Battlefield 4: Mehr Spieler auf der Playstation 4 als auf dem PC

BF4 WÄRE ein seeeeeeeehr gutes Spiel wenn es nicht die Bugs hätte und rund laufen würde mit 60 Hz Tickrate.
 
kein wunder :lol: die haben seit 4 jahren nix mehr auf die reihe bekommen! :D
ich wette, dass 90% der mitarbeiter wissen, dass die games so nicht raus dürfen und einfach nur unter druck gesetzt, bequatscht werden und keine eier in der buchse haben sich mal mit einen VA zu zoffen damit die diskussion bis zum obermacker ankommt! einfach nur peinlich.
 
Na ja mich wundert das auch nicht egal was man in BF3/4 benutzt man braucht kein skill die sollen mal lieber Bf2 nehmen neue Engine und alles andere so lassen halt bf2 dann könnten wir auch forgotten hope 2 spiel das wäre mal geil aber ne. Sollen die Bf behalten mein ich spiele lieber BF2.
 
wenn es noch weniger spiele geben würde auf der ps4, wären die zahlen noch ganz viel deutlicher.

jo das ist wohl der grund. habe auch ne ps4 und mittlerweile nur noch bf4, weil die andern games alle keinen vernünftigen multiplayer haben und ich den singleplayer generell nur einmal durchspiele.

allerdings muss ich sagen, dass bf4 mittlerweile echt super läuft. zumindest auf der ps4 is da nix mehr mit rubberbanding, rucklern oder großartig hinter der deckung gekillt werden. ich kann mich nicht mehr beschweren
 
also ich spiel bf 4 seit monaten nicht mehr und ist auch schon lange von meiner ssd verbannt wurden.das spiel ist einfach *******. die maps sind der größte dreck, vorallem 2nd assault. 150 std lebenszeit verschwendet, ich könnte mir echt sowas von in den arsch treten, mir so ein müll gekauft zu haben :lol:es wird auch nie wieder ein gutes bf geben, weil ea und dice nicht auf uns hören!
 
Mehr Spieler auf der Playstation 4 als auf dem PC
In erster Linie liegt es daran, dass nach wie vor sehr viele PCler lieber BF3 spielen...oder CS: GO...oder Team Fortress...oder Arma 3...oder DayZ...oder sonstwas. Die Alternativen sind vielfälltig, man kann es sich leisten, auf BF4 zu verzichten.

Und auf welche anderen MP-Shooter können PS4-User zurückgreifen ? Na bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bf3 ist Ok. Kein Burner wie BF2 aber ok.
Wobei auch BF2 mit manchen Patch mehr schlechter als besser wurde...

BF4 geht garnicht.

Trotz totgepatch läuf das Spiel nicht rund !
Ich bin durch mir BF4 und spiele BF3 oder BC2 !

Da trifft man auch das was man anvisiert hat und wird nicht hinter Häusern und Mauern erschossen !

UND Wer von Bf3 auf BF4 umsteigt ...und dann wieder zurück . Der merk erstmal wie langsam BF4 ist !
 
Kein Wunder, bei dem arcadigen Mist, den sie ab einschließlich BF 3 nur noch abgeliefert haben. Das war doch aber klar kalkuliert.
 
Bei BF4 reizt mich einfach nur die Grafik.
Balancing und Co war schon nie BF wirklich 1A nur habe ich das Gefühl das es mit jedem Teil schlechter wird.
Wobei ich sagen muß das es von der Performence (=>FPS) her 1A ist. Etwas die Details runter und es läuft rund und sieht immer noch sehr gut aus.

@Thema
Schön (?)
 
BF4 gibts ja für PC wesentlich länger als für PS4, von daher ist es nicht verwunderlich das die ersten Spieler Pausen einlegen. Wenn man das vergleicht muss man auch die gleichen Zeiträume vergleichen.

MfG
 
Wundert mich nicht.

Nachdem langsam die Konsolenverkäufe angelaufen sind, und BF4 teilweise für nen Spottpreis zu haben ist.
 
