (ohne cheaten). Cheater in Online-Games tun mir nur leid. Wer so etwas braucht, hat offenbar irgendwelche Probleme im Leben. Warum sonst cheatet man in Multiplayer-Games, wenn nicht um auch mal sagen zu können "Ich bin der Beste, seht mich an". Solche "Bestätigung erreiche ich lieber durch ein anständiges Reallife.
 
So ist es eben mit unserer Gesellschaft in der viele Gamer den MP rein als Competitive Gameplay sehen und zwanghaft versuchen besser als andere zu sein. Früher hatte man aus Spaß am Spiel gespielt, heute muss man sich mit allem und jeden messen und das scheinbar zu jedem Preis. :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Cheaten würde ich das nicht nennen. Klar ist es ein Vorteil aber mit einem Bann zu belegen ist doch dämlich.
Warum kann man diese Option wählen?
Wie manche Vorredner schon geschrieben haben, diese Leute auf einen Server und gut ist =) Aber einen Ban für Ihre eigenen Fehler ist doch einfach nur dumm und in meinen Augen super Frech.

Ban für Ihre eigenen Fehler ist doch einfach nur dumm und in meinen Augen super Frech.
Ok bei diesem Abschnitt musste ich lachen und mir vorstellen es wäre doch auch dumm und super Frech Steuerhinterzieher zu bestrafen.

Es ist ganz einfach, wer sich in multi player Spielen Vorteile verschafft und damit das Spielerlebnis Anderer herabsetzt gehört vom Spiel ausgeschlossen, punkt aus ende.
Bei single player Spielen ist es ja meist egal solange es keinen Wettbewerb mit anderen Spielern gibt, wie z.B. Ranglisten...
 
Schade, dass im Video kein Overlay drin war. So eine Veränderung sollte doch auch ordentlich VRAM sparen und die FPS nach oben treiben.
 
Das vorsätzliche entfernen von sichtschutzgenerierenden Objekten wie Büsche, Gras, Blätter und Rauch, welches Ingame nicht möglich ist, fällt bei dir nicht unter Ändern der Spielemechanik, also auch kein Cheaten?
Ich sehe das eher als Wallhack und daher sollte es auf jedenfall ein Banngrund sein!

Lustig, dass du ausgerechnet Büsche, Gras, Blätter und Rauch ansprichst.... genau das ist leider teils über die Ingame Einstellungen möglich. Büsche werden dünner, Gras fehlt an manchen Stellen komplett und der Rauch ist dünner und man hat weniger Partikel. Mich kotzt es eher an, dass es nicht bestimmte Server gibt, für Leute die auf LOW/Mid spielen und auf High/Ultra (wobei Ultra eigentlich kaum Unterschied zeigt zu High). Dadurch bist du mit den grafischen Einstellungen auf ähnlichen Niveau und siehst die Objekte genauso wie der Gegner und hast das gleiche atmosphärische Spielererlebnis. Hab trotz guter Hardware, meine Einstellungen von Ultra/High auf Low/Mid gestellt, weil es auf manchen Maps einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Und es hat auch weniger mit Skill zu tun, auf maximalen Einstellungen (wo das Spiel meiner Meinung nach extrem schön aussieht) siehst du die Gegner einfach schwerer (was ich widerum gut finde, da die Grafik realistischer ist). Spielt mal ne runde auf Low und auf Ultra auf den paar Maps, dann wisst ihr was ich meine.

Und das was hier beschrieben wird, finde ich schwierig zu beurteilen, einerseits ist das für mich kein aktives Cheaten eher bugusing, jedoch in dem Ausmaß verschafft es schon einen extremen Vorteil gegenüber anderen Spielern.... Auf jeden Fall ist dies extremst unfair und muss weg, egal ob es "cheaten" oder "bugusing" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat DICE ein Fehler gemacht indem solche Settings nicht unterbunden werden? Aufjedenfall!
Ist es ethisch gesehen korrekt jede Lücke im System auszunutzen um sich darüber zu profilieren? Das sollte jeder selbst mit seinem Charakter ausmachen und muss sich wohl oder übel eingestehen das man evtl. ein anderes Problem hat.

Fairplay und Empathie sind für mich Charaktereigenschaften die man nicht hochgenug anrechnen kann und zeigen was man für ein Kaliber von Mensch ist. Das hört nicht beim daddeln vor der Kiste auf sondern bezieht sich auf alle Lebenslagen.
 
