Battlefield 3: Neuer Patch ist live - Wie sehen Ihre Erfahrungen aus?

Ganz toller Patch.:schief:
Warum springt auf ein mal Antivir an?
Warum funktioniert das Air Radar im Jet nicht mehr?
Warum überlappt sich auf einmal das Conquest-HUD mit dem vom Jet?
Man, so was muss einem als Entwickler doch auffallen.:wall:

Nimm 20€ in die Hand und kauf dir was gscheites (AntiViren Programm). Anti Vir springt wegen jedem Sch**** auf der überhaupt kein Virus ist.
Kaspersky hat nix gefunden und Norton auch nicht.
Der Air Radar funktioniert (bei mir). Augen auf oder auf die Suche gehen. Man sihet ja selbst, dass die meisten Probleme nur durch den Userverursacht werden. Siehe den Typen der sein PC overgeclockt hat und der VCore zu niedrig war - für son Schei*** kann Dice wirklich nix dafür.
Bei mir überlappt auch nix :huh:

Also wie schon gesagt, Dice testet unter normalen Umständen. Für Fehler, die DU unabsichtlich oder nichtwissend herrvorrufst, kannst du einem Entwickler nicht die Schuld zu schieben.
Als ran an die Tasten und such deine blöden Fehler selber anstatt hier rumzumeckern :daumen2:
 
Nur noch scheiss Runden -.- Tac-Light ist immer noch grausam, F2000 ist sowieso Op. Hab echt kein Glück mehr was die Teams angeht...
 
Nimm 20€ in die Hand und kauf dir was gscheites (AntiViren Programm). Anti Vir springt wegen jedem Sch**** auf der überhaupt kein Virus ist.
Kaspersky hat nix gefunden und Norton auch nicht.
Ob Du es glaubst oder nicht, Antivir leistet bei mir seit Jahren schon für mich völlig ausreichende Arbeit. Kein einziges Spiel hat damit je rumgezickt. Ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige bin, der Antivir nutzt und damit zufrieden ist.
Soll ich mir jetzt allen Ernstes für BF3 ein neues Programm kaufen? Bitte was? Es kann doch wohl nicht sein, dass keine Kompatibilität zu einem der weitverbreitesten Virenprogramme geleistet werden kann.
Der Air Radar funktioniert (bei mir). Augen auf oder auf die Suche gehen. Man sihet ja selbst, dass die meisten Probleme nur durch den Userverursacht werden. Siehe den Typen der sein PC overgeclockt hat und der VCore zu niedrig war - für son Schei*** kann Dice wirklich nix dafür.
Bei mir überlappt auch nix :huh:
Das ist schön für dich, aber bei mir ist es auf jeden Fall nicht so.
Also wie schon gesagt, Dice testet unter normalen Umständen. Für Fehler, die DU unabsichtlich oder nichtwissend herrvorrufst, kannst du einem Entwickler nicht die Schuld zu schieben.
Als ran an die Tasten und such deine blöden Fehler selber anstatt hier rumzumeckern :daumen2:
Sicher. Erklär mir dann doch bitte, warum ich seit neustem besagten Bug habe. Nichts ist übertaktet oder sonstig verändert, vor dem Patch hat das wunderbar geklappt. Nach dem Patch tritt besagtes Problem auf. Aber na ja, kann ja dann wohl kaum am Patch liegen, muss ja Antivir sein.:stupid:
Wie kommst du auf rummeckern? Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und diese anderen Leute mitgeteilt um darüber zu diskutieren. Ganz nebenbei ist das nämlich der Sinn eines Forums.:schief:
 