Bei dem Netcode und Bugs verscheuchte man schon genug PC-Spieler. Da braucht sich niemand wunder, wenn es mehr Leute auf der PS4 zocken. Auf den Konsolen geht dat alles ein bisschen langsamer zu, dier merken das mit dem schlechten Netcode nicht so. Gerade auf dem PC ist es ein Graus, wenn man immer hinter Wänden verreckt. Oder keine Hitmarker bekommt.:schief:
 
Nein das sieht man eben nicht. Du bist nur nicht in der Lage die Statistik ordentlich zu interpretieren. Die Spielerzahlen der PC Version waren mal höher. Inzwischen sind sie niedriger, weil es auf dem PC zum einen zig bessere Spiele zum Zeitvertreib gibt (steht btw. auch in der News - hast du sie gelesen?) und zum anderen irgendwann auch der letzte PC Spieler bemerkt, dass er von EA verarscht wird.

Was man aus den Zahlen aber garantiert nicht herauslesen kann, ist das was du sagst, nämlich, dass die Konsolen angeblich beliebter wären. Wenn schon, dann lassen sich Konsolenspieler eher so einen Schrott wie BF4 andrehen. Da können sie ja echt stolz auf sich sein.

Du möchtest nicht echt bestreiten, dass die Konsolen mittlerweile DIE Spieleplattformen sind? In Zeiten, wo bei einigen AAA Titeln wie Watchdogs der PC nicht mal ansatzweise so einen Absatz erzielen kann wie auch nur EINE der Konsolen, ist das schon arg optimistisch. PS: Auf Konsolen gibt es EBENFALLS alternativen, sei es nun ein Killzone etc. Das ist alles nur Schönrederei. Auf einer PS3 zB gibt es auch viele Alternativen und dutzende gute Shooter welche sich über die Jahre angesammelt haben. Das hat nix mit falsch deuten zu tun, sondern eher damit, dass es noch immer einige von "uns" gibt, die nicht einsehen wollen dass die Konsolen dem PC in Sachen Gaming einfach klar davonlaufen. btw, die Next gen Konsolen sind noch Blutjung und viele haben sie ihre PS4 oder XBOX noch gar nicht zugelegt, da liegt ebenfalls noch MILLIONENFACHES Spielerpotenzial brach. Gäbe es die Konsolen schon ein Jahr länger würde das wohl noch deutlicher aussehen von der Stat her...Der PC hat die besten gaming Jahre hinter sich ;)

Bei dem Netcode und Bugs verscheuchte man schon genug PC-Spieler. Da braucht sich niemand wunder, wenn es mehr Leute auf der PS4 zocken. Auf den Konsolen geht dat alles ein bisschen langsamer zu, dier merken das mit dem schlechten Netcode nicht so. Gerade auf dem PC ist es ein Graus, wenn man immer hinter Wänden verreckt. Oder keine Hitmarker bekommt.:schief:

Seit dem Netcodeupdate ist das schon deutlich besser. Nicht perfekt, aber erträglich allemale. Den Netcode kann man nun NICHT MEHR als Grund nennen. Und die die es tun, habe die Hochfrequenzaktualisierung nicht aktiviert, welche die Tickrate Clientseitig ja nun auf die erhöhre Serverseitige anhebt. Somit gibt es ein viel bessere Hitreg. Ich sehe das Problem auch mehr an den fehlenden Innovationen. Da stagniert BF seit BC2. Ein Settingwechsel zurück zu WWII oder vllt mal wieder ein volles Vietnamspiel wären vllt mal wieder etwas frischer wind. Hardline ist ja eher ein schlechter Witz (was die Alpha anging)
 
Du möchtest nicht echt bestreiten, dass die Konsolen mittlerweile DIE Spieleplattformen sind? In Zeiten, wo bei einigen AAA Titeln wie Watchdogs der PC nicht mal ansatzweise so einen Absatz erzielen kann wie auch nur EINE der Konsolen, ist das schon arg optimistisch. PS: Auf Konsolen gibt es EBENFALLS alternativen, sei es nun ein Killzone etc. Das ist alles nur Schönrederei. Auf einer PS3 zB gibt es auch viele Alternativen und dutzende gute Shooter welche sich über die Jahre angesammelt haben. Das hat nix mit falsch deuten zu tun, sondern eher damit, dass es noch immer einige von "uns" gibt, die nicht einsehen wollen dass die Konsolen dem PC in Sachen Gaming einfach klar davonlaufen. btw, die Next gen Konsolen sind noch Blutjung und viele haben sie ihre PS4 oder XBOX noch gar nicht zugelegt, da liegt ebenfalls noch MILLIONENFACHES Spielerpotenzial brach. Gäbe es die Konsolen schon ein Jahr länger würde das wohl noch deutlicher aussehen von der Stat her...Der PC hat die besten gaming Jahre hinter sich ;)

