• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

  • Ich bestelle vor

    Stimmen: 218 16,9%
  • Ich kaufe zum Release

    Stimmen: 138 10,7%
  • Ich kaufe nach dem Release

    Stimmen: 382 29,7%
  • Ich kaufe es nicht/Sonstiges

    Stimmen: 550 42,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.288
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Ich fand das Spielchen mit Crysis 3 genauso unverschämt, viele Bestellten es sich für teuer Geld vor nur um dann festzustellen das EA Crysis 3 in den ersten 2 Release Wochen das spiel um 25% Reduziert.

Das ist der gleiche Sinnfreie Effekt wie mit dem Premium Müll von BF3, erst wird mit den Vorbestellungen kräftig Geld kassiert um am Ende den Vorbestellern mit der Premium Version den Mittelfinger zu zeigen.

Und dann noch für die DLCs jeweils 20€ kassieren wollen für nicht mal ne Hand voll Maps und ein paar tollen Waffen inkl. öder skins
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Leider gibt es das Spiel noch nicht auf Origin India,habe gerade geguckt.Mich würde es echt interessieren wie teuer es ist.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[] Ganz bestimmt keine Vorbestellung. BF 3 war nett, mehr nicht. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Aber das mit den ganzen DLCs ist echt frech, anstatt lieber mal ein ECHTES ADDON für 30 € oder so rauszubringen immer diesen überteuerten Kram wie 2 Karten und eine Waffe, na herzlichen Glückwunsch -.- Wenn dann überhaupt wird es später günstig im gesamten Paket gekauft oder gar nicht.

Gruß

Micha
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[x]Ich kaufe es nicht/Sonstiges

Vorbestellt wird nicht, wozu auch? Vielleicht kaufe ich später, mal abwarten...:ka:
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[x] Ich bestelle vor

Wenn es um den Multiplayer Modus geht halt immer noch das beste was es gibt. Auch wenn BF2 eigentlich das beste war^^
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Man sieht hier mal wieder schön den Homo germanensis meckarius

Immer alles schlecht machen wollen. Ich fand die Preis- und DLC Politik bei Battlefield 3 vollkommen in Ordnung. Sollen sich einige Leute halt für 70€ das Aufleveln ersparen und alle Waffen freischalten, mir doch egal - ich kill die auch mit meiner Level 1 Bleipumpe. Premium war - im Gegensatz zu CoD Elite - eine Einmalzahlung. Damit können Leute, die länger Spaß am Spiel haben wollen und von vornherein planen, alle DLCs zu kaufen, Geld sparen und dazu noch eine (zugegebenermaßen unbedeutende) Extras in Anspruch nehmen.
Beschwert ihr euch darüber, dass euer Handy ne Internetflat hat? Ich denke nicht.
Also bitte, bleibt mal auf dem Teppich.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[X]Ich kaufe es nicht, ich werde mir dafür Watch Dogs kaufen. Das neue Battlefield ist nicht mehr nach meinen Vorstellungen, halt wie bei Battlefield 3. Battlefield 2 war das beste und EA wird das niemals wieder erreichen.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

manche verkennen immernoch, worum es bei der meckerei geht ><

man kauft die limited, nein, man bestellte sie vor! das war mein persönlicher vertrauensausdruck in ea und zum dank gabs in dieser vorabversion schon das erste dlc gratis dazu. nun kommt später premium dazu, oder zu der zeit auch gerne "katz im sack" genannt und enthält auch nochmal b2k? jetz darf ich als vorbesteller also doch noch für das erste dlc bezahlen? kundenfreundlich kundenfreundlich... nene, da gibts echt nix zu meckern :ugly:

- die limited für vorbesteller gabs auch nach release noch
- premium enthält das für vorbesteller kostenlose b2k nochmal, das hätte man besser lösen können
- premium war die digitale katze im sack

und gerade der letzte punkt ist eben auch ein harter kritikpunkt. während die ersten beiden rein den eigenen stolz befleckten, so is der 3. punkt schon harter tobak. man vertraut ea 50 ocken oder so völlig blindlinks an in der hoffnung und dem vertrauen, da kommt schon was dolles. was passiert? das 2. dlc is metro 2.0 und für viele "veteranen" somit ne zumutung. die abzuwerbende cod kunden clientel freut sich natürlich nen 2. loch ^^ das 3. dlc... uh, jetz muss ich leider zugeben, hier hab ich schon längts nich mehr gespielt und mich weiter drum gekümmert. keinen blassen, was sonst noch kam :P jedenfalls fällt es rückblickend schwer sowas wie vertrauen in ea zu stecken. allein das kürzliche sim city debakel beweisst, dass man da nich unbedingt vertrauen reinstecken sollte :ugly: alles in allem fand ich meine entscheidung, auf premium zu verzichten nicht verkehrt.

und nein, preislich hätte ich an und für sich auch nichts auszusetzen gehabt. nur diese begleitumstände (verletzter stolz, katze im sack problem...) waren mir nix. bei bf4 werd ich daher erstmal mindestens bis zum letzten augenblick abwarten. ich bin zu meinem leidwesen (traurig das heute so formulieren zu müssen) halt absoluter bf fan. naja, mal schauen, ob wir uns nochmal treffen.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

manche verkennen immernoch, worum es bei der meckerei geht ><

man kauft die limited, nein, man bestellte sie vor! das war mein persönlicher vertrauensausdruck in ea und zum dank gabs in dieser vorabversion schon das erste dlc gratis dazu. nun kommt später premium dazu, oder zu der zeit auch gerne "katz im sack" genannt und enthält auch nochmal b2k? jetz darf ich als vorbesteller also doch noch für das erste dlc bezahlen? kundenfreundlich kundenfreundlich... nene, da gibts echt nix zu meckern :ugly:

- die limited für vorbesteller gabs auch nach release noch
- premium enthält das für vorbesteller kostenlose b2k nochmal, das hätte man besser lösen können
- premium war die digitale katze im sack

Man sollte auch nicht die ganzen Bugs vergessen die BF3 hat. Es ist für mich immer noch eine Beta mit vielen DLC, manchmal ist es einfach deswegen nicht Spielbar. Deshalb heißt es für mich:
[x] Ich kaufe es nicht/Sonstiges
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[x] Ich kaufe es nicht/Sonstiges
Ich werde es definitiv nicht kaufen, auch Teil 5 bis 107 nicht. EA und Origin werden weiterhin boykottiert
 
[x] Ich kaufe nach Release, da ich nicht wieder von diesem sch**ß Premium über's Ohr gehauen werden will....

So lief es:
Ich: Release, juhu mein VORBESTELLTES BF3 ist da!
Some time later...
EA: Hey, lass uns die Kuh weiter melken!
Meanwhile...
Ich: BF3 ist immer noch ganz gut.
EA: LAUNCH IT!
Battlelog: PREMIUM JETZT ERHÄLTLICH! (Sei enorm arrogant gegenüber den dummen Vollidioten, welche nur normal sind und warscheinlich sich das Spiel zu release kauften und kein Bock haben 100€ für BF3 zu bezahlen!)
Ich: F*** You EA!

Sehr guter Beitrag! Ich halte es ähnlich und kaufe es gar nicht oder nur wenn es in der Pyramide ist... Fu U EA!
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

some time.....besser half year...oder ? aber wenn du nach dem release gerne noch 6 -8 monate wartest bekommst du es bestimmt auch billiger und mit sahne und ner kirsche drauf:devil:
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Man sieht hier mal wieder schön den Homo germanensis meckarius

Immer alles schlecht machen wollen. Ich fand die Preis- und DLC Politik bei Battlefield 3 vollkommen in Ordnung. Sollen sich einige Leute halt für 70€ das Aufleveln ersparen und alle Waffen freischalten, mir doch egal - ich kill die auch mit meiner Level 1 Bleipumpe. Premium war - im Gegensatz zu CoD Elite - eine Einmalzahlung. Damit können Leute, die länger Spaß am Spiel haben wollen und von vornherein planen, alle DLCs zu kaufen, Geld sparen und dazu noch eine (zugegebenermaßen unbedeutende) Extras in Anspruch nehmen.
Beschwert ihr euch darüber, dass euer Handy ne Internetflat hat? Ich denke nicht.
Also bitte, bleibt mal auf dem Teppich.