Ob Du es glaubst oder nicht, Antivir leistet bei mir seit Jahren schon für mich völlig ausreichende Arbeit. Kein einziges Spiel hat damit je rumgezickt. Ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige bin, der Antivir nutzt und damit zufrieden ist.
Soll ich mir jetzt allen Ernstes für BF3 ein neues Programm kaufen? Bitte was? Es kann doch wohl nicht sein, dass keine Kompatibilität zu einem der weitverbreitesten Virenprogramme geleistet werden kann.
nein keiner zwingt dich ein neues Antivirenprogramm zu kaufen. Aber AntiVir ist für seine erheblichen Fehlalarme bekannt. Einfach mal googlen. BF3 ist ja mit AntiVir kompatibel. Aber wenn AntiVir einen angeblichen VIrus bei einem offiziellen Patch von einem offiziellen Server meldet, denkst du nicht dass das nicht stimmen kann? naja deine Glühbirne leuchtet anscheinend nicht so hell, wie sie es eigentlich sollte ... :schief:
Das ist schön für dich, aber bei mir ist es auf jeden Fall nicht so.
Für viele andere ist es auch schön. Dass es für dich alles andere als schön ist, kann ich mir gut vorstellen. Damit sich was ändert, würd ich mal nach Lösungen googlen.
Sicher. Erklär mir dann doch bitte, warum ich seit neustem besagten Bug habe. Nichts ist übertaktet oder sonstig verändert, vor dem Patch hat das wunderbar geklappt. Nach dem Patch tritt besagtes Problem auf. Aber na ja, kann ja dann wohl kaum am Patch liegen, muss ja Antivir sein.:stupid:
Wie kommst du auf rummeckern? Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und diese anderen Leute mitgeteilt um darüber zu diskutieren. Ganz nebenbei ist das nämlich der Sinn eines Forums.:schief:
Kennst du die offiziellen Foren? Da scrollt man mal durch, ob das PRoblem bekannt ist und durch den Patch herrvorrgerufen wurde. Wenn nein dann liegts an dir. Ist sinnvoller, als hier auf einen Lösungsvorschlag zu warten.
Denn dann bekommst du bestenfalls solche Antworten, wie ich sie dir gebe.
Diskutieren kannst du sowas gerne, aber dafür gibts extra Threads und noch besser - ein offizielles Forum.
 
Für die Leute die eventuell eine Russische Verison des Spiels ihr eigen nennen und probleme mit dem Bild haben bzw ein schwarzes Bild haben und nur noch Sound, die verweise ich zu folgenem link: Battlefield 3 Russian to German Patch

kann ich bestätigen dass ich das hab

und rus to englisch dauert noch... :(
(muss das jetzt JEDES MAL nachgepatched werden!? *facepalm*)


//EDIT:

haha
beim EA Support Livechat angeklopft und die haben mir die RUS Version im Origin deaktiviert und mir nen EU key gegeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein keiner zwingt dich ein neues Antivirenprogramm zu kaufen.
Nimm 20€ in die Hand und kauf dir was gscheites (AntiViren Programm).
Von "zwingen" hab ich nichts geschrieben. Ich bin nur auf deinen "Ratschlag" eingegangen.
BF3 ist ja mit AntiVir kompatibel.
Stimmt, funktioniert perfekt, wie ich ja bereits geschrieben habe.:ugly:
Aber wenn AntiVir einen angeblichen VIrus bei einem offiziellen Patch von einem offiziellen Server meldet, denkst du nicht dass das nicht stimmen kann?
So, und wo hab ich geschrieben, dass ich BF3 allen Ernstes für einen Virus halte?
Ich schrieb etwas von "Kompatibilität", nichts von "BF3 ist bestimmt ein Virus, weil AntiVir das sagt"
Und es ist eben nicht kompatibel, wenn AntiVir BF3 als Virus verdächtigt und sonst was damit anstellen will.
naja deine Glühbirne leuchtet anscheinend nicht so hell, wie sie es eigentlich sollte ... :schief:
Lass einfach deine persönlichen Angriffe. Das ist unterstes Niveau, unnötig und hat hier nichts verloren.
Kennst du die offiziellen Foren? Da scrollt man mal durch, ob das PRoblem bekannt ist und durch den Patch herrvorrgerufen wurde.
Und warum darf ich hier nicht schreiben, dass ich die besagten Probleme mit dem Spiel habe? Weil du damit ein Problem hast?
Der Thread heißt "Battlefield 3: Neuer Patch ist live - Wie sehen Ihre Erfahrungen aus?". Ich habe, wie im Thread gefordert, meine Erfahrungen mit dem Patch dargelegt.
Wenn nein dann liegts an dir.
Wenn jetzt alle nach deinem Prinzip handeln "Erst mal nachgucken ob´s wer anders hat und wenn nicht, Pech gehabt", dann erschließt sich mir der Sinn der Foren nicht.
Ist sinnvoller, als hier auf einen Lösungsvorschlag zu warten.
Denn dann bekommst du bestenfalls solche Antworten, wie ich sie dir gebe.
Diskutieren kannst du sowas gerne, aber dafür gibts extra Threads und noch besser - ein offizielles Forum.
Ähm?:what:
Der Thread fragt mich hier nach meinen Erfahrungen mit dem Patch. Die habe ich geschrieben, was haben jetzt offizielle Foren und Lösungsvorschläge damit zu tun? Ich habe nur geschrieben, was ich persönlich von dem Patch halte.
Wenn das hier nicht der passende Thread ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Im Moment geht unsere Diskussion hier aber ziemlich vom eigentlichen Thema ab. Deswegen, lassen wir´s an der Stelle am besten, die Diskussion ist eh relativ sinnfrei.;)
 
