Battlefield 5: Closed Alpha gestartet, Keys nur per Einladung, Systemanforderungen

Heute Morgen auch einen Key im Postfach gefunden. Muss ich doch nicht bis zur Beta warten (sofern es nen freien Server-Slot gibt). Heute müssen die Kinder pünktlich ins Bett :devil:
 
Laut einem Moderator im BFV alpha Forum sind einige Slots für Entwickler reserviert, ansonsten erfolgt die Key-Vergabe wohl Random.
Bei mir war es ganz witzig, habe mich gestern zwischen 20 und 21 Uhr in Origin angemeldet, gesehen, dass BF1 einen neuen 4GB Patch laden muss und dann für ne runde World of Warships entschieden. Fast unmittelbar nach dem Origin-LogIn plöppte aber die Mail mit dem Alpha-Key auf.
Ob es da womöglich einen Timeslot gab in dem man sich für einen Key einloggen musste? Kann aber natürlich auch nur Zufall sein.
 
Key erhalten, 15 Minuten angespielt, ist aber etwas laggy die Sache, na ja ansonsten nix, was mich jetzt vom Hocker hauen würde.
 
Spielt sich von den Waffengamplay ganz gut. Hiterkennung ist gut. Treffer sitzen und das bisherige gameplay stimmt.
Fühlt sich ganz gut an. Wie ein bf4 bf1 mix mit aktueller technik.
Die Übersicht zu behalten ist schwerer. Das neue spotting ist super. Teamplay wird belohnt aber auch allein geht es.
Gute Verbesserung im Vergleich zu Bf1.
Snipen fühlt sich wieder gut an.
 
Matchmaking dauert jetzt nach 22Uhr bis zu 2 Minuten, vor einer Stunde kam man noch nach 5 Sekunden rein^^
BF V erinnert mich ansonsten bisher vom technischen sehr an BF1. Licht, Effekte und PostProcessing etwas runter, dann steigt die Performance ordentlich.
Ingame regt sich so mancher über eine hohe CPU-Last auf, was bei BF eigentlich nicht untypisch ist und mit meinem Ryzen 1700X kümmert es mich persönlich nicht. Werde hier die Tage mal versuchen meinen alten 1230v3 gegenzutesten, aber auf meinem aktuellen System erreiche ich in FullHD ziemlich genau die in HWLuxx angegebenen 1080ti Werte. Wohlbemerkt ohne Ryzen oder Vega Overclock -> beide @ stock!

Finde ansonsten die Effekte leicht übertrieben. Schnee-Verwirbelungen können die Sicht auf 10m beschränken und teils schneit es sogar noch in den Gebäude drinnen^^
Als BF1 Spieler findet man sich aber sofort zurecht. Erste Runde mal einen entspannten Zwischenstand von 13:2 als Sturmsoldat rausgespielt - läuft! würde ich sagen :cool:

DX12 ist implementiert und schubst auf einer Radeon augenscheinlich noch ein paar FPS mehr über den Bildschirm, lief eben aber nicht ganz rund und das schaue ich mir die Tage nochmal an.

Weiß dabei jemand von euch wie man dieses Future Frame Rendering deaktivieren kann? Der Toggle ist da, springt aber immer wieder auf "enabled" zurück^^
 

Anhänge

  • 2018.06.28-21.39.jpg
    2018.06.28-21.39.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 198
  • 2018.06.28-21.39_01.jpg
    2018.06.28-21.39_01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 156
  • 2018.06.28-21.44_01.jpg
    2018.06.28-21.44_01.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 139
  • 2018.06.28-21.51.jpg
    2018.06.28-21.51.jpg
    616,7 KB · Aufrufe: 58
  • 2018.06.28-21.52.jpg
    2018.06.28-21.52.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Technisch läuft es eigentlich wie BF1, vielleicht etwas weniger optimiert und an einigen Stellen hat man gemerkt, dass die Frames runter gehen, aber Performance war alles in allem Wunderbar auf Ryzen 5 1600X, 16GB Ramund GTX1080.

Spielerisch: Junge Junge, das ganze wirkt schon jetzt runder als BF1. Auch die Time to kill ist recht kurz, es scheint tatsächlich aktuell so, als würde DICE einen Schritt zurück von Casual Gaming machen, um das ganze wieder Anspruchsvoller zu gestalten.

Sehr löblich, die Richtung stimmt definitiv.

