• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

  • Ich bestelle vor

    Stimmen: 218 16,9%
  • Ich kaufe zum Release

    Stimmen: 138 10,7%
  • Ich kaufe nach dem Release

    Stimmen: 382 29,7%
  • Ich kaufe es nicht/Sonstiges

    Stimmen: 550 42,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.288
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[x] Ich kaufe es nicht/Sonstiges

ich kaufs vielleicht nach release. das hat mir als punkt gefehlt ^^ erstmal muss es beweisen, was es kann.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[x] ich kaufe es nicht/sonstiges

ggf. mal irgendwann.... wenn es zum Schleuderpreis mit alles Extras gibt.... und wenn nicht, dann halt nicht :)

Gibt genügend andere gute Games die ohne DLCs und dergleichen Schrott auskommen (leider immer weniger)
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

BF3 hat mich gelehrt, nie wieder Spiele von EA vorzubestellen.
Die Limited Edition staubt teilweise noch heute in den Läden vor sich hin und wenige Monate nach Release war BF3 Premium standardmäßiger Bestandteil des Spiels. Da kam ich mir schon verarscht vor, nachdem ich 50 Euro nur für diesen Dienst ausgegeben hatte.

Außerdem sehe ich die Unterschiede zwischen BF4 und BF3 nur im Detail. Wie so häufig bei Spielen der heutigen Zeit.
Während sich früher ein Spiel eine weiterführende Zahl erst einmal verdienen musste, indem es den Vorgänger in allen Punkten in den Schatten stellte (v. a. durch eine neue oder massiv verbesserte Engine) und ein völlig neues Spielerlebnis bot, reichen heutzutage wenige Jahre Entwicklungszeit, geringfügige Änderungen im Gameplay und neue Maps aus, um ein Spiel als "Nachfolger" anzupreisen und zum Vollpreis zu verkaufen.

Da ich das nicht einsehe und es noch andere gute Spiele zu fairen Preisen zu kaufen gibt, werde ich auf BF4 verzichten, bis es billiger geworden ist und mögliche DLCs inklusive sind.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Werd auch auf ne Premium warten in der alle DLC etc dabei sind alles andere uninterresant is nur EA Abzocke sonst, das gute is die sind auf mein geld Angewiesen ich aber net auf Ihren Müll Bf3 regt mich heute noch auf mit dem Browser schei... BF2 das waren noch Zeiten
wirkliche Neuerungen sind net dabei und was EA als Neuerung bezeichnet da kann mal jeder davon halten was er will
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Ich warte bis ein Key noch 20€ kostet und hole mir dann irgendwann Premium für 30 dazu :D
Oder warte auf die Premium Edition für 50€. Mal sehen.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[x] ich kaufe es nicht/sonstiges

Naja, ich bin halt eben alles andere als ein Shooter-Fan. Ach, und selbst wenn mich Battlefield IV interessieren würde: EA -> Origin -> DRM inside -> :pissed: -> kein Kauf!
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

du hast 1x Geld gezahlt konntest es eher spielen und hast alle teile drin gehabt und es gab noch andere extras.
wer alles einzeln gekauft hat kam viel teuer weg.

Wer ~4 Monate gewartet hat kriegte Premium für den halben Preis :ugly:
Ein DLC gab es schon in der Vorbesteller Version und ein DLC ist ne Katastrophe (Armored kill).
Bleibt einem noch das Teppichmesser. :schief:

@Thema:
Ich kaufe es nicht/Sonstiges
Ich werde es höchstwahrscheinlich kaufen wenn es das Spiel inc. Premium für max. 40€ gibt.
Ich fand BF3 vom spielgefühl her deutlich schlechter als BF-BC2.
Klar die Grafik ist super aber es gab (gibt?) immer noch viel zu viele Baustellen (ua. Balancing) die
mir regelmäßig den Spielspass versauten.

 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Habe bereits die digital deluxe version vorbestellt, bin noch nie enttäuscht worden!
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[X] Ich kaufe es zum Release

Werde leider keine Zeit haben um an der Beta teilzunehmen, der Rest der Boni ist mir das Vorbestellen nicht wert. Früher hatte Vorbestellen ohnehin einen ganz anderen Reiz. Da konnte man durchaus Pech haben, wenn man am Erscheinungstag in den Laden gegangen ist und nicht vorbestellt hatte. In Zeiten von digitalem Download hat es sich für mich erledigt, wenn nicht gerade gute Boni dabei sind. Und das ist hier einzig und allein die Beta. In der Zwischenzeit stelle ich mit meinem Geld andere Sachen an.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Weiß ich noch nicht.
BF BC 2 hab ich damals in der Beta gespielt und es mir darauf hin vorbestellt.
Hab es dann auch recht intensiv gespielt, hatte dann aber den ATI-Treiber-Bug(Anzeigetreiber musste zurückgesetzt werden), wodurch es dann in unregelmäßigen Abständen abgestürzt ist.
Da hatte ich dann kein Bock mehr.
Bin dann auf Nvidia umgestiegen und hab mir dann auch BF3 vorbestellt. Hab das dann aber kaum gespielt, weiß aber gar nicht genau warum eigentlich... werde es demnächst noch mal zocken.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Ich kaufe es, sobald es - wie nun der 3. Teil - im Humblebundle zu haben ist.

Grüße

phila
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[x] Ich bestelle vor

Fand Teil 3 super, Premium hatte ich mir später für 25€ dazu gekauft.
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

[x] Bestelle es vor! Wenn man schon einen 10€ Origin-Gutschein von der Gamescom hat....;)

Und bitte mehr Premium gehate hier! Immerhin war ja nicht schon ewig vorher bekannt, dass es 5 DLCs zu je 15€ geben wird und dies durch Premium einfach nur günstiger wurde.....haters gonna hate...
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Das beste Ballerspiel, Call of Duty wird immer schlechter, aber Battlefield bleib gut. Tolle Grafik und die beste Auswall an den Waffen und Fahrzeugen. Da vergeht schon eine Weile bis das Spiel langweilig wird!
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Beim Vorbestellen ist ja ein DLC mit dabei.

Wie sieht es bei der 9000er Reihe im Bundle aus. Soll ja angelbich BF4 mit zu kommen, wieß da jemand etwas übers DLC?
 
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Russischer Key nach dem Release. Die russische Synchro ist eh deutlich besser als die deutsche.
 
Zurück