Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Fall von "nicht Fisch und nicht Fleisch", bei dem die Einen mosern, weil es nicht knackig genug ist und die Anderen, weil es ihnen immer noch zu anspruchsvoll ist.

Ich wäre ja sehr dafür, grundsätzlich zwei Spielmodi anzubieten, beispielsweise "Strategie" und "Arcade". Oder, mit mehr Aufwand, freie Konfigurierbarkeit (unter anderem) der Versorgungsbedingungen pro Map und Server.
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Der Rucksack sollte voll sein, wenn man in das Spiel einsteigt und nicht halb leer.
Da gab es doch schon am 22.09. auf Gamestar die Meldung mit den Änderungen. Also nix neues.
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Hatte die Beta gespielt und gefiel mir nicht.
Hatte Medic gespielt und dachte man müsste erstmal ein paar Level aufsteigen (wie in BF3?) um Leute wiederzubeleben.
Hatte dann gelesen das man nur Squad Leute wiederbeleben kann => deinstalliert.

Nach dem letzten und kommenden Cod ist BF-V der nächste (MP)Shooter der mich so was von kalt lässt.
Anderseits kann ich auch nichts dem Battle-Royal Spielen anfangen; für mich nur ne etwas andere Art von (T)DM wodrauf ich seit ~2000 kein Bock mehr habe.
Werde wohl zu alt... :ugly:

Bist du ein Typ.... ;) Rafft er BF V nicht einmal^^ wegen solchen Leuten wie dir..entstehen diese ganzen heulereien....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Du kannst als Medic jeden aufheben... Jeder kann jeden aus dem eigenen Squad reviven.. Scheinst ja die Beta intensiv ausprobiert zu haben.

:wall: Warum sollte ich "jeden aufheben"?
Wie kann ich Leute die NICHT in meinem Squad sind "reviven"?
Na sag mal wie das möglich ist ohne mein Squad zu verlassen.

Bist du ein Typ....
zwinker4.gif
Rafft er BF V nicht einmal^^ wegen solchen Leuten wie dir..entstehen diese ganzen heulereien....

na dann spiel Du mal den Erklärbär
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Das Munitionssystem wie man es in der Beta gesehen hat war perfekt.

Also dass man für seine Primärwaffe nur zwei Magazine hatte war schon wenig. Aber die Sekundärwaffe 8-10 Magazine war einfach nur lächerlich.

Wie auch immer, Battlefield wird erstmal nicht gekauft. Spiele gerade intensiv das neue Insurgency Sandstorm. Das ist schön knackig, taktisch und realistisch gehalten. Maps sind auch nicht zu klein, einfach super. Kostet zudem weniger als die Hälfte, keine Mikrotransaktionen, ambitionierte Devs, kein Seasonpass. Einfach loslegen und spielen. Performance ist leider noch nicht ganz ausgereift, aber Engineupdate kommt. Grafik kommt auch nicht an BF heran, aber dafür ist das Gameplay einfach umwerfend gut.

So, genug Werbung gemacht :D
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Also echt, die Gamer heutzutage sind nur noch am rumheulen
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Man könnte natürlich die Spielcharaktere auch einfach mit authentischen Mengen an Munition starten lassen, und danach ist Nachladen an Versorgungspunkten oder Sammeln angesagt.

Dass man für exotische ("Super"-) Waffen nachträglich wenig Munition findet, würde auch gleich den Irrsinn aus BF1 vermeiden, wo irgendwann gefühlt jeder Zweite nur noch mit bestenfalls experimentellen und meistens nur auf dem Reißbrett existierenden Kniften herumgurkte.
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Also ich finde grade dieses extreme geratter und das verschießen von Unmengen an Ammo grade richtig geil. Bei mir kommt es schonmal vor das ich von der gleichen Position 600-1000 Schuss durchheize. :D Zusammen mit 7 Kollegen in TS aufgeteilt in 2 Squads halten wir eine Stellung gegen das ganze Gegnerteam. Es kommen immer mehr Feinde *RATAATATATATATATATAT* das MG immer kurz vor Überhitzgrenze, der Killfeed überschlägt sich, alle spammen Granaten, Medi- und Ammokisten. :ugly:

Oh ja das bockt richtig. Unsere Squads haben zusammen mehr Punkte als der Rest des Servers. :ugly: :D Alle rufen durcheinander aber trotzdem top Teamplay, das Gegnerteam wird so richtig zerpflückt. Das hat mir an Battlefield immer so gefallen. In der BF V Beta hat man das einfach komplett vernichtet. :( Dieses extreme Rattern und Dominieren gibt es einfach nicht mehr, weil man nur noch so extrem wenig Ammo hat und sich die Ammo an einer Kiste nicht mehr automatisch auffüllt.

Warum können die nicht einfach mal alle guten Sachen so lassen wie sie waren? Ich wette die Änderungen machen sich kaum bemerkbar. Man kommt vielleicht 10 Schuss mehr oder so. :schief:
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Also ich finde grade dieses extreme geratter und das verschießen von Unmengen an Ammo grade richtig geil. Bei mir kommt es schonmal vor das ich von der gleichen Position 600-1000 Schuss durchheize. :D Zusammen mit 7 Kollegen in TS aufgeteilt in 2 Squads halten wir eine Stellung gegen das ganze Gegnerteam. Es kommen immer mehr Feinde *RATAATATATATATATATAT* das MG immer kurz vor Überhitzgrenze, der Killfeed überschlägt sich, alle spammen Granaten, Medi- und Ammokisten. :ugly:

Oh ja das bockt richtig. Unsere Squads haben zusammen mehr Punkte als der Rest des Servers. :ugly: :D Alle rufen durcheinander aber trotzdem top Teamplay, das Gegnerteam wird so richtig zerpflückt. Das hat mir an Battlefield immer so gefallen. In der BF V Beta hat man das einfach komplett vernichtet. :( Dieses extreme Rattern und Dominieren gibt es einfach nicht mehr, weil man nur noch so extrem wenig Ammo hat und sich die Ammo an einer Kiste nicht mehr automatisch auffüllt.

Warum können die nicht einfach mal alle guten Sachen so lassen wie sie waren? Ich wette die Änderungen machen sich kaum bemerkbar. Man kommt vielleicht 10 Schuss mehr oder so. :schief:

Dein MG Squad liegt aber nicht lange da, wenn das Gegner Team einen einigermaßen guten Sniper hat xD
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Ich glaube manchmal die Spieler sind heute mit den Optionen des Spiels überfordert.

Gestern wieder in BF1: Laufen die Assault mit der Shotgun rum und schreien "Plane-Noob" weil der gegnerische Pilot bei 30:0 liegt, aber ich bin der einzige der mit dem Burton LMG versucht ihn vom Himmel zu kriegen.
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Das beste am Spiel ist ja immernoch, man hat 11 Magazine für die Pistole, und nur 2 für die Hauptwaffe. Wer auch immer in der Entwicklung die beschissene Entscheidung getroffen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen, und hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Viele gute Entwickler wo an Battlefield 3 beteiligt waren, sind längst nicht mehr im Team., sondern viel mehr Schwachmaten!
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Dein MG Squad liegt aber nicht lange da, wenn das Gegner Team einen einigermaßen guten Sniper hat xD
Sniper haben in BF1 keine Chance gegen MGs. ;) Und meist spiele auch nur ich als MG im Squad. Man braucht ja jede Klasse 1 mal im Squad außer den Medic. Der kann ruhig 2 mal da sein :D
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Ich glaube manchmal die Spieler sind heute mit den Optionen des Spiels überfordert.

Gestern wieder in BF1: Laufen die Assault mit der Shotgun rum und schreien "Plane-Noob" weil der gegnerische Pilot bei 30:0 liegt, aber ich bin der einzige der mit dem Burton LMG versucht ihn vom Himmel zu kriegen.

Deswegen habe ich mir gleich nach Release eine große aktive Community gesucht. Stellt man ein ganzes Squad oder sogar zwei, spielt sich das Game direkt ganz anders.
Alles vorhanden, Leute wechseln bereitwillig die Klasse, nehmen auch mal ein paar Tode am Stück in Kauf wenn es darum geht einen Panzer im Nahkampf zu sprengen.

Je mehr "Attrition" - also je begrenzter die Macht eines einzelnen Soldaten - desto wichtiger wird Teamplay. Das wird bei BFV extrem werden, vermute ich.
Blöd wenn man mit strohdoofen blueberries spielen muss. Bzw. komplett OP wenn man als Team spielt.
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

So eine Community brauche ich auch
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Sniper haben in BF1 keine Chance gegen MGs. ;) Und meist spiele auch nur ich als MG im Squad. Man braucht ja jede Klasse 1 mal im Squad außer den Medic. Der kann ruhig 2 mal da sein :D

Du bist ein Typ...da kommt Fremdschämen auf :) aus bis zu 1000 Schuss waren es wahrlich höchstens ein Paar hundert :) und kaum musst du in BFV Mal zielen statt zu sprayen...triffst du nix :) Lachhaft
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Du bist ein Typ...da kommt Fremdschämen auf :) aus bis zu 1000 Schuss waren es wahrlich höchstens ein Paar hundert :) und kaum musst du in BFV Mal zielen statt zu sprayen...triffst du nix :) Lachhaft
Hatte total vergessen das du auch auf dem TS warst und die Schüsse mitgezählt hast. :D

...btw in BF V räume ich auch gut auf, naja so gut wie es mit einem 20 Schuss LMG halt geht. :schief: 10er Rampage Killstreak kann man da knicken.
 
AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch

Hatte total vergessen das du auch auf dem TS warst und die Schüsse mitgezählt hast. :D

...btw in BF V räume ich auch gut auf, naja so gut wie es mit einem 20 Schuss LMG halt geht. :schief: 10er Rampage Killstreak kann man da knicken.

Du scheinst ein Knaller zusein ;) auch bei der Netzteil Wahl @1200 Watt ;)
 
Zurück