Werde heute nochmal etwas genauer das Fahrzeug Gameplay unter die Lupe nehmen, wenn das auch noch gefällt wird die Deluxe Version vorbestellt.
 
oh mich hat die Alpha auch direkt sehr positiv überrascht. Ein Schelm wer sich denkt, dass die spontane Alpha Veröffentlichung ohne NDA mit einem vielleicht nicht ganz so gut in der Community angekommenen Trailer zusammenhängt... :D
Das Gameplay von der Alpha empfand ich als deutlich taktischer als in BF1 und schon überraschend rund. Auch durch die nur via Recoil verzogenen automatischen Waffen ist das Handling anspruchsvoller und gleichzeitig tötlicher bei Schusswechseln auf höherer Distanz.
Performance war bei mir auch besser als bei einer alpha erwartet (max@WQHD: 60-80fps, wobei man ja nicht weiß in wie fern die Detailstufe schon implementiert ist)
 
Woher haben die ganzen Leute die hier kommentieren ihre Keys wenn ausgewählte Leute Einladungen erhalten haben ??
 
Keine oder eine weitere nicht so gut wie DX11 funktionierende DX12-Implementierung wäre für mich enttäuschend. =/
 
Matchmaking dauert jetzt nach 22Uhr bis zu 2 Minuten, vor einer Stunde kam man noch nach 5 Sekunden rein^^
BF V erinnert mich ansonsten bisher vom technischen sehr an BF1. Licht, Effekte und PostProcessing etwas runter, dann steigt die Performance ordentlich.
Ingame regt sich so mancher über eine hohe CPU-Last auf, was bei BF eigentlich nicht untypisch ist und mit meinem Ryzen 1700X kümmert es mich persönlich nicht. Werde hier die Tage mal versuchen meinen alten 1230v3 gegenzutesten, aber auf meinem aktuellen System erreiche ich in FullHD ziemlich genau die in HWLuxx angegebenen 1080ti Werte. Wohlbemerkt ohne Ryzen oder Vega Overclock -> beide @ stock!

Finde ansonsten die Effekte leicht übertrieben. Schnee-Verwirbelungen können die Sicht auf 10m beschränken und teils schneit es sogar noch in den Gebäude drinnen^^
Als BF1 Spieler findet man sich aber sofort zurecht. Erste Runde mal einen entspannten Zwischenstand von 13:2 als Sturmsoldat rausgespielt - läuft! würde ich sagen :cool:

DX12 ist implementiert und schubst auf einer Radeon augenscheinlich noch ein paar FPS mehr über den Bildschirm, lief eben aber nicht ganz rund und das schaue ich mir die Tage nochmal an.

Weiß dabei jemand von euch wie man dieses Future Frame Rendering deaktivieren kann? Der Toggle ist da, springt aber immer wieder auf "enabled" zurück^^

finde den schnee ganz in Ordnung. In wirklichkeit gibts ja manchmal auch solche schneeverwehungen....und für sniper vielleicht dann auch bisschen schwiriger. Ist in ordnung finde ich.
 
Woher haben die ganzen Leute die hier kommentieren ihre Keys wenn ausgewählte Leute Einladungen erhalten haben ??

Von EA/DICE. Dazu gesagt ist, erstmal den Newsletter abonnieren, mehrere 100h CTE Server getestet, Feedbacks an DICE geschrieben nach Alpha oder Beta Tests und 1000e std BF (alle Teile). Meist auch vorbestellt den neuen Teil und Premium.
Trotzdem werden die closed Alpha keys Random verteilt. Garantie gibts nicht.
Ich hab seit BF3 Glück einen zu bekommen.
Aber die Open Beta kommt eh für alle. Ihr verpasst nix.... :)
War dieses mal auch überrascht einen zu bekommen!
 
Bitte beschreibt dann mal, neben der Technik, inwieweit sich das Spiel von BF1 wegbewegt. Danke :daumen:

PCGH hat schon vor einiger Zeit angefangen, sich von der Technik weg zu bewegen. Nur so erklärt sich das viel zu oft erbärmlich niedrige Niveau an hochwertigem und neutral investigativem Journalismus. Mit anderen Worten: erwarte nicht zu viel.

Abseits davon, was dieses Thema angeht, muss man sich zum Glück nicht explizit ausladen lassen, um von EA weiter an der Geldbörse herumgezerrt zu werden, wie es normal bei unerzogenen Kleinkindern der Fall ist. Aber vielleicht sind genau das die Spieler von Battlefield in der heutigen Zeit. Auf dem geistigen Stand unerzogener Kleinkinder ;-)

Aber - das technische würde mich tatsächlich interessieren.
 
Keine oder eine weitere nicht so gut wie DX11 funktionierende DX12-Implementierung wäre für mich enttäuschend. =/


...finde auch das sollten Sie langsam hinkriegen!
Ist ja nicht grade so als wenn Sie erst erfahren haben, dass es Mantle, DX12, Vulkan oder Google Chrome gibt, und trotzdem Sie verwenden weiter DX11. Muss man das verstehen. Hitman und Doom setzen auch nicht mehr auf DX10/11 oder OpenGL es muss also möglich sein seine Resourcen zu bündeln und für so ein Technisch fähiges Team , ich muss doch bitten!!?
 
Zurück