Battlefield 3: Brandneue Screenshots - Was sagen Sie zur Grafik?

Von anderen Internetseiten hab ich erfahren, dass Bf3 ca am 8 November released wird (winfuter).
Klar steht DICE unter Zeitdruck. Die Wollen das game doch tatsächlich 5-6 tage vor CoD rauswerfen:daumen2:
Ich könnte auf das Game ruhig noch bis März 2012 Warten. Da würde dann auch kein CoD rauskommen und die Leute würden es sich kaufen. Jetzt wird man aber gerademal 2 Wochen Betaphase haben um die Server zu testen. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die 2 Wochen vorm release noch bugs ausbüglen. Da wird das Game ja schon vermarktet/verschickt. Die erste spielbare Version bekommt man dann 2-3 Tage später mit version 1.2 -.-
Auch wird es kein Modsuport, keine Decierten Server und kein Lan modus geben. Und in einem Weiteren Interview hat ein sprecher von DICE gesagt, dass ca. 70% von dem was ihr bis jetzt in den Trailern gesehen habt gescribtet ist. z.B das einstürzende Haus mit dem Sniper.
Das sollte euer gehype mal ausbremsen und euch zum nachdenken darüber bringen, was aus den Computerspielen geworden ist.
 
HomeboyST

Die von dir zitierten Kommentare beziehen sich doch nur auf die Grafik und du beziehst dich auf den Inhalt. So, und was ist jetzt am Inhalt so furchtbar? 64 Player pro Server, voll zerstörbare Umgebung, weitläufige Areale wie in BF 2, grosser Fuhrpark inkl. Jets und es wird sogar 4 Karten aus BF 2 geben inkl aller Fahrzeuge und Waffen. Wo ist jetzt das Drama?

Ich kann dir sagen was ich jetzt schon furchtbar finde.

- Keinen Commander Modus mehr, ( Nicht mehr.. Sqad a da hin, Sqad b da hin, Sqad c hier vermienen, Sqad d dort die Brücke sprengen..

- Kein Common Rose ( Also wirklich mal etwas was Teamplay fordern würde ) Also wegpunkte setzten, Güter/ Dronen anfordern etc.

- wieder dieses auto Healing... Wozu brauche ich denn nen Medic wenn ich mich einfach nur "ver.issen" muss damit nach 10 Sekunden alles wieder gut ist ?

- Keine wirklich dedicate Server... Also keine Mods... Keine Lan Party nichts...


Nunja, fast alles was du aufgezählt hast, hatte BF2 auch.. ( ausgenommen die "Teils" zerstörbare Umgebung ) Denn was wieder viele nicht verstehen..
Die Konsolen sind von der Leistung her begrenzt.. Das bedeutet.. Um so mehr zerstörbare Objekte es gibt, umso weniger Fahrzeuge etc. wird es auf den Maps geben.
Dice hat doch selbst schon gesagt das es bei BC2 das absolute Maximum gewesen ist mit der Zerstörung in den einzelnen Arealen.
Mehr gibt die Engine nicht her ( Ok, BF3 bekommt die neue Frostbyte ) und viel mehr würden die Konsolen auch nicht schaffen...

Weiterhin, Selbst der BF2 Mod Project Reality läuft schon mit 128 Spielern... Warum schafft Dice das nicht ? Ach ja.. ich vergas... Die Konsolen geben ja wieder das Hauptkonstrukt vor...

@ Frutzi. Wenn du nicht meinst das BC2 in der Versenkung wieder verschwunden ist, solltest du dir mal die Spielerzahlen ansehen..
Aktuell spielen 25.000 BC2 ( PC ) 5300 Spielen aktuell BF2 ... Macht über 20 %

Die durchschnittlichen Spielerzahlen sind im Konsolenbereich um über 70 % zurückgegangen, im PC Bereich über 50 %
So etwas gab es bei BF2 nicht.. Wie gesagt, wenn man überlegt das über 20% der Battlefield Gamer (PC) allein noch BF2 zocken kann man schon sagen das BC2 in der Versenkung ist.. ;-)

Und das finde ich alles furchtbar...
Battlefield ist auf dem PC groß geworden. Nur auf dem PC.. und nur durch die Community !!!!!
Ea hat es den PC Gamern zu verdanken das diese Serie heute noch existiert.. Tja, und was ist, heute wird diese Community einfach mal in den A.... getreten.
Denn die Community möchte dedicatet Server um wieder Lan Partys zu machen und auch um Mods zu spielen.. Und da hat EA ja schon Nö gesagt...
Da seht Ihr wie die auf die Community hören die Sie erst groß gemacht haben..