Hier sieht man, dass die Gehirnwäsche seitens EA funktioniert hat.
Du findest es also in Ordnung, wenn jemand sich die LE vorbestellt für 50€ und hinter her durfte man noch einmal 50€ zahlen für den Premium Dienst(obwohl zum Premium Release BF3 inkl. Premium 50€ gekostet hat)?
Und bekommt noch nicht einmal den 2. Code für B2K gutgeschrieben?

An so Leuten wie dir verdient EA locker 2 mal, da warte ich lieber ein halbes Jahr ab und hol mir BF4 inkl. Premium für 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Battlefield 4 interessiert mich nicht. Ist immer das gleiche und nur wegen besserer Grafik brauch ichs auch nicht kaufen.:schief:
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

omega™;5130734 schrieb:
Hier sieht man, dass die Gehirnwäsche seitens EA funktioniert hat.
Du findest es also in Ordnung, wenn jemand sich die LE vorbestellt für 50€ und hinter her durfte man noch einmal 50€ zahlen für den Premium Dienst(obwohl zum Premium Release BF3 inkl. Premium 50€ gekostet hat)?
Und bekommt noch nicht einmal den 2. Code für B2K gutgeschrieben?

An so Leuten wie dir verdient EA locker 2 mal, da warte ich lieber ein halbes Jahr ab und hol mir BF4 inkl. Premium für 40€.

Ich zahle gerne 100 Euro wenn ich weiß dass ich dafür sehr lange (über 400 Stunden und viel mehr) sehr gut unterhalten werde.

Ich meine wer hat nicht plötzlich 150-200 Euro weniger wenn man mal ordentlich am Wochenende feiern geht? Da sind mir die 100 Euro eine viel bessere Investition, und ich habe als Student beleibe keine Millionen am Konto.:ugly:
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[X] Ich kaufe nach dem Release, wenn überhaupt.
Ich will erst mal sehen was BF 4 zu bieten hat (will kein WarFighter Flop). Außerdem möchte ich keinen Vollpreis zahlen.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Ich zahle gerne 100 Euro wenn ich weiß dass ich dafür sehr lange (über 400 Stunden und viel mehr) sehr gut unterhalten werde.

Ich meine wer hat nicht plötzlich 150-200 Euro weniger wenn man mal ordentlich am Wochenende feiern geht? Da sind mir die 100 Euro eine viel bessere Investition, und ich habe als Student beleibe keine Millionen am Konto.:ugly:

Ja klar, so geht es mir auch auf Feiern, gut es sind nicht grad 200€(Schüler BAföG ^^).
Ich meinte eher, dass man sich ein wenig verarscht vorkommt, wenn man 100€ zahlt, aber andere das ganze Paket für 50€ bekommen.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Hier sieht man, dass die Gehirnwäsche seitens EA funktioniert hat.
Du findest es also in Ordnung, wenn jemand sich die LE vorbestellt für 50€ und hinter her durfte man noch einmal 50€ zahlen für den Premium Dienst(obwohl zum Premium Release BF3 inkl. Premium 50€ gekostet hat)?
Und bekommt noch nicht einmal den 2. Code für B2K gutgeschrieben?

An so Leuten wie dir verdient EA locker 2 mal, da warte ich lieber ein halbes Jahr ab und hol mir BF4 inkl. Premium für 40€.

Oh Mann Leute, wo ist das Problem?

Die Fans kaufen es sich sofort, sind bereit dafür mehr zu zahlen und haben von Anfang an Spaß. Ich zähle dazu, habe über 400h nun Online gezockt (bin berufstätig, habe leider nicht soviel Zeit zum Zocken) und habe mit Premium 100 € gezahlt.. Hallo???? Das sind keine 0,25 € pro Stunde... Wo soll das zu teuer sein?

Wem das Spiel den Vollpreis (am Anfang) nicht wert ist, der wartet halt.. Das war schon vor 20 Jahren so, in den guten alten C64er Zeiten... Neue Games waren teuer, ältere billig...

Aber macht ruhig alles schlecht, mich amüsiert es wie Engstirnig Ihr seid :devil:
 
Zurück