Seit dem Netcodeupdate ist das schon deutlich besser. Nicht perfekt, aber erträglich allemale. Den Netcode kann man nun NICHT MEHR als Grund nennen. Und die die es tun, habe die Hochfrequenzaktualisierung nicht aktiviert, welche die Tickrate Clientseitig ja nun auf die erhöhre Serverseitige anhebt. Somit gibt es ein viel bessere Hitreg. Ich sehe das Problem auch mehr an den fehlenden Innovationen. Da stagniert BF seit BC2. Ein Settingwechsel zurück zu WWII oder vllt mal wieder ein volles Vietnamspiel wären vllt mal wieder etwas frischer wind. Hardline ist ja eher ein schlechter Witz (was die Alpha anging)

Über hardline kann man noch nicht richtig urteilen da das die alpha war und das game erst 2015 erscheint. Bis dahin kann sich noch einiges ändern.

Mfg
 
Über hardline kann man noch nicht richtig urteilen da das die alpha war und das game erst 2015 erscheint. Bis dahin kann sich noch einiges ändern. Mfg
Das stimmt. Allerdings kommt das Setting im Multiplayer einem Bürgerkrieg in der Innenstadt gleich. Das ist man noch zu nah an BF4 angesiedelt. Vielleicht hebt sich der Singleplayer positiv hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest nicht echt bestreiten, dass die Konsolen mittlerweile DIE Spieleplattformen sind? In Zeiten, wo bei einigen AAA Titeln wie Watchdogs der PC nicht mal ansatzweise so einen Absatz erzielen kann wie auch nur EINE der Konsolen, ist das schon arg optimistisch. PS: Auf Konsolen gibt es EBENFALLS alternativen, sei es nun ein Killzone etc. Das ist alles nur Schönrederei. Auf einer PS3 zB gibt es auch viele Alternativen und dutzende gute Shooter welche sich über die Jahre angesammelt haben. Das hat nix mit falsch deuten zu tun, sondern eher damit, dass es noch immer einige von "uns" gibt, die nicht einsehen wollen dass die Konsolen dem PC in Sachen Gaming einfach klar davonlaufen. btw, die Next gen Konsolen sind noch Blutjung und viele haben sie ihre PS4 oder XBOX noch gar nicht zugelegt, da liegt ebenfalls noch MILLIONENFACHES Spielerpotenzial brach. Gäbe es die Konsolen schon ein Jahr länger würde das wohl noch deutlicher aussehen von der Stat her...Der PC hat die besten gaming Jahre hinter sich ;)



Seit dem Netcodeupdate ist das schon deutlich besser. Nicht perfekt, aber erträglich allemale. Den Netcode kann man nun NICHT MEHR als Grund nennen. Und die die es tun, habe die Hochfrequenzaktualisierung nicht aktiviert, welche die Tickrate Clientseitig ja nun auf die erhöhre Serverseitige anhebt. Somit gibt es ein viel bessere Hitreg. Ich sehe das Problem auch mehr an den fehlenden Innovationen. Da stagniert BF seit BC2. Ein Settingwechsel zurück zu WWII oder vllt mal wieder ein volles Vietnamspiel wären vllt mal wieder etwas frischer wind. Hardline ist ja eher ein schlechter Witz (was die Alpha anging)

Wer trichtert den Konsoleros eigentlich solch einen Schwachsinn ein ?
Die größte Spieleplattform ist und bleibt auch die nächsten Jahre noch der PC.
Uns sicher verkaufen sich die paar Games für die "Next Gen" toll... Gibt ja auch nur "gefühlte 5 Games" Was soll man denn sonst mit den Konsolen machen ?
Aber schau mal weg von den AAA Pusher Titeln die totaler Murks sind ( Whatchdogs etc. ) und hin bei Games für 5-10 Euro.
Die Spielepyramiden usw. Das ist alles PC. Dann hau die ganzen FTP titel ala WOT / Dota etc rein. ( Weltweit )
Und dann hat der PC mehr Spieler als alle Konsolen zusammen.
( Es fällt nur nicht so auf da sich die Spieler am PC besser verteilen. )
Dazu wieder... Wie viele MP Shooter gibt es auf den "Next-Gen" ?
( Wo sich demnach alle tummeln )
Und wie viele auf dem PC ? ( Welche sich auf die tausende verschiedenen MP Shooter verteilen ;-) )
 
Zurück