Also ich hab nu zu kurz gespielt um die unterschiede, was die waffenbalance angeht, auszumachen. Aber FPS mässig hat sich ein bischen bei mir getan. Nicht viel, aber so 2-4 FPS mehr. Kann natürlich auch an dem neuen AMD Treiber 11.11a liegen. Hatte aber nu kein FRAPS oder sowas an... rein gefühlt auf max. details. Hab nichtmehr soviele dops und die min FPS is nu besser.
 
nun, da nach der meinung gefragt wird:

es laggt deutlich mehr ("früher" nur kurz zu anfang der runde), jeztzt vor allem, wenn es schnell gehen muss -.-
das taclight wurde gar nicht verändert?
Ich sehe haufenweise Teams, die nicht mehr in squads aufgeteilt sind, die wenigsten joinen eins, wenn man zu 3 ist hat man das ace squad-ribbon fast schon sicher...
und das tollste, bei mapchanges bleibt der bildschrim schwarz. macht echt spaß zu schließen, den browser, der nicht mehr reagiert zu schließen, wieder anzumelden um wieder spielen zu können!

MfG Lollyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich habe jetzt kein Problem mit dem Patch gehabt (2h gespielt). Hat sich automatisch installiert und das Spiel lief auch gut. Aber zwei Freunde hatten die üblichen Probleme (die ich auch öfter hatte, und vielleicht noch habe, mal sehen) das sie beim Joinen rausgeworfen werden, "BF3.exe reagiert nicht mehr" usw. Brauchten also mal wieder mehrere Anläufe um gemeinsam zu zocken.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Squadmanagement anders ist. Waffenbalance ist mir nix signifikant aufgefallen, aber da bin ich wohl auch nicht freakig genug für.

kann ich bestätigen dass ich das hab

und rus to englisch dauert noch... :(
(muss das jetzt JEDES MAL nachgepatched werden!? *facepalm*)


//EDIT:

haha
beim EA Support Livechat angeklopft und die haben mir die RUS Version im Origin deaktiviert und mir nen EU key gegeben :)

Also wenn man ne russische Version hat, sollte man sich nicht wundern wenn man eben erstmal nur auf russisch spielen kann. Das EA das umgetauscht hat finde ich super kulant. Ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit dem EA Support und dem Livechat (klingt so schmutzig :devil: ) gemacht.

bye
Spinal
 
ich habs mitlerweile endlich geschafft das spiel zu updaten, indem ich das komplette spiel via origin nochmal runterladen durfte. ich frage mich: warum? andere freunde von mir können das spiel auch nicht updaten..
 
Abgesehen davon, dass ich 4h für den Patch gebraucht habe, weil die EA-Server total überlastet waren läufts super.
Hab noch nicht alle Punkte auf dem Changelog ausprobiert, hört sich aber alles Supi an.
Besonders gut:
Spawn-Fix, ich bin so verdammt oft vor Gegnern gespawnt.
Granate fällt runter (mal sehn wann ich das das erste mal brauchen kann ^^)
Wasser-Loop (nicht schlimm aber nervig)
Mehr Heli-Dmg gegen Infantrie
Die Zusammenfassung am Ende der Runde

Was soll dashier bedeuten???
You should no longer be able to damage a friendly vehicle when sitting in an open position
Ist damit gemeint, dass ich z.B. keinen Heli beschießen kann in dem ich drin sitze?
 
@ Evolution
Mit diesem Typ, mit Overclocking meinst du wohl mich.
Dir sei gesagt dass ich mit der VCore bereits ca. 2 Jahre alle möglichen Spiele wie zb. BC2, Crysis2, Metro 2033 usw. gezockt habe, noch nie war etwas mit diesen Einstellungen!
Wenn du meine Beiträge davor auch noch gelesen hättest, wüsstest du auch dass ich BF3 mit diesen Einstellungen bereits über mehrere Stunden gezockt habe!!!
Aber vor ein paar Tagen dieser Fehler erst aufgetreten ist. Dieser Fehler tritt auch bei mehreren Leuten auf, die NICHT OC haben oder sonstiges.
Versucht habe ich es wegen dem Post von DS3P der den Tipp gegeben hat sozusagen.
Mir hats geholfen und das wollte ich nur an andere weitergeben, als versuch um das Problem zu lösen. Warum es nur bei BF3 so ist und nicht bei anderen Spielen, weiß wohl keiner.
Ich versuche also auch anderen mit diesem oder ähnlichen Problemen zu helfen.