Ich genieße so ein Spiel auch im Multiplayer lieber in "Schön", da ist mir meine K/D-Quote eigentlich eher egal. IM Gegenteil bin ich eher Stolz auf mich selbst, wenn ich eine 1A-Runde hinlege (ohne cheaten). Cheater in Online-Games tun mir nur leid. Wer so etwas braucht, hat offenbar irgendwelche Probleme im Leben.

Es braucht auch keine minimalen Grafikeinstellungen um eine gute K/D-Quote zu haben, ich spiele mit maximalen Einstellungen und habe eine Quote von 1,7 nach 114h (60hz Monitor) und lande in 8 von 10 Runden Battlefield (=Eroberung) in den Top 2. Mit niedrigen Einstellungen wird es nicht viel besser, die Athmosphäre und das hineinversetzen (Aufmerksamkeit) leidet bei mir drunter.
Vor allem ist die K/D-Quote aber auch zweit- oder drittrangig um oben auf dem Treppchen zu landen, Flaggen einnehmen mit Squadteamplay sind aus meiner Sicht die wichtigsten (Punkte) und auch spaßigsten Elemente.

Cheater stören mich aktuell persönlich wenig, 1. sind das sehr Wenige und 2. sind die in der folgenden Runde wieder raus, macht auf Dauer halt keinen Spaß ¯\_(ツ)_/¯.
Was mich stört sind da eher die Camper:motz:, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Dieser legale Cheat hat mich schon in Warthunder generft.
Spielt man das Spiel auf maximaler Grafik Einstellung, hat man massive spielerische Nachteile.

Auf extrem niedrigen Auflösungen konnte man dann durch Büsche, Wälder, Gräser sehen und so gegnerische Panzer aus der ferne zerstören.

Hier in Bettelfield scheints ja ähnlich zu sein, vermutlich nicht ganz so Krass wie bei Warthunder damals.
 
Erinnert mich irgendwie daran, dass ich in Oblivion öfter das Gras ausgeschaltet hab, um die Leichen der Gegner sehen zu können, die gern auch mal nen Hang runter rutschten. Sowas sollten Entwickler aber auch bedenken.
 
Ich habe onlinespiele immer so verstanden, dass es ein gegeneinander antreten unter gleichen Bedingungen sein soll. Ähnlich eines Sports. Und da du dich da von anderen absetzt bist du klar einer, der sich nicht über dein Können, sondern Einstellungen einen Vorteil verschafft. Falls es dir tatsächlich einen Vorteil bringt, ist es das Vortäuschen von Leistung, was dasselbe ist wie "cheaten". Dass du da jetzt extra eine Definition von DICE brauchst ist nur eine müde Ausrede, die dir halt lieber ist, als das eingeständnis, dass du versuchst dir einen teils unfairen Vorteil zu verschaffen. Beim Turnier ist der einzige Unterschied, dass man mehr darauf achtet, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben. Du umgehst das halt mit deiner Anonymität, das macht es aber nicht richtiger.

Das Spiel wird in der News nicht so gespielt wie von DICE vorgesehen und somit umgeht man deren Vorstellung des Spiels. Das ist klares Schummeln

Ich umgehe da garnichts da ich den besagten Titel nicht spiele, habe ich auch nirgendswo behauptet. Ich wollte mich nur an der Diskussion beteiligen.
Vieleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich selbst kann bei der Verwendung von Negative Lod Bias für mich keinen Vorteil erkennen, zumindest bei den Spielen die ich zocke.
Bei GTA5 habe die erweiterte Darstellungsdistanz komplett raus, DSR Glättung, mit Negative Lod Bias wird das Bild einfach nur wieder scharf gestellt.
Ähnlich verhält es sich bei Need for Speed.
Das man sich bei E-Sport Titeln gerne mal echauffiert ist mir nicht neu, man kanns aber auch übertreiben.
Das Ausblenden der Vegetation in Battelfield ist aber auch für mich cheaten. Wollte man gleiche Bedingungen schaffen dürfe man eigendlich nur die Presets verwenden.
Desto mehr ich darüber nachdenke, umso lächerlicher erscheint mir diese Diskussion.
Geht es hier denn wirklich noch ums "cheaten" oder vieleicht nicht doch um das Ego? :)
 
Das erinnert mich damals an CS auf den LANs,
ich denke das war so um die 1.0 Zeit herum.

Da hatten wir unsere Spezialisten mit ATI Rage 128, hat man die genutzt, konnte man durch Wände schauen, wenn man etwas näher kam.
Als was bezeichnet man das dann? :D

Wir sind dann jedenfalls umher gelaufen und haben auf die Monitore geschaut. Nervig...auch wenn's anfangs lustig war
 
Zurück