Deswegen.. Abwarten und Tee trinken.. So schnell gebe ich mein Geld nicht mehr für einen BF Titel aus nachdem ich blind BFBC2 gekauft habe..
( Wo man immer noch keinen Joystick gebrauchen kann :ugly: )
 
Konsolen bekommen kleinere (angepasste Maps), PC die ganzen 64 Spieler. Soll mir doch einer verraten was soviel besser an 128 Spielern, gegenüber "nur" 64 Spielern ist. Ich finde dies ist schon eine gewaltige Hausnummer. Muss es denn immer höher, schneller, weiter sein damit ein Spiel gut wird? Eher nicht. Zumindest hatte ich in Battlefield 2 und 2142 nie das Bedürfnis nach mehr Spielern. Und in Project Reality konnte ich gameplaymäßig keine gravierende Unterschiede zu 64 Spielern feststellen, was aber evtl. dem etwas anderem Gameplay zuzuschreiben ist.

Frostbite 2 wurde im Gegensatz zu Frostbite 1, welche zuerst Konsolenexklusiv erschien, wohl für die Möglichkeiten moderner PC Hardware konzipiert. Strike At Karkand, Sharqi Peninsula, Gulf Of Oman und Wake Island bei 64 Spielern mit Flugzeugen und allem was die FB 2 Engine zu bieten hat kann doch nicht all zu schlecht klingen. Und Prone gibt es auch noch. Ist das alles wirklich so schlimm, oder nur "Früher war alles besser"-Mentalität?

Zum Fehlen der Command Rose und Commander stimme ich dir voll und ganz deiner Meinung zu. Das mit den Dedicated Servern ist schade, aber nötig. Ist meiner Meinung nach der wirksamste Kopierschutz, da potentielle Cracked-Server im Keim erstickt werden. Und solch ein Kopierschutz ist mir und wahrscheinlich den meisten wesentlich lieber als eine hartnäckige Ausgeburt von SecuROM und Konsorten...

Gruß
 
HomeboyST

Na ja, deine Kritikpunkte sind wohl berechtigt, dennoch wird BF 3 ein sehr gutes Spiel werden. Mit den eingeschränkten Dedicated Servern und dem Auto-Healing kann man sich leicht abfinden, meine ich. Bevor du aber BF 3 schlecht redest solltest du mal auf den Markt nach Alternativen suchen. Gibts denn überhaupt besseres auf dem Markt? MMn ist schon Bad Company 2 seit BF 2 der beste Shooter.

Dass Dice der PC-Community in der Arsch tritt stimmt nun definitiv nicht. Der PC ist Lead-Plattform für BF 3. Grafik, Player pro Server, Mapgrösse, Steuerung, Menüs uvm wird dem PC angepasst.

Konsolen kriegen einen arg kastrierten Abklatsch der PC-Version. Den gabs übrigens auch schon bei BF 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen was ich jetzt schon furchtbar finde.

- Keinen Commander Modus mehr, ( Nicht mehr.. Sqad a da hin, Sqad b da hin, Sqad c hier vermienen, Sqad d dort die Brücke sprengen..

was ist daran so schlimm?
- Kein Common Rose ( Also wirklich mal etwas was Teamplay fordern würde ) Also wegpunkte setzten, Güter/ Dronen anfordern etc.
woher weist du das? nur weil es den commandermodus nicht mehr geben soll, heist das noch lange nicht, das man keine drohnen anfordern kann.
- wieder dieses auto Healing... Wozu brauche ich denn nen Medic wenn ich mich einfach nur "ver.issen" muss damit nach 10 Sekunden alles wieder gut ist ?
naja, du scheinst BFBC2 nie richtig gespielt zu haben. mit nem medic gehts halt schneller. nebenbei wird man mal eben wiederbelebt.