Wie ich sehe trollst du dich hier eh nur rum und ratest den Leuten Virenprogramme zu kaufen und pöbelst rum wie z.b dieser Satz von dir an dir an ein anderes Forenmitglied:
"naja deine Glühbirne leuchtet anscheinend nicht so hell, wie sie es eigentlich sollte" - absoluter Fail :daumen2:
Du selbst regst dich auch darüber auf das du grünes Flimmern in BF3 hast/hattest, und fragst ob es behoben wurden.
Es gibt also auch Fehler die von BF3 stammen und auch neue enstanden sind z.b durch den Patch, und nicht von Usern.
Und andere User haben nun Fehler die sie vor dem Patch nicht hatten. Nur weil also bei dir gerade alles läuft, brauchst du nicht andere User blöd anmachen dass es wohl an ihnen liegt.
Wenn du jetzt Fehler hättest in BF3 nach dem Patch, würdest du dich auch aufregen und sagen vorher gings doch auch noch und ich habs zocken können.
Dann würde jemand kommen und sagen du hast nur kein Plan von deinem System und bist selbst schuld! Und zu deinem Fehler gibts noch keine Lösungsvorschläge bei Google... Was machst du dann?:devil:
Hilf lieber den Leuten und laber die Leute nicht böd an! :daumen2:
 
Hallo zusammen,

wir als Battlefield-Clan sind von dem Patch etwas enttäuscht.

Wir bieten zur Zeit 12 BF 3-Server Ranked an............

Besonders negativ aufgefallen...................


  1. Immer noch keine reservierten Slotplätze für Clanmitlgieder möglich
  2. Alle unsere BF3-Server werden manchmal nicht in der Battlelog-Suche nach dem Patch angezeigt.
  3. Ranked Server haben nun automatisch das Setting, dass mindestens 4 Spieler auf dem Server sein müssen, bevor die Runde startet. Das macht das Serveranspielen für uns recht schwer.
    Die Variable wird ignoriert, wenn weniger als 4 Spieler drin stehen.
  4. Taclight immer noch zu hell........
  5. Mehr Spielabstürze bei allen Membern als vor dem Patch.........leider.........


so das war es erstmal..........der Rest kommt noch..........
 
@ Evolution
Mit diesem Typ, mit Overclocking meinst du wohl mich.
Dir sei gesagt dass ich mit der VCore bereits ca. 2 Jahre alle möglichen Spiele wie zb. BC2, Crysis2, Metro 2033 usw. gezockt habe, noch nie war etwas mit diesen Einstellungen!
Wenn du meine Beiträge davor auch noch gelesen hättest, wüsstest du auch dass ich BF3 mit diesen Einstellungen bereits über mehrere Stunden gezockt habe!!!
Aber vor ein paar Tagen dieser Fehler erst aufgetreten ist. Dieser Fehler tritt auch bei mehreren Leuten auf, die NICHT OC haben oder sonstiges.
Versucht habe ich es wegen dem Post von DS3P der den Tipp gegeben hat sozusagen.
Mir hats geholfen und das wollte ich nur an andere weitergeben, als versuch um das Problem zu lösen. Warum es nur bei BF3 so ist und nicht bei anderen Spielen, weiß wohl keiner.
Ich versuche also auch anderen mit diesem oder ähnlichen Problemen zu helfen.

Wie ich sehe trollst du dich hier eh nur rum und ratest den Leuten Virenprogramme zu kaufen und pöbelst rum wie z.b dieser Satz von dir an dir an ein anderes Forenmitglied:
"naja deine Glühbirne leuchtet anscheinend nicht so hell, wie sie es eigentlich sollte" - absoluter Fail :daumen2:
Du selbst regst dich auch darüber auf das du grünes Flimmern in BF3 hast/hattest, und fragst ob es behoben wurden.
Es gibt also auch Fehler die von BF3 stammen und auch neue enstanden sind z.b durch den Patch, und nicht von Usern.
Und andere User haben nun Fehler die sie vor dem Patch nicht hatten. Nur weil also bei dir gerade alles läuft, brauchst du nicht andere User blöd anmachen dass es wohl an ihnen liegt.
Wenn du jetzt Fehler hättest in BF3 nach dem Patch, würdest du dich auch aufregen und sagen vorher gings doch auch noch und ich habs zocken können.
Dann würde jemand kommen und sagen du hast nur kein Plan von deinem System und bist selbst schuld! Und zu deinem Fehler gibts noch keine Lösungsvorschläge bei Google... Was machst du dann?:devil:
Hilf lieber den Leuten und laber die Leute nicht böd an! :daumen2:
Nur weil andere Games laufen, muss es nicht mit allen neueren auch so sein.
Ich rate niemanden, ein neues Virenprogramm zu kaufen ausser er beschwerrt sich über diverse sehr unlogische Funde.

