Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Thema "Authenzität":

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich dieser "Diskussion" folge, und das mittlerweile seit Jahren.
Ich bin mir ganz sicher, dass bestenfalls nur ein Bruchteil der Leute, die darüber "diskutieren" auch nur eine Funken Ahnung davon haben, was Krieg tatsächlich ist. Vielleicht sogar gar keiner. Wenn jemand diese Diskussion tatsächlich ernsthaft führt, vielleicht ist es ja auch nur wieder Internet-blabla, dann müsste man nach einem solchen Spiel schwer traumatisiert sein. Über Sterben und körperliche Vertsümmelungen spreche ich jetzt lieber nicht. Klar, Bewegungsabläufe können realistischer animiert werden, die Physik eines Spiels, aber nicht die mentale Zerstörung der Beteiligten. Und das wiegt 1000 mal mehr als die Physik.

Mein Fazit nach Jahren dieser blöden "Diskussion": ihr(User, Redakteure, Programmierer, Marketingfuzzys) habt einfach keinen blassen Schimmer, wovon ihr redet. Vielleicht ist euch auch die Bedeutung des Begriffes "Authenzität" nicht klar. Das ist ein Computerspiel und geht NIEMALS um Authenzität, zum Glück!!
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Ach ja stimmt weil eine Frau mit Prothese drinn vorkommt, vollkommen vergessen, wie konnten wir nur auf ein Spiel wegen seines Gameplays positiv vor-eingestimmt sein :schief:

Die Frau ist mir für das Spiel völlig wurscht, auch wenn sie mit dazu beigetragen hat, dass der Trailer Sch***e war. Schlimmer war am Trailer sowieso, dass er es so rübergebracht hat, dass die ganze Sache einfach wie ein lockeres Durchlaufen aussieht und nicht wie ein Weltkrieg. Schlimmer finde ich, dass meiner Glaskugel nach das Spiel genau wie Bf1 ein Haufen Casualgetue sein wird.
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Das es kein zufälliges Kugelabweichen mehr gibt finde ich echt schade. In echt Verhält sich eine Waffe auch nie 1:1 gleich.
Vielleicht die Deutschen Waffen nicht gabs da nicht eine die hat sogar ums Eck geschossen :lol:,
aber eine Waffe sonstiger Länder hat sehr wohl ein Profil, die schießt nicht Kreuz und und Quer
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Vielleicht die Deutschen Waffen nicht gabs da nicht eine die hat sogar ums Eck geschossen :lol:,
aber eine Waffe sonstiger Länder hat sehr wohl ein Profil, die schießt nicht Kreuz und und Quer

Richtig, aber mal spannst du die Muskeln mehr an, mal bist du konzentrierter, mal liegt die Waffe nicht richtig in der Schulter,
mal hast die die Hände in einer unangenehmen Position, mal stehst du breitbeiniger da, mal ist der Ausfallschritt größer,.... (plus das Gegenteil von all dem)

Du siehst, dass jedes Schießen anders ist, als das Vorherige.
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Ganz allgemein soll die Zerstörung in Battlefield 5 viel dynamischer ablaufen, ohne vorgefertigte Animationen, sondern unter Berücksichtigung von Physik, Material und der eingesetzten Waffe. Zerstörungssequenzen werden auch länger dauern.

blablablabla....ich glaube den selben quatsch sagen sie seit bf2....und am Ende kann man max die Wände wegschiessen und irgendwann verschwindet das gebäude im pixelnebel.
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Schon in BF2 waren "suicide buggys" möglich, in BF1942 konnte man auf den Tragflächen fliegender Flugzeuge stehen. Stimmt also, authentisch war Battlefield noch nie, gleichzeitig war das auch nie der Anspruch, es handelt sich hier nicht um Arma oder ein sonstiges Spiel mit Simulationsanspruch.

Insofern empfinde ich es auch als albern, dass so viele Leute den Trailer als Vorwand genutzt haben, um ein Fass aufzumachen. Tatsächliches Gameplay wird, wie üblich, sehr viel aussagekräftiger sein - und dann ist immernoch genug Zeit, eine Kaufentscheidung zu fällen.
BF war aber vom Grundtenor immer ernst. Absurde Situationen kamen durch Aktionen der Spieler. Durch merkwürdige Skins verliert das Spiel noch mehr an Glaubwürdigkeit. Und DICE will BF seit jeher glaubwürdig machen, das hört man am Sound und sieht man an den Waffen-, Fahr- und Flugzeugmodellen, den Maps und der Optik im Allgemeinen - zumindest bisher.
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Soll das absinken einer Kugel wirklich zufällig sein? Das klingt komisch.Hoffentlich in nachvollziehbaren Maß (böser Gedanke: oder gar nicht nachvollziehbar, ich mag keine Sniper).

Zur Authentizität, ... lassen wir das, es ist ein Game und das wird es auch bleiben. Ich will auch nicht das meine Bude nach verbrannter Leiche stinkt ausserdem sollte den Programmierern noch etwas künstlerische Freiheit zugestanden werden.

Mal schauen wie es wird. Nachdem ich bis jetzt alle Teile hab werde ich das auch meiner Sammlung hinzufügen. (nur den Teil mit den Bankräubern bereue ich)
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Kling erst mal sehr gut - ich freue mich schon. BF1 war eigentlich mein Lieblingsspiel seit Quake 2, also doch schon eine Weile her.
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

gerade den Netcode? oder wie war das mit den falschen / fehlenden Hitboxen in BF3 + 4?
BF2 dürfte noch EAX unterstützt haben. Ab Bf3 gab es dann die Einstellung "Kriegstrommel" -> SUPER

Jo stimmt, BF2 war godlike bei der Hit Detection. Nimm die Nostalgiebrille ab.
YouTube
YouTube
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Geducktes sprinten-nice!
Und in BF6 dann im liegen sprinten?
Gruß Yojinbo
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

BF war aber vom Grundtenor immer ernst. Absurde Situationen kamen durch Aktionen der Spieler. Durch merkwürdige Skins verliert das Spiel noch mehr an Glaubwürdigkeit. Und DICE will BF seit jeher glaubwürdig machen, das hört man am Sound und sieht man an den Waffen-, Fahr- und Flugzeugmodellen, den Maps und der Optik im Allgemeinen - zumindest bisher.


Was den ernsten Grundtenor angeht, stimme ich dir zwar zu, auch, weil das Szenario ja immer auf realistisch getrimmt war. Absurde Situationen durch die Spieler oder sogenannte "Battlefield-Momente" sind aber sicher auch designtechnisch ein Teil des Spiels, ansonsten hätte man bestimmte Dinge auch von vorneherein unterbinden können - sie sind aber Teil des Spaßes, weshalb man das nie getan hat.
Davon mal abgesehen ist ein Battlefield-Spiel immer nur auf den ersten Blick glaubwürdig - tatsächlich glaubwürdige Kriegsshooter würden keiner so großen Nutzerbasis gefallen und daher eine sehr viel kleinere Zielgruppe haben.

Ich empfehle übrigens mal das Video von Fabian Siegismund (Youtube-Kanal BattleBros) zu dem Thema, seine Meinung zu dem Thema halte ich für recht tragfähig.
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Geducktes sprinten-nice!
Und in BF6 dann im liegen sprinten?
Gruß Yojinbo

Ähm glaube ist schon klug im Kugelhagel sich schnell geduckt fortzubewegen und nicht wirklich unrealistisch. Weiß jetzt nicht was die Anspielung soll. Kann natürlich auch sein, dass ich nicht verstanden habe worauf du hinaus möchtest ;)
 
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Hier ein Gameplaytrailer zu BFV. Kommt zumindest von der Darbietung und Dramatik an den Ankündigungstrailer heran.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 5: Entwickler erklären das neue und veränderte Gameplay

Richtig, aber mal spannst du die Muskeln mehr an, mal bist du konzentrierter, mal liegt die Waffe nicht richtig in der Schulter,
mal hast die die Hände in einer unangenehmen Position, mal stehst du breitbeiniger da, mal ist der Ausfallschritt größer,.... (plus das Gegenteil von all dem)

Du siehst, dass jedes Schießen anders ist, als das Vorherige.
No ich bin n Camper, die einzige wahre Position ist aus dem Liegen heraus:lol:
 
Zurück