- Keine wirklich dedicate Server... Also keine Mods... Keine Lan Party nichts...

und? mal in nem clan spielen! ´da funktioniert ne lan auch super online auf nem eigenen server. ne 6000er leitung sollte da wohl ausreichen. ne 2000er reichte für BF2 und 8 mann.

Nunja, fast alles was du aufgezählt hast, hatte BF2 auch.. ( ausgenommen die "Teils" zerstörbare Umgebung ) Denn was wieder viele nicht verstehen..
Die Konsolen sind von der Leistung her begrenzt.. Das bedeutet.. Um so mehr zerstörbare Objekte es gibt, umso weniger Fahrzeuge etc. wird es auf den Maps geben.
Dice hat doch selbst schon gesagt das es bei BC2 das absolute Maximum gewesen ist mit der Zerstörung in den einzelnen Arealen.
Mehr gibt die Engine nicht her ( Ok, BF3 bekommt die neue Frostbyte ) und viel mehr würden die Konsolen auch nicht schaffen...
du solltest dich dringenst mal belesen über den aktuellen stand von BF3. für konsolen wird es viele dinge nicht geben, welche wir PC-user bestaunen dürfen.
Weiterhin, Selbst der BF2 Mod Project Reality läuft schon mit 128 Spielern... Warum schafft Dice das nicht ? Ach ja.. ich vergas... Die Konsolen geben ja wieder das Hauptkonstrukt vor...
falsch! konsolen geben überhaupt nichts vor.
und was willst du mit 128 spielern auf ner karte? schätzen aus welchen richtungen du alles weggeputzt wurdest?
Die durchschnittlichen Spielerzahlen sind im Konsolenbereich um über 70 % zurückgegangen, im PC Bereich über 50 %
So etwas gab es bei BF2 nicht.. Wie gesagt, wenn man überlegt das über 20% der Battlefield Gamer (PC) allein noch BF2 zocken kann man schon sagen das BC2 in der Versenkung ist.. ;-)
BF2 haben anfangs bis zu 30000 leute gleichzeitig gespielt. jetzt sinds noch 5000. nach deiner theorie ist da seit erscheinen von BFBC2 eher BF2 in der versenkung verschwunden.
ich habe 4 jahre lang aktiv BF2 gespielt(3600h). ich erlaube mir zu sagen, das ich weis von was ich rede. bei BFBC2 sinds auch schon wieder 630h. macht halt spass. am meisten im team.
Und das finde ich alles furchtbar...
Battlefield ist auf dem PC groß geworden. Nur auf dem PC.. und nur durch die Community !!!!!
Ea hat es den PC Gamern zu verdanken das diese Serie heute noch existiert.. Tja, und was ist, heute wird diese Community einfach mal in den A.... getreten.
Denn die Community möchte dedicatet Server um wieder Lan Partys zu machen und auch um Mods zu spielen.. Und da hat EA ja schon Nö gesagt...
Da seht Ihr wie die auf die Community hören die Sie erst groß gemacht haben..

jetzt komm mal wieder runter. EA hat wem was zu verdanken?
Deswegen.. Abwarten und Tee trinken.. So schnell gebe ich mein Geld nicht mehr für einen BF Titel aus nachdem ich blind BFBC2 gekauft habe..
( Wo man immer noch keinen Joystick gebrauchen kann :ugly: )

bei BF2 hat man den joystick auch nur für nen jet gebraucht. und die gibt es in BFBC2 nicht. waren auch nie angekündigt.
oder warst du einer von den drei, welche nen joystick für nen heli nutzten und laufend vom himmel fielen :devil:

mal nen tipp am rande. bevor ich ein spiel kaufe informiere ich mich darüber. wer ein spiel blind kauft und sich dann beschwerd, das sein jet fehlt, welcher nie angekündigt wurde, ist selbst dran schuld.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
BF 2 ist grafisch einfach total veraltet. Weiss nicht wie man sowas noch spielen kann wo es doch BC 2 gibt. Klar, BC 2 ist 3 Nummern kleiner, aber es ist trotzdem cool bzw gut gemacht und sieht zumindest anständig aus.
 
Will nicht mehr warten gebt das game Raus oder wir verstecken uns im Glitch und warten bis ihr kommt!!!

es kann nur nen knaller werden und hoffentilch besser gegen cheater geschützt da es ja nun immer mehr auch bei BC2 gibt die opfer
 
BF2 haben anfangs bis zu 30000 leute gleichzeitig gespielt. jetzt sinds noch 5000. nach deiner theorie ist da seit erscheinen von BFBC2 eher BF2 in der versenkung verschwunden.
BF2 spielen jetzt bestimmt noch 10.000 Leute. Die BF2-Spieleranzahlanzeige auf z.B: bf.games.net wird anscheinend seit 28.03.2011 nicht mehr aktualisiert(und bei 5.000 stehen geblieben). Das könnte auch die Anzeigen anderer Seiten betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher die Befürchtung das BF3 genau so ein kleiner happen wird wie BC2. So ca. 60 - 80 Stunden Onlinegaming...
Die Zeiten von BF2 in denen man noch über 1000 Stunden gespielt hat... sind lange vorbei..

Hier mal die Statistiken meines Clans. Schick mir bitte eine Postkarte, falls du jemanden mit 60-80 Stunden bei uns findest.

Wir haben alle im Clan nachwievor riesigen Spaß an diesem Spiel, und bis zum Erscheinen von BF3 wird sich das auch sicher nicht ändern. Bei vielen anderen Clans sieht das sicherlich nicht anders aus. Würde BF 3 erst in einem Jahr erscheinen, würde ich bis dahin locker die von dir besaten 1.000 Stunden vollbekommen.
 
BF 2 ftw
Bin ja immer noch der Meinung das wir ein PCGH clan machen sollten :D
Mein Clan hat sich leider sehr verstreut :(
BF3 kann und wird für mich BF2 ablösen können wen die helis und jetzt wieder so gut gesteuert werden können wie bei BF2.
Was da bei BC2 mit denn Helis abgeht lol.
Konsole usw.
Die sind so lam und unbrauchbar :D
 
ich will hier nicht groß rum diskutieren weshalb mein Standpunkt so ist..

( Auch bin ich Heli in BF2 mit dem Joystick geflogen wie die meisten ;-) )


Nunja, Micha was soll ich sagen..

Du kommst mir vor wie genau so ein "konsumjunkie" der alles kauft was Ihm vor die Nase gelegt wird.. Da du dich lieber umstellst als das Produkt zu kritisieren.
Gut, so sind die meisten hier... Wenn ich schon sprüche lese.... "Juchuuuu.. Man kann sich wieder hinlegen" WOW... Was ein fortschritt... :lol:

DU fragst was so schlimm daran ist das es keinen Commandermodus mehr gibt..
Ich frage dich... Wäre es schlimm den zu haben aber wenn man Ihn nicht nutzen möchte einfach abzuschalten auf dem eigenen server ? ;-) Denk mal drüber nach.
Wenn du nämlich die Wahl hast... hat keiner einen Nachteil.. So wird einfach gesagt.. nicht möglich...

Auch nutze ich das Common Rose nicht nur wegen der Drohne etc.. Es hatte viel Anstand sich einfach mal ingame zu bedanken... z.b. wenn ein Teammate neben meiner Leiche
gestanden hat und nen Sani gerufen hat.. oder wenn man einfach anderen sagt... " mir nach" etc..


Das man sich in BC2 mit Medic schneller heilt ist logo.. Aber man braucht Ihn nicht / wenig. Auch wenn er dich reanimiert...hast du trotzdem ein Death ;-)

Auch das du ne konventionelle Lan im Clan mit ner Online Lan vergleichst und daraus keinen Nachteil ziehst zeigt das du... naja... ich sage mal.. schon systemdoof bist..

Ich spiele im Clan.. und wir haben jedes Jahr eine - zwei Lan´s gemacht.. ( der weiteste kam immer 400 Km ). Wir haben uns ein Dorfgemeinschaftshaus gemietet,
waren immer so um 30 man, haben viel Bier getrunken, gegrillt, gezockt, gesabbelt, gelacht und Zeit miteinander Verbracht.. Ja... Wir sind dadurch auch im Real Life echte Freunde geworden.

Das du also solch eine Lan mit einer Online Lan vergleichst, zeigt mir das du noch nie so etwas mitgemacht hast.. ( ne Online Lan können wir jeden Tag haben.. Server, TS, Homepage etc.. alles da ) Aber seit BC2 haben wir nichtmal mehr nen Clanwar gespielt...

Sicher muss man auch sagen das unsere meisten Clanmitglieder schon ein gehobenes Alter haben...( kaum unter 30, schnitt würde ich auf 38 tippen ) Demnach achten wir mehr auf Details wie Teamplay und vor allem Spaß am spielen.. und so etwas hat man weniger wenn man auch als "super one man Army" gut zurecht kommt.

Und wenn ich Leute sehe die BC2 schon weit über 1000 Stunden gespielt haben... ( auch in der Demo hatten schon welche über 150 Stunden ) muss ich sagen.. Alter Schwede..
müssen diese Leute Langeweile haben so viel Zeit mit so einem Spiel zu verbringen... Denn die Möglichkeiten die man ingame hat sind.. nunja... nicht gerade abwechslungsreich...

Natürlich hoffe ich auch das BF3 ein Kracher wird.. Aber es sieht halt nicht nach einem Spiel für die BF "veteranen" aus.. sondern scheint eher an die COD Kiddys gerichtet zu sein, da die den meisten Umsatz bringen.

P.S. Die Dedicatet server sind nicht wegen irgendwelchen Hackern / Krackern etc gekommen... Sondern nur damit EA den DLC schrott verkaufen kann.
Denn wer irgendwann die Nase voll von BF3 Vanilla hat, kann nicht auf Mods ausweichen und muss zwangsläufig das DLC kaufen..

Aber es scheint ja genug Kiddys zu geben die das machen... Siehe das Content für glaube 3,99 oder so in BC2 mit anderen Farben für die Waffen... ( und derMedic hat kein rotes Barrett mehr )
Fakt.. es gibt schon mehr BC2 Gamer die das Content haben als ohne.. Demnach kann man sagen.. EA... Alles richtig gemacht...

Sorry das ich so drauf bin.. Aber seit dem ich BC2 gekauft habe bin ich so etwas von enttäuscht.. Sicher, die haben es für die Konsole gebracht...
ABER genau wie jetzt bei BF3 gesagt.. Der PC Version wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt... Ich denke auch das man sagen kann, das wenn
BF2 heute noch so viele Spieler anlockt... ( Nach 6 Jahren ) muss man sich wohl nicht drüber streiten ob BC2 oder BF2 das bessere Game ist...
Oder willst du behaupten das in 6 Jahren noch so viele Leute BC2 spielen werden ? Nein... wirst du nicht.. BF2 hatte die ersten 1,5 Jahre Zunehmende Spielerzahlen..
Selbst 2009 noch war die Complete Edition von BF2 immer unter den Top 30 der Spieleverkäufe. BC2 ist aktuell nach 6 Monaten nich mal mehr in den Top 150
Aktuell ist BF2 Complete bei Amazon auf Platz 600 von den Verkaufscharts.. Da kommt fast Vietnam ran ( Platz 450 )

Demnach kann man heute schon gut sagen welches Game die bessere "Langzeitmotivation" hatte

P.S. EA hat auch mal gesagt das BF3 ein REINES PC Game wird... Also lieber mal alles etwas kritischer beäugen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle wegen der Crysis 2 Grafik rumheulen... zeigt mir ein Multiplatformspiel das besser aussieht.
 
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel und sauge jeden Happen gierig auf. Leider hat mich der Hype schon richtig fest gepackt und ich erwarte definitiv das beste Spiel des Jahres.^^
Auch wenn es nicht so umfangreich wie BF2 wird, erhoffe ich mir viel davon. Mein "Vorteil" ist, dass ich den Vorgänger etwa 1-3 Stunden auf ner Lan gespielt habe, mit BC2 aber so um die 600-700 Stunden verbracht habe.
Dadurch werde ich die Common Rose nicht vermissen, aber ich hätte sie auch gern drin. Spiele z.Z. Americas Army 3, da gibts auch in etwa so ein Menu. Das macht schon was her und ist praktisch. Der Commander Modus juckt mich nicht wirklich, mit dem Clan bin ich im TS und auf den Publics halten sich ja doch die meisten nicht an solche Ansagen.

Ich wünsch mir für BF3 z.B., dass man Punkte für das Zerstören von Minen bekommt. Ansonsten machens die Leute einfach nicht. -.-

Außerdem bin ich der Meinung, dass ne einmonatige Betaphase zu kurz wäre. Aber wir wissen darüber ja noch nichts genaues.
Sicher werden die Server beim Start so oder so völlig überlastet sein, mit Bugs rechne ich auch. Nur die Hitboxen sollten von Anfang an stimmen, sonst wirds vermutlich ein Desaster wie bei BC2.

@HomeboyST:
Ich glaube mit der Online-Lan war ne Lan gemeint, auf der alle im Internet sind, aber schon in einem Raum sitzen...
Das ist sicher nicht optimal, aber heutzutage machbar.

Deine Antihaltung zu allem in BF3 oder Leuten gegenüber, die was positives darüber sagen geht mir ganz schön gegen den Strich. Sicher wird der Umfang in Spielen allgemein weniger, aber du beschwerst dich ja über jede Änderung.
Ich hab z.B. nichts gegen Autohealing, finde der Medic ist trotzdem noch ne spielenswerte/wertvolle Klasse.

Die hohe Spielzeit von vielen (wie mir) in BC2 finde ich nachvollziehbar, mir hat es trotzdem lange Spaß gemacht. Mittlerweile spiel ichs aber zugegebenermaßen nicht mehr. Ich habs einfach in ner zu hohen Dosis gezockt, täglich stundenlang.
Sich über die begrenzten Möglichkeiten zu beschweren finde ich müßig. Ich liebe z.b. Q3 Arena. Es ist super minimalistisch, aber dadurch in meinen Augen nicht schlecht. Dort gibts auch massig Leute, die das heute noch spielen. Und BC2 geht halt nen Mittelweg, der für mich völligstens ok ist.

Mit den Mods gebe ich dir Recht. Die werten Spiele oft auf und halten sie wesentlich länger am Leben.

Aber du kannst ja gerne bei BF2 bleiben, dafür Mods entwickeln, die Community am Leben halten und dich freuen, dass 5 Tage nach Release von BF17 immer noch mehr Leute BF2 spielen.
 
Ich frage mich auch ob für BC2 nach 5 Jahren noch ein Patch kommt :D
Bei BF2 war das so.
@ HomeboyST
:daumen:
Außer dem alter :D
Bin erst 19 aber ein Kiddy war ich nie :D

War das schön bisschen Campen im Gras (Sniper) dem Team Deckung geben.
Immer schön denn Jungs denn Rückenfreihalten :D
Und nicht wie heute Campen und dabei nichts bewirken xD
Da hat noch keiner über Camper geheult.

@HomeboyST
Spielst du noch BF2?
 
BF 2 ist grafisch einfach total veraltet. Weiss nicht wie man sowas noch spielen kann wo es doch BC 2 gibt. Klar, BC 2 ist 3 Nummern kleiner, aber es ist trotzdem cool bzw gut gemacht und sieht zumindest anständig aus.

würdeste bc² auch spielen wenn du alles auf low machen würdest?!

weil spiele spielen, weil man es als benchmark sieht ist nicht das ziel eines spiel´s.
 
Könnt ihr bitte das Maul halten mit euren Crysis 2 Gebashe? Das Spiel sieht awesome aus und ist imho der beste Shooter seit HL². Danke. :)
Zu BF3: Sieht wirklich atemberaubend aus, auch die Videos vermitteln extrem viel Atmosphäre.. Kommt sicher was großes auf uns zu. Hoffentlich auch spielbar. :hail:
 
Zurück