Klar gibts Fehler, die auch durch den Patch verursacht worden sind. Deshalb, das hab ich auch geschrieben, sollte man zuerst im offiziellen Forum nachsehen.

Jeder darf seine Erfahrung hier preisgeben, sollte ja auch so sein. Aber das ist kein Thread zur Hilfestellung mit diversen Fehlern usw. ala mein Antivirenprogramm zeigt nen Virus im Patch an usw. Dafür gibts eigene Threads und im offiziellen Forum wird einem schneller und kompetenter geholfen.

Weißt du, ich habe es langsam satt, dass andere Leute den Entwicklern inkompetenz (ach schon wieder so ******** der Patch, funzt gar nix) vorwerfen obwohl sie sich noch nichtmal selbst erkundigt haben, woran es liegen könnte.

Ich rege mich nicht über grünes Flimmern auf, ich habe nur gefragt ob es mit diesem Patch gefixt worden ist (weil das ja nicht genau aus den Notes herauszulesen war - ebenso im offiziellen Forum)

Ich habe schon oft Probleme mit meinem PC gehabt. Seit ich 12 war, habe ich immer nach Lösungen im Internet geschaut, bevor ich herumjammere und auf ne Antwort warte. Deshalb kenne ich mich heute, sagen wirs mal so, gut mit PCs aus. Aber das ist nebensache. Fakt ist, dass wegen jeder Kleinigkeit herumgehäult wird (scheiss Patch, unfähige Entwickler) und im Nachhinein stellt sich dann ein USerfehler herraus.

Also nochmal: Erfahrung mit dem Patch --> ja gerne
Mimimis zum PAtch --> nein Danke
Lösungen zu Problemen --> ja gerne aber in entsprechenden Threads

So wenn du dich an meinem achsobösen Character und meinem Trollverhalten ausweinen willst, gib mir per PN bescheid. Das passt wohl wirklich nicht hier rein
 
kann man rauskriegen welche bf version ( patch ) man drauf hat ? bei mir installiert sich garnichts, will aber wissen ob er es gerade dann gemacht hat, als ich nicht am pc war
 
Wenn ich die Größe des Patches mir ansehe und schaue was behoben wurde... Dann ist das schlichtweg mangelhaft für diese Größe... :wow:
 
kann ich bestätigen dass ich das hab

und rus to englisch dauert noch... :(
(muss das jetzt JEDES MAL nachgepatched werden!? *facepalm*)


//EDIT:

haha
beim EA Support Livechat angeklopft und die haben mir die RUS Version im Origin deaktiviert und mir nen EU key gegeben :)

und wiebitte finde ich den livechat von EA. komme immer auf EA helper Center.... -.- habe den chat auch schon benutzt. aber hab keine ahnung wie ich den damals gefunden hab.... -.-
habe nämlich auch nur en Schwarzen Bildschirm! 200 Puls hab ich, bald......
 
Um meinen wahnsinnig interessanten Senf auch noch dazuzugeben:

Für mich ist das einzige was mir seit dem Patch positiv aufgefallen ist das Squadsystem. Ist ein bisschen besser, aber jetzt auch nicht wirklich atemberaubend toll...
Den Rest der sogenannten Verbesserungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Die Erfolgsquote beim Server joinen war vorher etwa bei 4 von 5 Versuchen die geglückt sind, jetzt klappt es noch jedes 2. bis 3. Mal schon das find ich traurig genug.
Dann kommen noch so komische Fehler wie pink/violett/roter Rauch, Fensterscheiben z.B. in Metro wo sich Texturen irgendwie überlagern oder was weiss ich und bei der Waffenbalance ist das Bild immer noch gleich be******en wie vorher wenn nicht schlechter. Was ich nicht beurteilen kann ist der Schaden der Helis gegenüber Infanterie, fänd ich gut wenns dort die versprochene Änderung gibt...

Mein System ist nicht Highend aber konnte bisher relativ problemlos auf den hohen Einstellungen und mit 16x Filter mit vernünftiger Framerate zocken und am System wurde rein gar nichts geändert, es scheint mir DICE hat da mehr Probleme geschaffen als welche zu lösen.

Ich vermisse die Zeit als man ein fertig entwickeltes Spiel kaufen konnte, CD reinschieben, installieren und zocken und 99% des ganzen Games einwandfrei funktionierten und man nicht noch endlos Patches und DLCs um die Ohren gehauen bekam bis man dann vielleicht ein halbes Jahr nach Release ein vollumfängliches funktionierendes Spiel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück