Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Was hat das denn jetzt mit Online-Zwang zu tun? Wir reden über Origin-Zwang
Der EA-Account sollte wirklich nicht das Problem sein.
Der Client ansich dürfte wohl auch nicht stören, es sei denn man hat ein 10 Jahre altes System, auf dem BF3 sowieso nicht laufen würde.;)
ob ich nu nen acc hab der "ea account" oder "origin account" heisst is mir ehrlich gesagt ladde un is nix neues für mich, daher ging ich davon aus, dass es sich bei dem ganzen thema um den online zwang handelt :ka:

aber im moment des weiterlesen scheint mir origin weit mehr, als nen normaler acc zu sein? gut, auf zusatzprogramme zum zocken hab ich auch wenig bock. da origin bisher immer mit diesem eadm verbunden wurde, nahm ich an, das das jetz nix neues is. un den eadm brauchte ich bisher nie laufen lassen zum zocken - habn ganz un gar deinstalliert ^^
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Der EA-Account sollte wirklich nicht das Problem sein.
Der Client ansich dürfte wohl auch nicht stören, es sei denn man hat ein 10 Jahre altes System, auf dem BF3 sowieso nicht laufen würde.;)

Was ist das denn für ein Client? Ist der ähnlich wie Steam bzw soll er ähnlich wie Steam aufgebaut werden?
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Gute Entscheidung, CoD’s bei Steam und Battlefield bei Origin.:D

Die Zeiten sind vorbei.
Viele CoD Kinder werden zu BF3 abwandern,was auch logisch ist denn DICE macht BF3 nicht umsonst so hirnlos arcadig. Wichtig auch,viele aufpopende Punkteinblendungen damit sich die neue Moorhuhnkundschaft auch zuhause fühlt.
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Tja, die Zeiten ändern sich. Das jeder Publisher sein eigenes Vetriebsportal haben möchte ist völlig logisch.
Langsam sollte man sich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass Publisher machen können was sie wollen, wir Spieler haben da keinen Einfluss drauf. SC2 ohne LAN, D3 mit Onlinezwang und BF3 mit Origin-Pflicht.
Klar, in Foren oder Petitionen schön seinen Frust rauslassen das tut gut - bringt aber nix.
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Jedes Game hat seine "Kinder", da muss niemand abwandern. Ich erinnere mich an die vielen Teamkills wegen den Fahrzeugen. Da hätte ich mich über ein innovatives System seites DICE gefreut, doch das einzige was DICE einfällt ist, Teamdamage auszuschalten.
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Sie haben einige gute, aber es gibt auch genügend andere Publisher.
Und da EA eine Serie nach der anderen Zerstört (siehe z.B. NfS, Crysis kommt der Zerstörung auch näher) werden die guten von denen auch immer weniger.

Und wenn die jetzt jedes Jahr ein BF-Titel rausbringen wollen, ist BF auch im Arsch.
Bei Crysis, hmm wirklich viel haben die da nicht zerstört. Geht ja schlecht, wenn kaum mehr als die super Grafik da ist. :lol:
Aber bei NfS hast du recht, obwohl Shift und Shift 2 jetzt auch nicht schlecht sind.
Aber Command and Conquer ist ein Opfer von EA. Hoffen wir mal, dass denen nicht noch weitere gute Reihen zum Opfer fallen.
Wobei man sagen muss, dass Activision und Ubisoft auch nicht besser sind.
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Solange die nicht persönliche Daten wissen wollen, steht einer Origin-Registrierung doch nichts im Weg, oder wo ist jetzt das Problem :huh:

Bei Steam gibt man auch keine persönlichen Daten an, so what ?
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Die Zeiten sind vorbei.
Viele CoD Kinder werden zu BF3 abwandern,was auch logisch ist denn DICE macht BF3 nicht umsonst so hirnlos arcadig. Wichtig auch,viele aufpopende Punkteinblendungen damit sich die neue Moorhuhnkundschaft auch zuhause fühlt.
Wieder einer der die Zukunft sehen wird... :schief:
Ich denke das die Verkaufszahlen von MW 3 gleich bleiben werden!
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Was ist so schlimm daran? Origin ist doch in keiner Weise anders als der EADM...
Bei BC2 muss man sich auch über den EA-Account anmelden.
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

joa, das is halt auch grad meine verständnisfrage. aber wenn ichs recht verstehe, dann is steam (ich hab damit noch nie zu tun gehabt ^^) und somit wohl auch das vergleichbare origin ein seperates programm, das laufen muss, damit bf3 auch läuft. wenn ich falsch liege, sagt mir bescheid. weil DAS wär wirklich blöde :/ wenns wie der eadm is (den ich kurzerhand runtergeschmissen hab ^^) isses mir wurst.

Langsam sollte man sich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass Publisher machen können was sie wollen, wir Spieler haben da keinen Einfluss drauf.
haben sie die kunden also schon so weit? >< kauft nicht, was euch nich passt un gut. auch wenn es jahrelang erwartete games sind. gerade bei denen tuts doch dem publisher weh, wenns trotz gehype in die hose geht, weil se ihre geldgeilheit unbedingt durchsetzen wollen. wenn die merken, dass der kunde nich mehr länger die doofe kuh aufder weide is, der beim melken noch genüsslich die augen verdreht, dann werden die ihr fähnchen auch wieder ganz fix in den neuen wind drehen. aber heutzutage muss man ja einfach mal alles kaufen - nein was sag ich, vorbestellen auch noch. nich nur das man rotz kauft, ne man kauft auch noch den rotz im sack :ugly:
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

haben sie die kunden also schon so weit? >< kauft nicht, was euch nich passt un gut. auch wenn es jahrelang erwartete games sind. gerade bei denen tuts doch dem publisher weh, wenns trotz gehype in die hose geht, weil se ihre geldgeilheit unbedingt durchsetzen wollen. wenn die merken, dass der kunde nich mehr länger die doofe kuh aufder weide is, der beim melken noch genüsslich die augen verdreht, dann werden die ihr fähnchen auch wieder ganz fix in den neuen wind drehen. aber heutzutage muss man ja einfach mal alles kaufen - nein was sag ich, vorbestellen auch noch. nich nur das man rotz kauft, ne man kauft auch noch den rotz im sack :ugly:

Wer sich ein Spiel nicht kauft, weil er an seinem Idealismus fest hält oder einfach nicht mit der Zeit gehen will - OK.
Mir ist das allerdings nichts so wichtig darum werde ich mir MW3 und BF3 auch kaufen.

Das einzige was mich wirklich stört sind die DLCs, die habe ich bei MW boykottiert. DLC werden aber deshalb nicht aussterben, im Gegenteil. Selbst wenn Millionen es boykottieren, gibt es Millionen dies kaufen.
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Naja, ist mir egal, war eh klar dass das hier der Fall sein wird ....



Da EA in den A****lochmodus geschaltet hat und Steam Battlefield 3 vorenthalten will (kommt mir jetzt nicht mit der lahmen Ausrede das liege an Valves neuen Geschäftsbedingungen, die Ausrede wurde schon an anderer Stelle hier zerpflückt) werde ich mir das Spiel retail vom britischen Amazon importieren, damit ich das Spiel a) uncut habe und b) EA so wenig Geld von mir sieht wie nur möglich, da ich deren neues Geschäftsgebahren nicht gutheisse (33€ Import vs. 50€ bei Steam sind schon ein Unterschied, zumal bei Steam Verpackungskosten etc,. nicht dabei sind und Valves Marge recht gering sein soll).



Dass ich zwangsweise für BF3 nun Origin werde nutzen müssen .... naja, geschenkt, 'n Account habe ich ja eh schon, ist der selbe wie das eigene EA.com-Konto an das man seine Spiele bindet und mit dem man in deren Foren unterwegs ist, wenigstens das ist mal sinnvoll gelöst ... der Client wird auch nur angeworfen sobald ich BF3 mal zocke (und das wird recht häufig sein), ansonsten wird das Teil auf meiner Platte ein karges Dasein fristen, zu was anderem als Steam lasse ich mich persönlich nämlich NICHT nötigen.
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

hm, bf3 war eigentlich ein todsicherer vorbestellungskandidat. nun werde ich aber erstmal abwarten, wie sich origin entwickelt. sollte sich nämlich rausstellen, dass importierte versionen nicht aktivierbar sein werden oder es irgendwelche anderen einschränkungen gibt, werde ich wohl auf bf3 verzichten.
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Wer sich ein Spiel nicht kauft, weil er an seinem Idealismus fest hält oder einfach nicht mit der Zeit gehen will - OK.
Mir ist das allerdings nichts so wichtig darum werde ich mir MW3 und BF3 auch kaufen.

Das einzige was mich wirklich stört sind die DLCs, die habe ich bei MW boykottiert. DLC werden aber deshalb nicht aussterben, im Gegenteil. Selbst wenn Millionen es boykottieren, gibt es Millionen dies kaufen.
das war btw nich auf bf3 gemünzt, da hab ich größere sorgen wie son steam ähnliches etwas oder online zwang ^^ gibt genug missstände, die bf3 gegenüber bc2 ausbessern muss. aber im allgemeinen liest man hier sooft "da kommt dieses jahr noch dies und das (un die liste is bestimmt 10 titel lang)" und es wird alles blind gekauft. es wäre toll, wenn das massenbewusstsein so ausgeprägt wäre, dass nichts mehr gekauft wird, wo ne demo fehlt zum bsp. oder alternativ ne geld zurück garantie oder so. halt irgendwas, das man das produkt mal testen kann. ne beta als test is ja nu ned wirklich das wahre (einersets gibts die au ned immer un andererseits sollte die beta von der stabilität und dem balancing un what ever eigentlich NICHT dem endprodukt entsprechen, somit also als test disqualifiziert sein ^^).

aber gut, ich hab meine prinzipien. ich kauf im jahr 1 2 titel un das wars. was ich kaufe, das wird genossen. games sind für mich keine wegwerfartikel. wenn sich das mal in den köpfen durchsetzt, bin ich schon bissl glücklicher ^^
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

wie is diese origin eig is dass wie steam
kann man es dann aber auch wie z.b. wie bei steam im offline modus starten also dass wenigstens die kampagne ohne inet geht
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Das wissen wir noch nicht, ich mein aber es wird eine Daueronlinepflicht werden.Siehe Klient modus von C&C4 oder battleforge .
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Wie man sieht haben sich hier schon einige mit Origin befasst (zumindest schreien viele auf). Was ist denn an dem Client die bittere Pille?
Jedes unnütze Programm auf meinem PC (was auch noch im Hintergrund läuft!), sowie jede Registrierung bei irgendwem ist eine bittere Pille. Kein Anwender braucht so etwas wie Steam oder Origin. Das brauchen nur die Publisher, um mehr Kontrolle über die Käufer zu haben, damit sie den Umsatz steigern können (Stichwort: DLC, keine Mods!). Damit die Kunden nicht völlig ohne Gegenleistung dastehen, werden i.d.R. eben mehr oder weniger sinnvolle Features in den Client eingebaut (Gegenbeispiel: Ubisoft).

Btw. Dieses dämliche Torschlagargument "Dann kauf das Spiel nicht!", ist zwar die einzig wirksame Möglichkeit dem Publisher seine Meinung zu präsentieren, hilft mir als Fan der Spielserie natürlich überhaupt nicht weiter. Denn ich möchte ja das Spiel spielen, was seit Monaten so toll angepriesen wird. Aber man muss/ darf/ sollte auch nicht jeden Scheiß mitmachen!
 
AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Jedes unnütze Programm auf meinem PC (was auch noch im Hintergrund läuft!), sowie jede Registrierung bei irgendwem ist eine bittere Pille. Kein Anwender braucht so etwas wie Steam oder Origin.

Natürlich braucht es niemand, nur lasse ich mich davon nicht stören. Ein Programm, das ein paar MB auf meiner Platte verschluckt stört mich nicht sonderlich. Wenn ich nicht BF zocke, wird es auch nicht aktiv laufen.


Das brauchen nur die Publisher, um mehr Kontrolle über die Käufer zu haben, damit sie den Umsatz steigern können (Stichwort: DLC, keine Mods!). Damit die Kunden nicht völlig ohne Gegenleistung dastehen, werden i.d.R. eben mehr oder weniger sinnvolle Features in den Client eingebaut (Gegenbeispiel: Ubisoft).

EA will ja schon lange gegen den Gebrauchthandel vorgehen, von daher war mit so einem Schritt zu rechnen.
 
Zurück