Battlefield 5: Closed Alpha gestartet, Keys nur per Einladung, Systemanforderungen

Jap, den F*ck up reicht Nvidia immer kurz vor Release ein und der erwischt Spieleentwickler und das Radeon-Treiber-Team gleichermaßen kalt^^
"Immer".

Deine Beiträge sind auch immer Müll.

...finde auch das sollten Sie langsam hinkriegen!
Ist ja nicht grade so als wenn Sie erst erfahren haben, dass es Mantle, DX12, Vulkan oder Google Chrome gibt, und trotzdem Sie verwenden weiter DX11. Muss man das verstehen. Hitman und Doom setzen auch nicht mehr auf DX10/11 oder OpenGL es muss also möglich sein seine Resourcen zu bündeln und für so ein Technisch fähiges Team , ich muss doch bitten!!?
Nicht jeder Publisher möchte auf die aktuelle W7-Nutzerbasis verzichten.
Hitman (2016) verwendet ebenso DX11, Doom (2016) verwendet auch OGL.
 
In wie weit bewegt sich Bf V von Bf1 weg.

Gute Frage und nicht in einem Satz gesagt!
Die Alpha ist ne Alpha das merkt man, aber das Waffen Feedback ist wie in der 1, nur das man endlich wieder zielen muss und den trigger Rytmus auch nach ner weile raus hat.
Spraying und Fragging ala Bf1 gibts nicht. Zumindest hab ich in 4h nichts vergleichbares erlebt. Niederhaltung ade..ole wer gut zielt gewinnt. ADAD hält sich in Grenzen.
Time to Kill ist ähnlich Bf1 wenn nicht sogar gleich.
Vom Feeling her ist es langsamer als die 1.
Eher so wie Bf3/4, Granaten sind wie in Bf3 mit bedacht zu nutzen.
Munition hat man genug, selten trat ein Mangel auf.
Man muss es nur aufheben...
Squad play wird belohnt nach Punkten mit Gadgets (V1 Rakete, voll fett der Aufschlag und Tiger sturm tank)
Über Bugs rede ich nicht, ist ne Alpha.
Das Wiederbeleben dauert länger... in manchen Momenten zu lang. Sollte etwas schneller gehen! Ewig kommts ein nur vor...im Video siehts schneller aus.
Fortifikation ist nett zu haben aber nicht zwingend notwendig. Trotzdem cool sich fix ne Sandsackmauer bauen zu können.

Performance ist durchwachsen aber gut. 1080ti und i7 6700k so bei gut 110 bis 130 FPS im Durchschnitt. Keine AO aus rest ultra bei 1440p
Macht vom Gameplay her schon nen besseren Eindruck als die 1.
Skill und Teamplay sind erwünscht und auch Notwendig.
Sniper freuen sich das es wieder so ist wie es aus der 3 und 4 viele kennen. Oldschool halt.

Viele kleine nette Animationen und Sprüche, Rückwärts laufen, auf den Rücken werfen und krabbeln sowei seitlich hinwerfen und liegend durch Türen schiesen, große Explosionen werfen dich kurz um (V1 z.B)

Fahrzeuge sind wie in BF4, aber ich konnt noch nicht viel Testen. Flugzeuge nerven nicht mehr so und auch so ist mehr Struktur im drin.
Map bietet viel Deckung ansonsten gehts weg vom Casual Gaming zu mehr Skill.
DICE ist auf nem guten Weg wieder ein Battlefield zu machen.
Und, um so besser das wird, um so besser könnte Bad Company 3 ausfallen.

Man fühlt sich nach ner std gefühlt wieder zu Hause, im Groben gesagt. Potential ist da die alten Hasen zurück zu gewinnen.
Ein Bf1 oder Hardline wirds nicht.

Wir sehen mit Spannung zur Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft unerwartet gut. Hipfire und spray and pray sind wesentlich ineffektiver als in BF1, dafür lohnt sich Zielen nun wieder. Wenn man mit dem semi-autos einen guten Rhythmus findet sind sie extrem genau. Auch schön, dass der Emdic mit den Gewehr oder SMG sich sehr unterschiedlich spielt. Insgesamt erscheint es mir langsamer und taktischer als BF1 und die Maps sind deutlich detaillierter mit mehr Deckung und Ebenen.
 
In wie weit bewegt sich Bf V von Bf1 weg.

Gute Frage und nicht in einem Satz gesagt!
Die Alpha ist ne Alpha das merkt man, aber das Waffen Feedback ist wie in der 1, nur das man endlich wieder zielen muss und den trigger Rytmus auch nach ner weile raus hat.
Spraying und Fragging ala Bf1 gibts nicht. Zumindest hab ich in 4h nichts vergleichbares erlebt. Niederhaltung ade..ole wer gut zielt gewinnt. ADAD hält sich in Grenzen.
Time to Kill ist ähnlich Bf1 wenn nicht sogar gleich.
Vom Feeling her ist es langsamer als die 1.
Eher so wie Bf3/4, Granaten sind wie in Bf3 mit bedacht zu nutzen.
Munition hat man genug, selten trat ein Mangel auf.
Man muss es nur aufheben...
Squad play wird belohnt nach Punkten mit Gadgets (V1 Rakete, voll fett der Aufschlag und Tiger sturm tank)
Über Bugs rede ich nicht, ist ne Alpha.
Das Wiederbeleben dauert länger... in manchen Momenten zu lang. Sollte etwas schneller gehen! Ewig kommts ein nur vor...im Video siehts schneller aus.
Fortifikation ist nett zu haben aber nicht zwingend notwendig. Trotzdem cool sich fix ne Sandsackmauer bauen zu können.

Performance ist durchwachsen aber gut. 1080ti und i7 6700k so bei gut 110 bis 130 FPS im Durchschnitt. Keine AO aus rest ultra bei 1440p
Macht vom Gameplay her schon nen besseren Eindruck als die 1.
Skill und Teamplay sind erwünscht und auch Notwendig.
Sniper freuen sich das es wieder so ist wie es aus der 3 und 4 viele kennen. Oldschool halt.

Viele kleine nette Animationen und Sprüche, Rückwärts laufen, auf den Rücken werfen und krabbeln sowei seitlich hinwerfen und liegend durch Türen schiesen, große Explosionen werfen dich kurz um (V1 z.B)

Fahrzeuge sind wie in BF4, aber ich konnt noch nicht viel Testen. Flugzeuge nerven nicht mehr so und auch so ist mehr Struktur im drin.
Map bietet viel Deckung ansonsten gehts weg vom Casual Gaming zu mehr Skill.
DICE ist auf nem guten Weg wieder ein Battlefield zu machen.
Und, um so besser das wird, um so besser könnte Bad Company 3 ausfallen.

Man fühlt sich nach ner std gefühlt wieder zu Hause, im Groben gesagt. Potential ist da die alten Hasen zurück zu gewinnen.
Ein Bf1 oder Hardline wirds nicht.

Wir sehen mit Spannung zur Beta

gut beschrieben. Da gebe ich dir in allen Punkten, recht. Ja mit dem schiessen muss sich noch dran gewöhnen. Ansonsten ist es erst ne alpha. Die Map finde ich auch gut gemacht. viele Deckungen, dachte zuerst die wäre zu sehr offen. Trotzdem habe ich noch bisschen probleme die gegner zu erkennen, vielleicht auch nur weil es eben anders ist als vorher....:-D

Der Mensch ist eben ein gewohnheitstier. Ich freu mich auf mehr.

Was mich am meisten erfreut ist das hier wirklich wenig granaten spam ist. Das war in BF 1 so was von übertrieben nachhinein (Flugzeuge und Mörser und GRanaten spamming) Ist jetzt auf dieser Map ganz anders.
 
Verzeih du hast recht , Sie bieten noch den "fall back" an jedoch meine ich, hier funktioniert es sehr gut also mit Vorteil für die neue API. Sniper Elite kann man eigentlich auch dazu setzen.
Wolfenstein2 ist dann glaub nur Vulkan was auch kein Problem mit sich zu führen scheint.
 
Doom ist zuerst ohne Vulkan gelaunched und bot nur OpenGL.
DX12 bei Hitman war zu Beginn nur Beta-Zeug und hatte seine Probleme.
Also von "fall back" kann definitiv nicht die Rede sein.

Bei Sniper Elite 4 funktioniert DX12 sehr gut und besser als DX11, aber sie bieten eben auch noch DX11 an.
Wolfenstien II ist Vulkan only, aber kann dadurch sowieso W7-Kunden ansprechen.
 
Da NV DX12 nicht kann und BF nun Gameworks-Schund ist, wird man von DX12 nicht viel erwarten können.
 
Zurück