Battlefield 5: Nvidia-Treiber erlauben Cheaten, DICE reagiert mit Ban

Das ändert nichts daran, dass das Bugusing und kein Cheaten ist. Die Entwickler sollen mal ihre Hausaufgaben machen...aber Spieler die die Bugs nutzen bannen ist natürlich viel einfacher...

greetz
hrIntelNvidia

Bugusing?

Das man sich mit dem Nvidia Inspector die Rettungskräfte unter 0 schraubt hat nichts mit BugUsing zu tun sondern ist vorsätzlich cheaten. Bugusing sind Glitches die einem irgendwas erlauben, wie z.B. durch eine verschlossene Tür zu gehen, da ist zu Beginn selten Absicht hinter. Aber selbst wenn du eine Bug nutzt im Vorsatz ist als cheaten und gebannt wirst du dafür auch schonmal. Ist aber schwierig herauszufinden ob du es mit Absicht machst oder nicht. Die Settings unter 0 zu setzten ist aber immer Absicht.
 
Das ist weder cheaten noch bugusing noch sonstwas. Es ist einfach eine Grafikeinstellung, die DICE in Kooperation mit Nvidia zugelassen hat und eben Vorteile bringt. Viele andere Shooter bieten das auch in begrenzter Weise. Am Ende wird man noch gebannt wenn man in dunklen Räumen die Brightness hochstellt. Wäre auf jeden Fall ein Punkt den man angreifen kann.
 
Kopf --> Tisch

Ich nutze vorsätzlich einen Fehler in einer Software(Eine Funktion die so nicht gedacht ist) aus um mir einen Vorteil zu verschaffen der so nicht gedacht ist.

Cheating kann man zu 95% als das ausnutzen von irgendwelchen Bugs bezeichnen...

Ich gehe davon aus du hast nie Hausaufgaben gemacht.

Zum Thema:

nette Grafik ^^ hat was.

Aber in dem Video erschreckt mich der Rückstoß welchen die Waffen teilweise haben.
Das Schussverhalten ist absolut fail, jenseits von irgendeiner Realität.
Wow, das ist aber jemand pissed...warum auch immer! Ich muss da keine Hausaufgaben machen!
Ich bin kein Entwickler bei DICE oder Nvidia!

Und es ist kein Cheaten weil nichts an der implementierten Spielemechanik verändert wird. Dass Bugusing jetzt nicht unbedingt die feine Englische ist, bin ich ja vollkommen bei dir. Aber
hier handelt es sich um einen Bug der sich ausnutzen lässt und kein Cheat ala Wallhack / Aimbot der die Spielmechanik verändert. Wenn der Bug geschlossen ist (das ist der Job der Entwickler),
dann hat sich das Thema auch erledigt. Also schließt einfach ASAP den shice Bug, anstatt lange Spieler zu bannen...

greetz
hrIntelNvidia
 
Und es ist kein Cheaten weil nichts an der implementierten Spielemechanik verändert wird. Dass Bugusing jetzt nicht unbedingt die feine Englische ist, bin ich ja vollkommen bei dir. Aber
hier handelt es sich um einen Bug der sich ausnutzen lässt und kein Cheat ala Wallhack / Aimbot der die Spielmechanik verändert. Wenn der Bug geschlossen ist (das ist der Job der Entwickler),
dann hat sich das Thema auch erledigt. Also schließt einfach ASAP den shice Bug, anstatt lange Spieler zu bannen...

Das vorsätzliche entfernen von sichtschutzgenerierenden Objekten wie Büsche, Gras, Blätter und Rauch, welches Ingame nicht möglich ist, fällt bei dir nicht unter Ändern der Spielemechanik, also auch kein Cheaten?
Ich sehe das eher als Wallhack und daher sollte es auf jedenfall ein Banngrund sein!
 
Mal ehrlich, wie verdammt häßlich sieht das denn aus :wall:.
Ok. wem das noch Spass macht, hat eh einen an der Waffel und hat sich einen Ban redlich verdient. :ugly:

Bitte fixen und gut ist.
 
Wenn das Spiel wasserdicht ist und Cheater keinen Angriffspunkt finden,
Bwahaha, selten so gelacht. Habe gestern erst wieder einen gesehen, der am Rande der Karte wild um sich geschossen hat, und am Ende 115-4 oder so aus dem Match gegangen ist.
Und es ist kein Cheaten weil nichts an der implementierten Spielemechanik verändert wird.
Ich würde das Sichten von Gegnern schon als grundlegenden Teil des Spiels bezeichnen wenn ich ehrlich bin.
Gilt dann auch für die ganzen (Bezahl-)Skins?
Die Bezahlskins sind Teil des Spiels und damit per Definition nicht "unrechtmäßig". Auch wenn sie ******* sind.
 
Vieleicht sehen das einige anders aber für mich ist das kein cheaten.

Exploits stellen für mich generell keine Cheats dar, da sie jeder nutzen kann. Ein Teil der Spielmechanik sozusagen.

Mir ist klar das mich Manche für diese Aussage lynchen möchten, aber einen Vorteil erschafft man sich heutzutage schon durch eine bessere Internetverbindung (Ping, Lag Compensation stellt schon lange kein Hindernis mehr dar),
oder eben durch die verbaute Hardware (mehr FPS = bessere Competitive Performance).

Hier ein Fass aufzumachen weil man einige Grafik Tweaks anwendet empfinde ich als lächerlich, sorry.
 
Und es ist kein Cheaten ...

greetz
hrIntelNvidia
Cheaten heißt mogeln/schummeln/betrügen, was wohl für jeden verständlich mit 'bewusst täuschen, irreführen, hintergehen' beschrieben wird. Das tut auch zweifelsfrei jeder Nutzer dieser Grafikmodifikation, wenn er das Game außerhalb der von den Spieleentwicklern zur Verfügung gestellten Parameter und Einstellmöglichkeiten verändert, um sich vorsätzlich und nur zum Zwecke des Aufspüren von Gegnern spielbeeinflussend zu bevorteilen bzw. jene zu benachteiligen. An deinen Aussagen kann wohl jeder erkennen, das dein Kompass für Fairplay 'leicht' beeinträchtigt sein muss.
 
Cheaten heißt mogeln/schummeln/betrügen, was wohl für jeden verständlich mit 'bewusst täuschen, irreführen, hintergehen' beschrieben wird. Das tut auch zweifelsfrei jeder Nutzer dieser Grafikmodifikation, wenn er das Game außerhalb der von den Spieleentwicklern zur Verfügung gestellten Parameter und Einstellmöglichkeiten verändert, um sich vorsätzlich und nur zum Zwecke des Aufspüren von Gegnern spielbeeinflussend zu bevorteilen bzw. jene zu benachteiligen. An deinen Aussagen kann wohl jeder erkennen, das dein Kompass für Fairplay 'leicht' beeinträchtigt sein muss.
Jetzt wirklich wort/wörtlich ohne jeglichen Kontext? Wessen Kompass ist hier nun beeinträchtigt? LOL!

greetz
hrIntelNvidia
 
Cheaten heißt mogeln/schummeln/betrügen, was wohl für jeden verständlich mit 'bewusst täuschen, irreführen, hintergehen' beschrieben wird. Das tut auch zweifelsfrei jeder Nutzer dieser Grafikmodifikation, wenn er das Game außerhalb der von den Spieleentwicklern zur Verfügung gestellten Parameter und Einstellmöglichkeiten verändert, um sich vorsätzlich und nur zum Zwecke des Aufspüren von Gegnern spielbeeinflussend zu bevorteilen bzw. jene zu benachteiligen. An deinen Aussagen kann wohl jeder erkennen, das dein Kompass für Fairplay 'leicht' beeinträchtigt sein muss.

Also wenn ich mit den niedrigsten Grafikeinstellungen behelfsmäßig mit Nvidia Inspector Modifikation zocke, bin ich ein Cheater?

Mimimi :lol:
 
Also wenn ich mit den niedrigsten Grafikeinstellungen behelfsmäßig mit Nvidia Inspector Modifikation zocke, bin ich ein Cheater?

Mimimi :lol:
Wenn du dadurch einen Vorteil im Spiel erhältst, den die SPieledesigner nicht vorgesehen haben (entgegen minimaler Details in den Spieloptionen), dann würde ich sagen du umgehst das System. Das ist in der Schule einem Schummelzettel ähnlich, oder nicht?

Vieleicht sehen das einige anders aber für mich ist das kein cheaten.

Exploits stellen für mich generell keine Cheats dar, da sie jeder nutzen kann. Ein Teil der Spielmechanik sozusagen.

Mir ist klar das mich Manche für diese Aussage lynchen möchten, aber einen Vorteil erschafft man sich heutzutage schon durch eine bessere Internetverbindung (Ping, Lag Compensation stellt schon lange kein Hindernis mehr dar),
oder eben durch die verbaute Hardware (mehr FPS = bessere Competitive Performance).

Hier ein Fass aufzumachen weil man einige Grafik Tweaks anwendet empfinde ich als lächerlich, sorry.
Als ehemaliger Quake 3 Turnierspieler kann ich dir sagen, dass es weitgehend akzeptiert war, die Grafiksettings nach unten zu stellen - allerdings nur über parameter die DAS SPIEL (via Konsole) erlaubt hat. Nicht Treiberfirlefanz. Es gab nämlich auch Cheat-Treiber von Asus und es gab auch HSR von 3dfx, das nicht immer optimal lief: so haben sich zwar die Frames verdoppelt aber in manchen Konstellationen konnte man durch die Wände sehen. Ist ja nur ein Exploit nicht wahr? Und wehe es kommt das argumente "alle anderen machens ja auch". Nein, es machen nur einige wenige A-Löcher.
Wer sich in einem onlinespiel fair mit anderen messen möchte, aber als allererstes versucht zu bescheiBen, der sollte doch mal in den Spiegel schauen und sich seines Charakters bewusst sein.

Ok Rollora, wieder mal ne Top Idee:what:

Ich geh dann mal Mühle, Halma und Mau Mau spielen....
Wenn du keine SP Spiele kennst oder bei MP immer nur BF, COD und Fortnite verstehst, dann ist das natürlich deine Sache.

Es soll aber Spiele geben, da ist das Cheaten kein so großes Thema (aber vielleicht haben die eifnach auch unaufgeregtere Communities... oder sind halt Erwachsene, denn die cheaten wohl im Durchschnitt weniger als Kids und Jugendliche. Das ist natürlich jetzt eine Annahme/Behauptun, das kann ich nicht mit zahlen belegen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dadurch einen Vorteil im Spiel erhältst, den die SPieledesigner nicht vorgesehen haben (entgegen minimaler Details in den Spieloptionen), dann würde ich sagen du umgehst das System. Das ist in der Schule einem Schummelzettel ähnlich, oder nicht?


Als ehemaliger Quake 3 Turnierspieler kann ich dir sagen, dass es weitgehend akzeptiert war, die Grafiksettings nach unten zu stellen - allerdings nur über parameter die DAS SPIEL (via Konsole) erlaubt hat. Nicht Treiberfirlefanz. Es gab nämlich auch Cheat-Treiber von Asus und es gab auch HSR von 3dfx, das nicht immer optimal lief: so haben sich zwar die Frames verdoppelt aber in manchen Konstellationen konnte man durch die Wände sehen. Ist ja nur ein Exploit nicht wahr? Und wehe es kommt das argumente "alle anderen machens ja auch". Nein, es machen nur einige wenige A-Löcher.
Wer sich in einem onlinespiel fair mit anderen messen möchte, aber als allererstes versucht zu bescheiBen, der sollte doch mal in den Spiegel schauen und sich seines Charakters bewusst sein.

Sofern DICE im Vorfeld bei berücksichtigung der Nutzungsbedingungen "cheaten" nicht klar definiert hat, ist die Schuldfrage für mich obsolet.

Das Modifikationen der treiberseitigen Grafikeinstellungen unter "cheaten" verstanden wird ist mir neu, Negative Lod Bias verwende ich in jedem Game,
was auch jeder meiner Mitstreiter weiß (man tauscht sich schließlich auch aus) und noch nie hat sich jemand beschwert oder mich als Cheater beschuldigt.

In Turnieren sieht das sicher anders aus, ist aber nicht das Thema.
 
Das ist kein Cheaten....

Bei Counterstrike spielen die Profis auch mit minimal grafik und niedriger Auflösung...

Schickt die Spieler die so spielen einfach alle in den gleichen Raum....

So müssense ewig warten und wenns losgeht sind alle Spieler gleich im Setting

Wenn ich hier aus Erfahrung sprechen darf, da in semi-profi ligen gespielt (99dmg 2div, ESH etc.).. Zwar ist es richtig, dass viele CS-Spieler in den höheren Rängen mit niedrigen Settings spielen, oder mit custom Auflösungen wie 1440x1080 für 4:3 stretched, aber der Nvidia inspector trick (den die leute übrigens schon vor jahren in anderen BF-Titel genutzt haben) ist schon ein deutlicher Vorteil gegenüber den Mitspielern. Einen guten Vergleich kann man hier mit mat_dxlevel 81 für CSS bringen. Mit dem Befehl war damals zB das Wasser durchsichtig, quasi wie seichter Nebel. Des Weiteren waren die Smokes nicht wirklich volumetrisch, und somit eher durchsichtig. Für mich schlägt jenes in die selbe Kerbe. Ob das jetzt ein Grund zum bannen ist, sei mal dahingestellt... Dice sollte lieber an der Visibility arbeiten, so schlecht war die in BF noch nie. JackFrags hat hier ein gutes, & zugleich lustiges Experiment gewagt; Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern DICE im Vorfeld bei berücksichtigung der Nutzungsbedingungen "cheaten" nicht klar definiert hat, ist die Schuldfrage für mich obsolet.

Das Modifikationen der treiberseitigen Grafikeinstellungen unter "cheaten" verstanden wird ist mir neu, Negative Lod Bias verwende ich in jedem Game,
was auch jeder meiner Mitstreiter weiß (man tauscht sich schließlich auch aus) und noch nie hat sich jemand beschwert oder mich als Cheater beschuldigt.

In Turnieren sieht das sicher anders aus, ist aber nicht das Thema.
Ich habe onlinespiele immer so verstanden, dass es ein gegeneinander antreten unter gleichen Bedingungen sein soll. Ähnlich eines Sports. Und da du dich da von anderen absetzt bist du klar einer, der sich nicht über dein Können, sondern Einstellungen einen Vorteil verschafft. Falls es dir tatsächlich einen Vorteil bringt, ist es das Vortäuschen von Leistung, was dasselbe ist wie "cheaten". Dass du da jetzt extra eine Definition von DICE brauchst ist nur eine müde Ausrede, die dir halt lieber ist, als das eingeständnis, dass du versuchst dir einen teils unfairen Vorteil zu verschaffen. Beim Turnier ist der einzige Unterschied, dass man mehr darauf achtet, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben. Du umgehst das halt mit deiner Anonymität, das macht es aber nicht richtiger.

Das Spiel wird in der News nicht so gespielt wie von DICE vorgesehen und somit umgeht man deren Vorstellung des Spiels. Das ist klares Schummeln
Wenn ich hier aus Erfahrung sprechen darf, da in semi-profi ligen gespielt (99dmg 2div, ESH etc.).. Zwar ist es richtig, dass viele CS-Spieler in den höheren Rängen mit niedrigen Settings spielen, oder mit custom Auflösungen wie 1440x1080 für 4:3 stretched, aber der nivida inspector trick (den die leute übrigens schon vor jahren in anderen BF-Titel genutzt haben) ist schon ein deutlicher Vorteil gegenüber den Mitspielern. Einen guten Vergleich kann man hier mit mat_dxlevel 81 für CSS bringen. Mit dem Befehl war damals zB das Wasser durchsichtig, quasi wie seichter Nebel. Des Weiteren waren die Smokes nicht wirklich volumetrisch, und somit eher durchsichtig. Für mich schlägt jenes in die selbe Kerbe. Ob das jetzt ein Grund zum bannen ist, sei mal dahingestellt... Dice sollte lieber an der Visibility arbeiten, so schlecht war die in BF noch nie. JackFrags hat hier ein gutes, & zugleich lustiges Experiment gewagt; Klick
Nettes Video. Das Problem mit der Visibility (so nennt man das jetzt also) gibt es aber in mehreren Spielen, auch SP. Fand etwa die Metro Spiele in manchen Einstellungen total "unübrsichtlich".
Bei MP Spielen ist das aber halt so, dass wenn man eine Map gut kennt, man wohl eher nur auf gewisse Stellen achtet. Ich kenne das aus CS1.6 Zeiten, wo ich selbst hauptsächlich gesehen habe, wo ich meine Maus vorgezielt habe (und auch meine Kollegen). Wenn ich dann tot mbei den anderen zugeschaut hab (bzw wir alle) haben wir alle Gegner schon sekunden vorher entdeckt. Man ist als aktiv spielender wohl in einem art Tunnelblick, den man wesentlich weniger hat, wenn man nur zusieht. Dennoch gebe ich dem Kollegen Recht, dass die Übersicht in BF seit einigen Teilen komplett Banane ist in manchen Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier einige das Verteidigen ist schon ein wenig lachhaft, selbstverständlich ist es Betrug, da andere Spieler einen massiven nachteil dadurch haben, Vegetation fehlt und allerlei Texturen wodurch man viel schneller erkannt wird, sowas gehört gebannt.
Mir egal was Leute in Singleplayer spielen für dinge tun, aber in einem Multiplayer Spiel sollten alle die selben Bedingungen bei den Grafik Settings haben und nicht über Software diese extrem verändern.
Nicht umsonst haben sie mit dem letzten Patch die Vegetation gefixed auf Arras, damit eben jeder die gleichen Voraussetzungen hat.
Es ist nun mal nicht vorgesehen mit derart abartigen low settings zu spielen und was auch jeder "normal" denkender Mensch wissen sollte, wer sowas nutzt ist nichts besseres als die Cheater die auf den Servern rumrennen.
 
Es ist nun mal nicht vorgesehen mit derart abartigen low settings zu spielen und was auch jeder "normal" denkender Mensch wissen sollte, wer sowas nutzt ist nichts besseres als die Cheater die auf den Servern rumrennen.
Das ist irgendwie das Problem. Der Hausverstand hat ausgesetzt bei manchen. Aber nicht, weil die Menschen dumm sind, sondern weil man sich halt Begründungen zurechtlegt, um Betrügen zu dürfen, ohne sich selbst einzugestehen, dass man eigentlich ein "Cheater" ist. "Exploite ja nur und exploiten ist kein cheaten". Oder "DICE muss das schon zuerst als Cheat definieren"... hab in den letzten 20 Jahren echt alles gehört. Aber ich weiß nicht was schlimmer ist, dieses rechtfertigen von Cheats, wenn man mal erwischt wird, oder das runterspielen eindeutiger Cheats als "das sind ja gar nicht wirklich Cheats, wo steht das? Das ist was anderes"
 
damit ich es verstehe
man verschafft sich nicht massive vorteil mit bessere hardware, interneverbindung usw.
oder die anderen haben keine nachteile?
 
Zurück