Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Ein Battlefield-Fan, der anscheinend von Battlefield 3 enttäuscht war, möchte die "guten, alten Battlefield-Zeiten" zurück. Daher hat er eine Petition gestartet, die DICE dazu auffordert, KI-gesteuerte Bots für den Multiplayer-Modus in Battlefield 4 zu ermöglichen und gute Gründe dafür nennt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Kann ich nachvollziehen, die Chancen sehe ich dafür aber eher schlecht stehen ..
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Und wie wollen Sie die stärke der Bots definieren?

Ich sehe da ja einige Probleme, insbesondere was die Konsistenz der Ranglisten angeht.
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Naja, die Zeiten als man mit PodBot rum gegeistert ist, sollten allmählich vorbei sein. Ich weiß auch nicht wozu man sich einen Shooter holt der von Online-Schlachten lebt und dann will man Bots haben? Die Kids wollen doch nur leichter leveln können, weil sie online nur aufn Sack kriegen :D
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Bin ja mal gespannt wie die darauf reagieren, generell finde ich die Möglichkeit nicht verkehrt.
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Ordentlich Bots? Dazu sind die heutigen Entwickler-Teams doch gar nicht mehr in der Lage, heute wird der Schwierigkeitsgrad eines Shooters ja nicht mehr über die Ki der Bots, sondern nur noch über deren Masse bestimmt. Siehe CoD.:daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Verkehrt fände ich das auch nicht, dran glauben, das dies kommt, kann ich aber bei EA nicht.
Die werden sich um das v.a. WWW-Meinungsäusserungs-Vehikel namens Petition einen feuchten scheren...:schief:
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Ordentlich Bots? Dazu sind die heutigen Entwickler-Teams doch gar nicht mehr in der Lage, heute wird der Schwierigkeitsgrad eines Shooters ja nicht mehr über die Ki der Bots, sondern nur noch über deren Masse bestimmt. Siehe CoD.:daumen2:

CoD zu nennen und alle anderen außen vor zu lassen ist Gewäsch! Ist gibt de facto kaum intelligente "Bots", nennen wir sie mal NPC's. Glaube die letzten NPC's die halbwegs gut agiert haben, waren die von F.3.A.R. Seitdem kommt da nicht's mehr. Ich kann verstehen das man sich clevere NPC's in Spielen wünscht, aber Bots für Offline-Gegammel? Wenn dann nur ohne Leveln, dann ok.

Verkehrt fände ich das auch nicht, dran glauben, das dies kommt, kann ich aber bei EA nicht.
Die werden sich um das v.a. WWW-Meinungsäusserungs-Vehikel namens Petition einen feuchten scheren...:schief:

Wozu auch? Der Mehraufwand für eine Minderheit und ein Feature, das es seit 2001 so gut wie gar nicht mehr gibt zu implementieren, rechnet sich überhaupt nicht.
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Das ist überhaupt kein GEWÄSCH.
Schau dir die Entwicklung doch mal an. Quake 3 Bots gut, Unreal Tournament Bots ok, Far Cry Bots gut, Fear auch Spitze......und dann kam Cod das dümmliche Ki Massentauglich gemacht hat.
Edit: Das es jetzt alle anderen Entwickler genauso machen versteht sich von selbst, sprich ich will hier niemenden außen vor lassen.
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

lieber die Entwicklungszeit ins Gameplay und in den Netcode stecken...

Sie könnten ein paar Trainingsmaps mit Fahrzeugen und bewegten Zielscheiben machen, sodass Neulinge mal mit Jets in Ruhe üben können.
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Bots brauche ich nicht.

Ich hätte lieber die Möglichkeit, einen dedizierten Server zu haben (auch für LAN-Partys).

Das und nichts anderes.

@Topic
Glaube auch nicht dass das ein Feature wäre, mit dem man verkaufen kann. Wozu auch? Das leveln muss untersagt werden, weil sich die Onliner beschweren, das andere gegen dumme Bots leveln können. Man muss etliche Ressourcen reinstecken und nachher wird es kaum genutzt - sprich hohes Risiko.
Also lieber wäre mir das die NPC's besser werden, z.B. wie die eine Uni welche programmiert hat für UT04, welche von den Nutzern kaum erkannt wurden (Die sollten halt mitn "Pointer" Ingame sagen, welcher von den Gegnern ein Bot sei. Resultat: 53% pro Bot, d.h. Bots wurden für Menschen gehalten.). Dann lässt sich das Spielgeschehen in Spielen auch besser gestalten und macht es interessanter. Aber ihr könnt ja alle gerne unterschreiben, ist ja kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Bots?:hail:
Allein dafür würde ich mir ein neues Battlefield holen. Was hab ich damals bei BF2 alles gegen Bots gezockt. Auf Dalian Plant oder Dragon Valley, rein in den Heli und trainiert. Boar war das spassig.
Leider wird das wohl nie wieder in BF Einzug finden.
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Das und Balancing (wobei Bots auch super wären)
Dafür wäre ich sogar bereit 100€ zu zahlen.

Wie dangee schon gesagt hat, wären Trainingsmaps im Vergleich dazu auch nicht schlecht.
Ist schon ziemlich schade, wenn man die Fahrzeuge/Flugzeuge nicht offline trainieren kann ...
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Scheiss auf Bots. Die sollen sich lieber mehr Zeit mit der Entwicklung lassen und mal wieder n ordentliches Battlefield rausbringen mit bombastischen, richtig guten Sounds.
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Da sie von Dice nicht vorgesehen sind, will ich auch keine. Denn gute Bots zu coden ist sehr aufwendig und kostenintensiv. Da ein paar Fans eine dahin geschluderte Lösung zu präsentieren für die kein Geld und Ressourcen eingeplant war, wird niemanden glücklich machen.
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Zumindest einen Sandbox Modus sollten Sie spendieren auf denen man alle Fahrzeuge & Co. testen kann.
Am besten dann noch so ähnlich wie der Karrieremodus bzw. Fahrschule alá GTA. Wer die F/A 18 Super Hornet fliegen möchte muss erstmal ein paar Flugstunden nehmen (Starten, Landen, Waypoints abfliegen, Loopings... halt das ganze Programm) und sich den Flugschein verdienen. Wer keinen Schein hat darf im MP nur mitfliegen. Also ich find das ne gute Idee, macht den MP sicherlich angenehmer zu zocken.:ugly:
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Viel wichtiger ist der Netcode. In BF3 war das der letzte Dreck und das nur wegen den Konsolen. Und wenn es noch geht bitte nen LAN-Modus, was aber EA nie erlauben wird.
 
AW: Battlefield 4: Petition für Offline-Bots im Multiplayer-Modus

Mit Bots würde DICE sich wahrscheinlich blamieren... auf den großen Maps kann man die grottige KI nämlich nicht so gut verstecken wie in den SP-Schlauchlevels.
 
Zurück